Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: mit prorat infiziert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 17.02.2009, 20:35   #1
nicosurf
 
mit prorat infiziert - Standard

Problem: mit prorat infiziert



hi ich habe mich mit dem trojaner prorat infiziert, leider habe ich ausfersehen auf ausfhren eklickt. Der virenskanner hat ihn erkannt (aviraantivir) ich habe auf löschen geklickt. es kammen dann immer weiter fenster mit meldungen von avira auf, und alle gaben mir die option zu löschen(den trojaner), das habe ich dann auch gemacht. aber dann ist der computer abgestürzt und als ich ihn wieder hochgefahren habe, konnte ich mich zunächst ganz normal unter winows vista anmelden, doch der bildschirm ist schwarz bis auf ein einziges windows fenster. es ist auch keine taskleiste dann. ich habe auch schon den ordner in dem der trojaner war gelöscht es hat aber nichts gebracht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch

Alt 17.02.2009, 21:14   #2
nochdigger
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert Anleitung / Hilfe



Moin

Zitat:
hi ich habe mich mit dem trojaner prorat infiziert, leider habe ich ausfersehen auf ausfhren eklickt.

Tja, wenn man mit den "Dingern" experimentiert, hat ein sauberes Image in der Hinterhand oder ist bereit die Kiste neu aufzusetzen.
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

MFG
__________________

__________________

Alt 07.01.2011, 21:25   #3
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert Details



So kriegt man den weg! Ich hab ein Experiment damit gemacht..das ist die lösung :
1.) Wenn der Scharze Bildschirm kommt...versuch den Task-Manager zu starten...(STRG+ALT+ENTF).
2.) Klicke auf "Prozesse" und klick auf Datei >> Neue Task Hinzufügen >> ..
3.) soo dann wirst du merken dass explorer.exe nicht als Prozess läuft .. deswegen geben wir ein : explorer.exe
4.) Es sollten erstmals die Sachen alle wieder rasukommen (Taskleiste, Wallpaper, Symbole usw.)
5.) Versuche sofort "Anti Malware Bytes" Runterzuladen .. registriere dich (kostenlos) und mache einen Vollständigen Suchlauf!
6.) Die Bedrohungen Löschen! und Computer Neu Starten
7.) Wenn dann das alles nichts gebracht hat dann poste sofort ! ich versuch dann mal weiter was herauszufinden ! Viel Glück!
__________________

Alt 07.01.2011, 21:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Ausrufezeichen

Lösung: mit prorat infiziert



Zitat:
So kriegt man den weg! Ich hab ein Experiment damit gemacht..das ist die lösung :
Sry du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass man damit sämtliche Prorat-Varianten beseitigen kann?

Was nötigt dich eigentlich dazu, einen fast ZWEI JAHRE ALTEN Strang wiederzubeleben?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2011, 21:44   #5
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

Wie mit prorat infiziert



Ne, aber es ist wirklch so..ich kenne mich schon so mit diversen programmiersprachen wie c++, c, vbs und perl aus .. und ich weiß genau wie solche trojaner eigentlich funktionieren..und ich weiß genau was sie machen, wie man sie beseitigt usw. Du könntest es selbst mal versuchen..es ist wirklich so = , WEil der ProRAt Trojaner in Windows\System32\explorer.exe die explorer datei stört. Die musste man einfach nur starten damit der Trojaner für ne WEILE unschädlich ist. Eigentlich..sollte der ProRAT Trojaner kein Schadprogramm sein, sondern ein LAN Trojaner .. der aber sich (wie sich später heruasgestellt hat) mit der explorer.exe datei nicht vertragen konnte. Es ist so möglich. Das ist ein kleiner Trojaner...


Alt 07.01.2011, 22:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Ausrufezeichen

Wo mit prorat infiziert Lösung!



Zitat:
.ich kenne mich schon so mit diversen programmiersprachen wie c++, c, vbs und perl aus .. und ich weiß genau wie solche trojaner eigentlich funktionieren..


Weil du weißt wie man Code in c, c++, ... erzeugt, heißt das aber nicht, dass du den Quellcode der Schädlinge kennst, mit denen der Rechner von zB nicosorf infiziert war.

Zitat:
Du könntest es selbst mal versuchen..es ist wirklich so = , WEil der ProRAt Trojaner in Windows\System32\explorer.exe die explorer datei stört
Beweis? Das macht vllt eine Variante. Wer sagt dir, dass andere Varianten genau das gleiche machen? Oder das gleiche plus zusätzlich wird eine andere Datei manipuliert?
Nein, nach keiner Bereinigung kann man volle Entwarnung geben, denn nichts ist vom Restrisiko befreit. Auch nach unseren TB-Bereinigungen kann man nicht garantieren, dass das System zu 100% malwarefrei ist. Das schafft freilich nur ein format c plus Neuinstallation.

Gravierende Nachteile deiner Vorgehensweise ist, dass die Bereinigung quasi statisch ist, nur von festen definierten Einträgen/Dateien ausgeht und das wars. Unsere Bereinigungen sind bestimmt nicht perfekt, aber gehen umfassender über das ganze System.
__________________
--> mit prorat infiziert

Alt 16.01.2011, 15:31   #7
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert



Glaub mir ^^ ich kenn mich damit aus ^^

Alt 17.01.2011, 10:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Icon32

mit prorat infiziert



Zitat:
Zitat von Netzwerk Beitrag anzeigen
Glaub mir ^^ ich kenn mich damit aus ^^
Offensichtlich nicht...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 14:00   #9
Angel21
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert



Netzwerk, du magst dich zwar mit einigem auskennen, aber damit nicht wirklich
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 01.02.2011, 21:33   #10
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert [gelöst]



ICH BRAUCHE HILFE! xDDD ich glaube ich habe mir einen saftigen trojaner eingefangen! .. Ich lasse gerade mit Malwarebytes durchlaufen! .. HILFE! .. avast! ist machtlos gegen den Virus..der virus ist schneller als avast und erstellt sich wieder .. meine virenquarantäne ist vollgespammt! ....HILFE! .. der virus hat den taskmanager und den registy NICHT abgeschaltet....ich glaube der war mit Themida gepackt(bzw. verschlüsslet) und deswegen wird der gerade noch so erkannt..HILFE! .. ich hab zwar ahnung von trojanern..aber nicht wenn die verschlüsselt arbeiten! HILFE BITTE

Alt 01.02.2011, 21:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Icon32

mit prorat infiziert [gelöst]



Du brauchst Hilfe? Wieso denn das auf einmalwo du doch sowas schreibst?

Zitat:
Zitat von Netzwerk Beitrag anzeigen
Glaub mir ^^ ich kenn mich damit aus ^^
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2011, 21:42   #12
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert [gelöst]



Ja komm ^^ ..ich kenn mich zwar damit aus .. aber ich habe noch nie in meinem leben was mit Themida gepackten trojanern zutun gehabt .. deswegen bin ich da noch ein anfänger.. wenn du eine idee hättest..könntest du mir bitte sagen was ich tun soll?

Alt 01.02.2011, 21:44   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert [gelöst]



Vllt machst du erstmal einen eigenen Strang auf. Das ist nicht deiner, deine indivuelle Hilfe ist hier nicht gut aufgehoben.
Im eigenen beitrag schreibst du auch mal vernünftig alle notwendigen Details auf und nicht so einen hysterischen Kram!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2011, 21:47   #14
Netzwerk
 
mit prorat infiziert - Standard

mit prorat infiziert [gelöst]



Wie kann ich denn einen beitrag hier erstellen? ich habe schweriegkeiten ein Neues Thema in Trojaner-Board zu erstellen =)

Alt 01.02.2011, 21:48   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mit prorat infiziert - Icon32

mit prorat infiziert [gelöst]



Zuerstmal das hier beachten => http://www.trojaner-board.de/plagege...uncements.html

Neuen beitrag erstellen zB in diesem Subforum => http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/

Dann auf klicken
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu mit prorat infiziert
anmelden, bildschirm, computer, erkannt, fenster, gelöscht, gen, hoffe, infiziert, keine taskleiste, konnte, löschen, melde, melden, meldungen, nichts, ordner, prorat, schonmal, schwarz, taskleiste, troja, trojaner, vista, windows



Ähnliche Themen: mit prorat infiziert


  1. prorat SE
    Alles rund um Windows - 23.12.2011 (7)
  2. prorat tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  3. Virus BDS/Prorat.ae.23
    Mülltonne - 06.12.2008 (0)
  4. [Frage] ProRat v1.9
    Mülltonne - 27.01.2008 (8)
  5. ProRat 1.9
    Mülltonne - 10.01.2008 (1)
  6. Prorat v 1.9
    Mülltonne - 10.12.2007 (1)
  7. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (13)
  8. BDS/Prorat.19.i.2
    Mülltonne - 21.04.2007 (3)
  9. prorat backdoor infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (19)
  10. Suche ProRat SE 2.0
    Mülltonne - 24.08.2006 (9)
  11. Moonpie / Prorat
    Mülltonne - 24.05.2006 (4)
  12. Prorat in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (12)
  13. ProRat
    Mülltonne - 08.08.2005 (1)
  14. PC nach Prorat H + L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (1)
  15. BDS/Prorat.19.i.2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (4)
  16. BDS/Prorat.19.i.2 Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (10)
  17. Backdoor.Prorat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (2)

Zum Thema mit prorat infiziert - hi ich habe mich mit dem trojaner prorat infiziert, leider habe ich ausfersehen auf ausfhren eklickt. Der virenskanner hat ihn erkannt (aviraantivir) ich habe auf löschen geklickt. es kammen dann - mit prorat infiziert...
Archiv
Du betrachtest: mit prorat infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.