Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blue-Screen PC stürzt andauernt ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.01.2011, 11:01   #1
SpongebobX
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Problem: Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Hallo miteinander,
ich hoffe ich habe es ins richtige Formum gepostet , bin neu hier .
Falls nicht bitte ich jetzt schon vielmals um Entschuldigung.
So nun zu meinem Problem.
Seit einigen Wochen stürzt andauernt mein PC ab, was folgt ist ein Bluescreen.
Es ist ziehmlich nervig, ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat. ich habe mir vor gut 3 Wochen eine neue externe Festplatte zugelegt. Und so ca. seit diesem Zeitraum habe ich auch ständig diese Probleme. Besonders gerne schmiert er während eines Brennvorgangs ab.Aber wie gesagt ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat. Ich habe das System vor 1 Woche neu aufgesetzt aber es besteht weiterhin das gleiche Problem.
Nun zum Bluescreen an sich , er gibt mir folgende Fehlermeldung an:

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Als Betriebssystem habe WIN XP PROF. mit SP 3


Allerdings tauchen auch noch andere fehlercodes auf in diesem Bluescreen.
Wenn wieder welche kommen werde ich diese hier hinein editieren.

weitere Fehlercodes:

***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xB3844420, 0x00000000)
(nachdem ich die externe Festplatte beim versuch eines Neustarts ausgemacht hatte, fuhr der PC ganz normal hoch)
___________________________________________________________________________________________________


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke für eure bemühungen im vorraus.

LG

SpongebobX

Hab gelesen das es sein kann das bei mir einer der beiden Arbeitsspeicher defekt ist.
Kann das sein?
Kennt sich jemand mit dem Programm Memtest86 aus.
Sollte ich diesen Memtest86 vielleicht mal ausführen ?
Bin echt ratlos

Alt 30.01.2011, 19:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab Anleitung / Hilfe



Ich würd eher auf die ext. Platte tippen. Der Rechner läuft ja vernünftig ohne Abstürze wenn die ext. Platte nicht dran ist, der müsste ja auch dann unrund laufen (bei defektem RAM)
Die ext. Platte mal an einem anderen Rechner angesteckt?
Wie alt ist die Platte? Noch Garantie drauf? Dateisystem FAT32 oder NTFS?
__________________

__________________

Alt 31.01.2011, 16:41   #3
SpongebobX
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab Details



Dateisystem ist NTFS.
Die Platte ist nagel Neu. Es war die Externe Festplatte die es anfang Januar bei Media Markt für 38Euro und nen paar zerquetschte gab (1TB).
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das wenn ich nen Restart mache und der PC ist gerade neu hochgefahren , dann muss ich jedes mal einmal die Stromzufuhr zur Externen Festplatte kappen , damit diese wieder im Arbeitsplatz aufgeführt wird.
An meinem 2ten PC läuft die Platte astrein.
Allerdings treten diese Fehler auch auf wenn Sie nicht angeschlossen ist.
Ich weiss es einfach nicht. ist schon komisch das ganze.
__________________

Alt 31.01.2011, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Lösung: Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Hm also ohne ext. Platte läuft der PC völlig normal??
Wie läuft er mit anderen USB-Massenspeichern, also anderen USB-Platten oder -Sticks?
Evtl. könnte ein BIOS-Update helfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.01.2011, 18:24   #5
SpongebobX
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Wie Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Also ich weiss es nich ob das helfen würde . Kann sein.
Allerdings kann ich sonst nix feststellen alle anderen USB - Hardwareteile funktionieren 1a


Alt 31.01.2011, 20:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Wo Blue-Screen PC stürzt andauernt ab Lösung!



Hm, wie auch immer, vllt ist es einfach eine Unverträglichkeit mit genau dieser Konfig, also dieser USB-Platte im Zusammenhang mit diesem Mainboard. Deswegen dachte ich ans BIOS-Update. Kann man nur sehen ob das so ist, wenn man es auch mal macht und testet
__________________
--> Blue-Screen PC stürzt andauernt ab

Alt 01.02.2011, 10:51   #7
SpongebobX
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Ja cosinus , da geb ich Dir recht . Wäre eine möglichkeit
Okay wie macht man ein BIOS Update . Woher weiss ich erstmal welches BIOS ich habe und wo kann ich mir ein Update ziehen ??
Das BIOS ist nämlich nicht gerade mein Spezial-Gebiet. Sorry

LG

Spongebob

Alt 01.02.2011, 12:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Ein Blick ins Handbuch verrät mehr, wie genau man das BIOS updatet.
Erstmal musst du wissen, welches Mainboard genau mit welcher BIOS-Version du da hast. Sollte im BIOS stehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2011, 22:39   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ein Blick ins Handbuch verrät mehr, wie genau man das BIOS updatet.
Erstmal musst du wissen, welches Mainboard genau mit welcher BIOS-Version du da hast. Sollte im BIOS stehen.
Richtisch

@SpongebobX
Es fehlen leider grundlegende Angaben zu Deinem PC: Findest Du hier in den Regeln
Dann ist auch von Interesse, wie im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt ist.
Das Problem angeschlossener USB-Platten ohne Boot-Sequenz ist mir schon oftmals begegnet.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.02.2011, 22:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab [gelöst]



Was soll denn das werden? Ist dein Rechner (hallo Claus! ) ein Webserver? Und wie bringe ich meinem Browser bei, dass er bei lokalen Pfadangaben auf deinen PC also nicht lokal schauen soll?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.02.2011, 18:57   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab [gelöst]



@Cosinus
Schande über mich. Ist mir irgendwie beim Kopieren passiert

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.02.2011, 19:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab [gelöst]



Änderungsantrag beim Chef schon raus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.02.2011, 20:22   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Standard

Blue-Screen PC stürzt andauernt ab [gelöst]





LG

Der Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Blue-Screen PC stürzt andauernt ab
andere, aufgesetzt, besonders, betriebssystem, blue-screen, externe, externe festplatte, fehlercodes, fehlermeldung, festplatte, folge, folgende, gepostet, hoffe, miteinander, nervig, neu, neu aufgesetzt, neue, platte, schmiert, stürzt, system, win, win xp, woche, wochen



Ähnliche Themen: Blue-Screen PC stürzt andauernt ab


  1. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  2. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  4. Mein privates Ultrabook (Samsung) stürzt sporadisch ab (Windows Blue Screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (15)
  5. Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (8)
  6. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (3)
  7. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  8. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  9. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  10. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  11. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  12. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  13. PC stürzt, beim ausführen bestimmter Programme, ohne Blue Screen ab !
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (3)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Blue-Screen PC stürzt andauernt ab - Hallo miteinander, ich hoffe ich habe es ins richtige Formum gepostet , bin neu hier . Falls nicht bitte ich jetzt schon vielmals um Entschuldigung. So nun zu meinem Problem. - Blue-Screen PC stürzt andauernt ab...
Archiv
Du betrachtest: Blue-Screen PC stürzt andauernt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.