Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.01.2014, 20:11   #1
Carlo435
 
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Hallo,

mein selbst zusammengeschraubter Rechner stürzt des öffteren ab.
Jedoch nur unter Windows 7, die Linux partition funktionniert.
Habe beim zusammenbau besonderst auf kompatiblität der Bauteile geachtet.

Nach der ersten installation von Windows ist das Problem schon des heufigeren aufgetreten.
Der Computer stürzt ab ohne annährend ausgelasted zu seien, meistens ist nur ein Browser offen Firefox oder Chrome.
Meine erste vermutung war, da ich ohne Grafikkarte eingebaut hatte, sondern nur mit der internen grafik des i5_4760K gearbeitet habe, dass diese vieleicht überlasstet.

Also habe ich mir eine Grafikkarte gekauft, eingebaut, treiber installiert. Funktioniert allles,
Bildschirm flackert nicht mehr, aber das grundproblem bleibt.
Habe in einen anderen post die gleiche fehlermelduch gesehen http://www.trojaner-board.de/87779-r...tuerzt-ab.html
Habe hier auch OTL durchlaufen lassen wie von markusg vorgeschlagen.
Kann mit dem Output aber leider nicht viel anfangen. Poste es aber natürlich gerne
falls jemand damit etwas anfangen kann.

Hier lag es wohl an der Grafikkarte. Bei mir vermute ich jedoch ein anderes Problem.
Da nachdem ich Windows neu instaliert hatte und die Treiber_CD meines mainbords verlegt hatte, der Computer nicht mehr abstürzte. Die Grafikkartentreiber waren instaliert.

Jedoch konnte ich ohne treiber auch nicht viel mit dem Rechner anfangen und habe diese von der offizielen Seite runtergeladen. Per Stick auf den Computer gespeichert und ausgeführt.

Wie durch ein Wunder ist es wieder zum absturz gekommen.
Die Abstürze sind unregelmäsig, manchmal läuft er Stunden lang. An anderen Tagen
stürzt er direckt kurz hintereinander ab. Manchmal sogar kurz nach dem hochfahren.
Dazu kommt, das sowohl Chrome alsauch Firefox ab und zu einfach abstürzen.

Noch ein Paar details zu meinem Computer:

Mainboard: Gigabyte Z87M-D3H
Cpu Intel i5 4670K : bis her noch nie übertaktet
Festplatte SSD Kingston 120GB :hier ist Windows instaliert
3TB Interne Sata Festplatte : Hier ist mein Linux in einer Partition
Grafikkarte Sapphire HD 7870

8 Gb Ram, sind im datenplatt des Mainboards aufgelistet, also Kompatibel.
Neues Netztteil verbaut, habe es auch mal mit meinem alten versucht, macht leider keinen
unterschied.

Ich freue mich über jede hilfreiche Idee.

MFG Carlo

Alt 29.01.2014, 23:19   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Hi,

wird ein Minidump angelegt`?
__________________

__________________

Alt 30.01.2014, 18:49   #3
Carlo435
 
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Also im OTL script steht einmal das Wort Minidump.

[2014.01.21 19:06:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\Minidump
[2014.01.21 18:52:07 | 000,741,480 | ---- | C] (Hewlett-Packard Co.) -- C:\Windows\SysNative\HPDiscoPM5B12.dll

Im Ordner Minidump befinden sich etwa 15 Dateien die ich nicht öffnen kann

Ja mir ist grade aufgeffalen das nach jedem Absturz ein neuer Minidump erstellt wird.
__________________

Alt 31.01.2014, 12:10   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Den aktuellsten Dump bitte zippen und hier anhängen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.01.2014, 18:06   #5
Carlo435
 
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Ich habe mir jetzt Who crashed runtergeladen und mir die liste der absturzberichte ausgeben lassen.

Das scheint mir ein Treiberproblem zu sein. Ich versteh dass aber nicht.
Bei der ersten Windowsinstallation habe ich die Treiber CD die bei Gigabite mitgeliefert war benutzt. Beim der zweiten Instalation habe ich die Treiber für mein Mainboard direckt von der Gigabite Webseite. Und beide male scheint das gleiche problem aufzutreten.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Crashdumpliste.txt (9,8 KB, 243x aufgerufen)

Alt 31.01.2014, 19:38   #6
Carlo435
 
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Der Computer ist, wie gesagt vor der Instalation der Treiber noch nicht abgestürzt obwohl er auch relativ lange gelaufen ist, da ich sie erst alle runterladen musste und dann mit dem stick übertragen habe.

Alt 01.02.2014, 17:23   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Treiber installieren, zur Not mal ältere Treiber. Und auf jeden Fall die RAM Riegel checken.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.02.2014, 17:55   #8
Carlo435
 
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Den Ram hab ich überprüft. Sitzt wie eine eins, die 8GB werdenauch auf dem rechner erkannt. Beider instalation der treiber weis ich nicht genau wie ich vorgehen muss.
Zuerst die aktuellen runter schmeisen und dann andere instalieren?
Das könnte doch zu problemen führen.
Oder soll ich mir einfach andere runterladen und instalieren. Wo findet manden ältere Treiber?
Vielen dank für deine hilf

Alt 03.02.2014, 16:16   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Standard

Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump



Beim Hersteller. Alte laden, erst dann deinstallieren und die anderen installieren.

RAM raus, nur einen Riegel rein, testen, Riegel im anderen Slot testen, usw.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump
absturz, abstürze, blue, blue screen, bluescreen, browser, computer, crash dump, data, firefox, funktioniert, gekauft, grafikkarte, installation, linux, mainboardtreiber, neu, nicht mehr, problem, ram, rechner, screen, seite, stick, stürzt ab, treiber, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump


  1. mein rechner hängt sich zunehmend häufig auf, "blue screen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (19)
  2. Windows Vista Crash Dump
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (15)
  3. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  4. Crash dump
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (15)
  5. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  6. windows 7 es öffnen sich ständig neue fenster rechner ist sehr langsam, ist auch schon mit blue screen abgestürtzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (1)
  7. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  8. Mein privates Ultrabook (Samsung) stürzt sporadisch ab (Windows Blue Screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (15)
  9. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  10. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  11. Blue-Screen PC stürzt andauernt ab
    Alles rund um Windows - 02.02.2011 (12)
  12. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  13. PC stürzt, beim ausführen bestimmter Programme, ohne Blue Screen ab !
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (3)
  14. Blue-screen (collecting data for crash dump)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (3)
  15. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  16. Schwerer Ausnahmefehler Kernel Data Inpage Error (Blue Screen) + Verdacht DNS Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (0)
  17. Sofortabsturz nach Anmeldung "crash dump"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2008 (0)

Zum Thema Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump - Hallo, mein selbst zusammengeschraubter Rechner stürzt des öffteren ab. Jedoch nur unter Windows 7, die Linux partition funktionniert. Habe beim zusammenbau besonderst auf kompatiblität der Bauteile geachtet. Nach der ersten - Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump...
Archiv
Du betrachtest: Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.