Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE Zonen nach Hijacking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.08.2004, 11:24   #1
lurchi07
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Hallo leutz,

bin vor ein paar tagen gehijackt worden.
Konnte die Plagegeister dank HijackThis und cwsshredder loswerden.
Nach mehreren Überprüfungen ist mein System wohl angeblich clean.
Bin auch brav umgestiegen auf FireFox.
Benutze ich jedoch den IE, bemerke ich folgendes:

Trotz hoher Sicherheitszone ist eine Verbindung zu meinem Router möglich
(früher nicht) und Software kann Downgeloadet werden (früher nicht).
Ich vermute, durch die Atacken wurden die Zoneneinstellunge in der Registry
geänderert.
Wo sind diese Werte zu finden?
Oder was ist zu tun?

Bitte nicht nur schreiben das ich den IE nicht nutzen soll - weiß ich und halte mich zu 98% auch dran. Nur wenn ich ihn dann doch mal nutze, will ich, das er wieder so funtz wie noch letzte Woche.

Gruß,

luchi07

Alt 27.08.2004, 11:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Hohe Sicherheitszone? Du meinst eingeschränkte Sites in "Sicherheit" bei den Internetoptionen?

Eine Verbindung ist IMMER auch bei eingeschränkten Sites möglich, eine Einschränkung ist kein Verbot. Und wenn Du früher nicht auf deinen Router gekommen wärest, hättest Du auch nicht ins Internet via diesen Router kommen können!

Ein Zugriffsverbot im IE kannst Du über den Inhalstratgeber aussprechen (microsoft.com geht aber immer, egal was Du dort einstellst )
__________________

__________________

Alt 27.08.2004, 11:56   #3
lurchi07
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Also, die Sicherheitszone für alle! Sites steht bei mir immer auf hoch.
Beim Zugriff auf meinen Router (zum Starten&Beenden der Internetverbindung)
mußte ich früher immer kurzfristig auf Mittlere Sicherheit stellen.
Jetzt komme ich auch bei hoher Sicherheit auf meinen Router.
Merkwürdig ist auch, das bei der InternetZone (Weltkugel) der Button
"Sites" nicht angklickt werden kann.
Möglicherweise bin ich daran selbst schuld, da ich zur entfernung der Maleware selbst in der Registry "rumgefummelt" habe.
Irgendwo muß dort doch der oder die Schlüssel für die Zonen stehen.

Nur WO?

Gruß,

lurchi07
__________________

Alt 27.08.2004, 12:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Jetzt habe ich es kapiert:
Du hast die Sicherheitsstufe einer Zone (Internetzone) auf hoch gestellt!

Und dort kann man natürlich (unter anderem) die Anzeige einer Seite (z.B. deines Routers) u.U. unmöglich machen, deshalb BIST du (Dein Browser) aber trotzdem dort.

Zitat:
Merkwürdig ist auch, das bei der InternetZone (Weltkugel) der Button
"Sites" nicht angklickt werden kann.
ist normal.
Anmerkung: Es handelt sich hier um eine Blacklist, wenn nicht in andere Zonen eingetragen, sind hier ALLE(!) Sites drinnen. Und mehr wie alle geht nicht oder wie willst Du zu alle noch mehr dazu tun?
Ja, ein guter Programmierer hätte den Button in dieser Einstellung entfernt, allerdings hätte dies den sonst doch so schlanken Code aufgebläht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (27.08.2004 um 12:25 Uhr)

Alt 27.08.2004, 23:18   #5
lurchi07
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



@all

was haltet ihr von diesem Progi:

RegFreeze?

Infos dazu unter:

http://www.zdnet.de/downloads/progra...deFD91-wc.html

Gruß,

lurchi07


Alt 28.08.2004, 09:22   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Sehe in der Beschreibung keinen großen Unterschied zu Spybot S&D oder AdAware
__________________
--> IE Zonen nach Hijacking

Alt 28.08.2004, 19:20   #7
*Christian*
Gast
 
IE Zonen nach Hijacking - Standard

IE Zonen nach Hijacking



Es gibt zig solche Programme.
Allerdings häufen sich in letzter Zeit immerwieder Meldungen, dass Anti-Spyware Programme selbst Spyware bzw. Adware enthalten.
Das bekannteste Programm war wohl SpyBan.

Geändert von *Christian* (28.08.2004 um 19:53 Uhr)

Antwort

Themen zu IE Zonen nach Hijacking
angeblich, atacken, folge, folgendes, hijacking, hijackthis, hoher, leutz, mehrere, mehreren, meinem, nutzen, plagegeister, router, software, system, tagen, verbindung, vermute, werte, zone



Ähnliche Themen: IE Zonen nach Hijacking


  1. Überprüfung nach Reinigung von Browser Hijacking und andere Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (12)
  2. Qubes 1.0: Sicherer Desktop durch abgeschottete Zonen
    Nachrichten - 04.09.2012 (0)
  3. Internet Sicherheits-Zonen zurücksetzen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.03.2012 (1)
  4. Hijacking nach Windows XP Repair Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (13)
  5. Strafverfolger befürworten Hochsicherheits-Zonen im Netz
    Nachrichten - 29.10.2009 (0)
  6. hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (1)
  7. Browser Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (1)
  8. Nochmals Hijacking nach www.hotoffers.info
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (27)
  9. Hijacking nach "www.hotoffers.info"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (4)
  10. Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (3)
  11. Browser-Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (1)
  12. Trojaner manipulieren IE-Zonen-Settings!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (4)
  13. Hilfe bei Hijacking
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (8)
  14. Browser Hijacking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2004 (4)
  15. Hijacking nach sodhell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2004 (1)
  16. Nach Hijacking keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (17)
  17. IE6 hijacking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (17)

Zum Thema IE Zonen nach Hijacking - Hallo leutz, bin vor ein paar tagen gehijackt worden. Konnte die Plagegeister dank HijackThis und cwsshredder loswerden. Nach mehreren Überprüfungen ist mein System wohl angeblich clean. Bin auch brav umgestiegen - IE Zonen nach Hijacking...
Archiv
Du betrachtest: IE Zonen nach Hijacking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.