Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivirus 2009

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.03.2009, 17:56   #31
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Neuer Versuch, neuer Fehlschlag, leider..selbst im abgesicherten Modus schafft mein pc es irgendwie nicht, Windows vollkommen zu starten. Das gleiche Spiel von vorn, also Startmelodie spielt und Desctophintergrundbild ist zu sehen, aber sonst absolut gar nichts. Und nach einer halben bis vielleicht ca. 2 1/2 Sekunden meldet er sich auch schon wieder ab.

Alt 16.03.2009, 18:05   #32
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Vielleicht hast dus zum falschen Zeitpunkt gelesen, ich habs nochmal editiert. Du sollst nicht in den abgesicherten Modus und auch nicht normal starten.
__________________

__________________

Alt 16.03.2009, 18:11   #33
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Also, wenn ich den PC starte & F8 drücke, habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Eine davon nennt sich "Windows XP Recovery-Console". Wenn ich diese Starte, werde ich dazu aufgefordert, eine der vorhandenen Windowsinstallationen zu wählen. Darauffolgend habe ich die Eingabeaufforderungszeile( also: C: \Windows> ) da kann ich mir mit dem "help"-befehl auch alle Möglichkeiten auflisten lassen( ich schätze so auf 30 Optionen). Leider heißt aber keiner system-repair oder sonstwie ähnlich. Weißt du weiter?
__________________

Alt 16.03.2009, 18:17   #34
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Ich muss vielleicht hinzufügen, dass mein Wissen über PCs sich in Grenzen hält. Aber so langsam krieg ich richtig Übung, so oft wie ich das Ding bisher schon repariert hab ^^.

Alt 16.03.2009, 18:28   #35
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



da ich nicht so viel Zeit habe und du auch unter Zeitdruck stehst, gebe ich dir das mal:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/1/id979372.asp

hoffentlich kannst du was damit anfangen

__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 16.03.2009, 18:30   #36
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Nun, ich werd mal schauen, thanks erstmal!

Alt 16.03.2009, 18:44   #37
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Ok, habe mir mal den kompletten Thread angeschaut und versucht den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten um system 32 zu erneuern, wenn ich das im Thread richtig verstanden habe. Mein Rechner hat aber einfach versucht im Abgesicherten Modus zu starten(von Eingabeaufforderungszeile kann keine Rede sein) und das hatten wir ja schon-->hält ca 2 sek. Hast du nicht vielleicht noch nen kumpel der sich damit auskennt und auch hier im Forum ist? Ich würd ja echt nicht so eindringlich leuten ihre Zeit stehlen, wenn es nicht um meine f*c*i*g Facharbeit und der damit verbundenen Abi-Note gehen würde, denn auf Zeitverzögerungen durch PC-Probleme wird keine Rücksicht genommen..

Alt 16.03.2009, 19:06   #38
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Sag mal, wer auch immer das hier ließt, mir kam da gerade eine Idee. Angenommen ich würde die momentane C: Festplatte auf der ja auch windows installiert ist auf "slave" stellen und in den Steckplatz der Festplatte D: stecken. Eine andere Festplatte(hab noch 2 davon im Schrank) würde ich auf "Master" stellen, in den C: steckplatz stecken und Windows xp darauf neu installieren. Könnte ich nach erfolgreich abgeschlossener Installation (auf der neuen Festplatte) auf die Datein der "alten" (software-technisch beschädigten) Festplatte zu greifen? Oder würden sich die beiden Windowsversionen(es wären beides die gleiche) dann in die Quere kommen?? Bitte um Antwort, meine beiden Helfer sind nicht mehr da und ich hab bald keine Zeit, demnach keine alternative als Komplett-formatierung mehr und demzufolge ein paar tag- und Nachtschichten bis Freitag vor dem Rechner vor mir.

Alt 16.03.2009, 22:50   #39
Kaos
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Das sollte gehen, habe ich erst letztens gemacht. Hatte mir eine neue FP gekauft und dort Windows installiert, danach ein paar Daten der alten Windowsinstallation von der alten FP kopiert und dann die alte FP platt gemacht.

Hast du noch IDE Festplatten? oder SATA?
Denn bei SATA gibt es keine Einstellungen für Master und Slave (Jumper)

Schließe nur die neue FP an, installiere Windows, wenn alles fertig ist, steckst du die andere FP an und greifst auf das alte Windows zu. Das sollte gehen. Solange das System nicht gesichert ist, solltest du damit aber keinesfalls online gehen.

Mfg, Kaos

Alt 17.03.2009, 18:08   #40
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Ich habe noch IDE Platten, von daher gut gelaufen. Ich habe das ganze wie beschrieben durchgeführt und habe jetzt alle meine daten gerettet, denk ich. Ein Problem kam nur leider hinzu: Die Dateien, die ich vorläufig auf meinem Desktop speicherte lassen sich nicht verschieben. Ich kann den Ordner abundzu öffnen, meistens sagt der PC jedoch dass die Dateien verwendet würden, jetzt frage ich mich doch nur wo,wieso und wesshalb?
Zudem funktioniert meine soundkarte irgendwie nicht mehr. Es ist eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. Mein Rechner scheint sie nicht zu finden, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Treiber ist installiert. Lg, icke.

Alt 18.03.2009, 05:17   #41
Kaos
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Dann würde ich die Dateien nur kopieren, wäre sinnvoll danach die alte Windowsinstallation platt zu machen. Wegen dem Soundkartenproblem, hast du einen aktuellen Treiber installiert? Ansonsten deinstalliere ihn und installiere ihn mal neu.

Ich denke mal, dass du deine Dateien alle gründlich auf Viren prüfst, bevor du sie kopierst.

Alt 18.03.2009, 18:14   #42
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Wie schon beschrieben ist der Treiber installiert, habe ihn direkt von der Hersteller-Homepage. Habe es auch noch einmal mit einem anderen Treiber für die gleiche Soundkarte aber von PC-welt.de versucht, leider auch zwecklos. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist dass der Treiber nicht in der installierten Software aufgeführt wird. Der Grafikkartentreiber wird dort nicht angezeigt. Wenn ich mich allerdings recht entsinne,wurde der SK Treiber dort früher immer angezeigt. Desweiteren erscheint auch das Lautstärkeregelungssymbol (rechts unten, neben der Uhr) nicht mehr. Ist seit der Neuinstallation noch nicht wieder aufgetaucht. Ich führe das aber mal auf die nicht erkannte Sounskarte zurück, korrekt? Hoffe mir kann noch einer helfen und nochmals vielen Dank für die vorhergegangene Hilfe, wenn auch vergebens ....

schaue heute abend wieder rein, muss erstmal weg.

Alt 18.03.2009, 20:10   #43
hierntod07
 
Antivirus 2009 - Standard

Antivirus 2009



Ok, ich öffne mal nen neuen Thread, ist ja auch ein neues Thema, wenn auch im Anschluss an vorhergegangenes entstanden. Danke noch mal und bb.

edit: Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden den Thread zu sperren/ zu schließen, mag mir vielleicht jemand den gefallen tun bzw mir mitteilen wie ich das selbst erledigen kann? Danke schon mal im Vorraus, hierntod07.

Antwort

Themen zu Antivirus 2009
adobe, antispyware, antivir, antivirus, antivirus 2009, avira, bho, dateien, download, firefox, free download, hijackthis, hkus\s-1-5-18, homepage, hotkey, internet explorer, microsoft, mozilla, pdf, plug-in, programme, software, system, trojaner, windows, windows xp, wmp




Ähnliche Themen: Antivirus 2009


  1. antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (1)
  2. antivirus 2009
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  3. Antivirus 2009
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  4. antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (2)
  5. Antivirus 2009
    Mülltonne - 02.12.2008 (1)
  6. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (14)
  7. antivirus pro 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (23)
  8. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (1)
  9. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  10. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (5)
  11. Antivirus 2009 Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (8)
  12. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (0)
  13. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (0)
  14. Micro Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (7)
  15. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (18)
  16. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  17. Antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (5)

Zum Thema Antivirus 2009 - Neuer Versuch, neuer Fehlschlag, leider..selbst im abgesicherten Modus schafft mein pc es irgendwie nicht, Windows vollkommen zu starten. Das gleiche Spiel von vorn, also Startmelodie spielt und Desctophintergrundbild ist zu - Antivirus 2009...
Archiv
Du betrachtest: Antivirus 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.