Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2009, 20:17   #1
Apfelschorle
 
Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme - Standard

Problem: Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme



Hallo Leute,
Seit heute Mittag habe ich ein Problem mit der Datenausführungsverhinderung von Windows XP.

Wenn der Pc hochfährt bleibt er erst einmal hängen und meldet unter anderem
cmos checksum error.
Dort kann ich dann zwischen verschiedenen F's wählen, allerdings tut sich nur bei F1, also continue etwas. Danach fährt windows hoch und mein Hintergrundbild wird geladen, jedoch keine Verknüpfungen.
Stattdessen meldet er eine:
"Datenausführungsverhinderung"
Name: Microsoft FrontpageServeradmin
nach Beenden dieser Meldung stellt der Microsoft FPSA ein Problem fest und muss beendet werden.
Nun stehe ich vor meinem leeren Desktop und kann rein garnichts außer den Taskmanager öffen.

Zwischenzeitlich war ich auch schon im abgesicherten Modus, nachdem ich kurzzeitig die Motherboard Batterie entfernt hatte.

Unter folgendem Link steht etwas vom editieren der boot.ini, jedoch reichen meine pc Kenntnisse nicht so weit. Bringt dies in meinem fall etwas? Dazu müsste ich dann aber ersteinmal wieder in den Abgesicherten Modus, oder?

WinTotal - Tipps - Datenausführungsverhinderung

Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit für mein Problem. An alle Helfer schonmal vielen DANK!

Gruß Lukas

Alt 24.03.2009, 21:12   #2
cad
/// caddy ☀
 

Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme - Standard

Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme Anleitung / Hilfe



Hallo Apfelschorle und

Ich würde an Deiner Stelle zuerst eine neue Batterie kaufen (ca. 1-2 Euro)

Falls Du dann immer noch Probleme hast, melde Dich hier nochmal

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 24.03.2009, 23:21   #3
Apfelschorle
 
Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme - Standard

Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme Details



Hab ne Batterie aus nem andern Rechner eingebaut. Allerdings immernoch das selbe Problem.
__________________

Alt 26.03.2009, 20:29   #4
Apfelschorle
 
Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme - Icon31

Lösung: Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme



Hat sich erledigt, der Tip mit der neuen Batterie hat mir doch noch geholfen!

Dankeschön!:aplaus::aplaus:

Antwort

Themen zu Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme
abgesicherten, abgesicherten modus, bat, beenden, beendet, continue, datenausführungsverhinderung, desktop, editieren, entfernt, folge, gen, heute, hängen, kurzzeitig, leeren, leute, link, meldet, meldung, microsoft, modus, motherboard, problem, probleme, taskmanager, verschiedene, windows



Ähnliche Themen: Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme


  1. Chrome 28 bereitet Probleme mit Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (3)
  2. Firefox bereitet Probleme, Malware vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (9)
  3. TR/Kazy.mekml.1 bereitet mir Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (23)
  4. TR/kazy.mekml.1 bereitet Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (6)
  5. Neuester PowerPoint-Sicherheitspatch bereitet Probleme
    Nachrichten - 15.04.2011 (0)
  6. Datenausführungsverhinderung bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (2)
  7. Datenausführungsverhinderung bei IE 8 und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (12)
  8. Datenausführungsverhinderung nach neustart....+TR.ATRAPS.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (0)
  9. Datenausführungsverhinderung
    Alles rund um Windows - 03.10.2009 (3)
  10. Browser starten nicht - Datenausführungsverhinderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (5)
  11. Hintergrund: Datenausführungsverhinderung praktisch erklärt
    Nachrichten - 22.06.2009 (0)
  12. Datenausführungsverhinderung + System wird heruntergefahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (0)
  13. Datenausführungsverhinderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (0)
  14. TR/Agent.AGKS.5 bereitet Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (0)
  15. Logfile///Datenausführungsverhinderung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2007 (3)
  16. adobe gamma loader bereitet AntiVir probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (2)
  17. die bekannte "Scheiß-Startseite" search for ... bereitet leider auch mir Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (4)

Zum Thema Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme - Hallo Leute, Seit heute Mittag habe ich ein Problem mit der Datenausführungsverhinderung von Windows XP. Wenn der Pc hochfährt bleibt er erst einmal hängen und meldet unter anderem cmos checksum - Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Datenausführungsverhinderung bereitet Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.