Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2009, 19:07   #16
NB3000
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
PS: Hier wäre eine "Lösung" für Dein Problem.
Hallo BataAlexander,

habe ich eben durchlaufen lassen, meldet keine Infektion.

Alt 15.02.2009, 19:10   #17
BataAlexander
> MalwareDB
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Dann liegt es an Dir: Mit dem System weiterarbeiten in dem Wissen alles ist sauber. Oder aber doch neun installieren.

Wichtig:

- Installiere immer alle Sicherheitspatches
- Wähle Starke Passwörter
- verhalte Dich wie im Strassenverkehr, defensiv!

Alex
__________________

__________________

Alt 15.02.2009, 19:16   #18
NB3000
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Dann liegt es an Dir: Mit dem System weiterarbeiten in dem Wissen alles ist sauber. Oder aber doch neun installieren.

Wichtig:

- Installiere immer alle Sicherheitspatches
- Wähle Starke Passwörter
- verhalte Dich wie im Strassenverkehr, defensiv!

Alex
Danke Alex,

ich werde erst alle Möglichkeiten nutzen, denn Neuinstallation ist immer eine Kapitulation.

Wird Zeit, dass man die Programmierer dieser Trojaner ordentlich bestraft und sie nicht mit ein paar Stunden gemeinnützige Tätigkeit davonkommen!

NB3000
__________________

Alt 15.02.2009, 19:22   #19
BataAlexander
> MalwareDB
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Neuinstallation ist nicht Kapitulation!

Neuinstallation ist verstehen!

Versuche Dir vorzustellen, Dein Rechner sei Softwarebezogen wie ein Glass Milch.
Der Code besteht aus 0 und 1. Du willst die "bösen" 1 und 0 loswerden. Du denkst, Du oder eine beliebige Software Deiner Wahl können das.

Nimm das Glass Milch, schütte es in eine Badewanne. Das Glas Milch ist immer noch da. Allerdings sind sehr viele "böse" Wasserteilchen um es herum.

Was würdest Du tun um ein Glas leckere Milch zu trinken?

a) Die Wanne leertrinken
c) Die Milch aus dem Wasser fischen
b) Die ein neues Glass einschütten

Das ist zwar ein schwaches Gleichnis, aber ich hoffe Du verstehst, worum es geht.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 16.02.2009, 15:55   #20
Kaos
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Nach einem Befall mit einem Trojaner sollte man seinem System nicht mehr trauen. Und wer will schon mit einem System arbeiten, dem man nicht vertrauen kann?

Ein kleines Beispiel:

Herr X schreibt einen Wurm bzw. Trojaner, der sich verbreitet und eine Hintertür öffnet. Der Trojaner(Variante.a) wird irgendwann von den Virenscannern erkannt, hat sich aber schon weit verbreitet. Überall Alarm und Entfernungsorgien. Der Autor des Schadprogrammes weiß dies natürlich auch, also schreibt er sein kleinen Freund neu, nur diesmal anders, damit er nicht mehr erkannt wird (neue Kompilierung und eventuelles verschlüsseln). Anschließend wird er auf bereits infizierten Maschinen hochgeladen und ausgeführt. Nun wütet der Trojaner(Variante.b) fröhlich durchs Internet und infiziert wiederum andere Computer. Und weil Herr X so freundlich war auf einer Seite den Quellcode des Trojaners(Variante.a) zu veröffentlichen, haben Herr A-W und eventuell auch Frau Y und Z den Quellcode abgeändert oder weil ihnen langweilig war, den Trojaner in andere Sprachen übersetzt, bzw. Nachgeschrieben. Nun gibt es den Trojaner von Variante a-z und a1-z1 vielleicht sogar in Variante q3z6, wenn jemand ganz mutig war ; ). Und selbst wenn Virenscanner Heuristikscans besitzen, heißt es nicht, das auch alle erkannt werden.

Nicht zu vergessen, auch Virenscanner und Firewalls können ihre Schwachstellen haben.


Alt 16.02.2009, 22:09   #21
NB3000
 
GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Standard

GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Neuinstallation ist nicht Kapitulation!

Neuinstallation ist verstehen!

Versuche Dir vorzustellen, Dein Rechner sei Softwarebezogen wie ein Glass Milch.
Der Code besteht aus 0 und 1. Du willst die "bösen" 1 und 0 loswerden. Du denkst, Du oder eine beliebige Software Deiner Wahl können das.

Nimm das Glass Milch, schütte es in eine Badewanne. Das Glas Milch ist immer noch da. Allerdings sind sehr viele "böse" Wasserteilchen um es herum.

Was würdest Du tun um ein Glas leckere Milch zu trinken?

a) Die Wanne leertrinken
c) Die Milch aus dem Wasser fischen
b) Die ein neues Glass einschütten

Das ist zwar ein schwaches Gleichnis, aber ich hoffe Du verstehst, worum es geht.

Hallo Alex,

verstehe schon. Ich war auch schon versucht alles neu zu machen, aber ich warte erst mal ab. Ich habe jetzt etliche Sicherheitsupdates installiert, einen Haufen Software deinstalliert und gesäubert, die Scanner melden nichts mehr.

Den PC habe ich jetzt über 6 Jahre ohne eine Störung am laufen gehabt, ohne Virenscanner und sonstwas. An fing das, als ich vor 2 Monaten T-Online 6.0 statt AVM zur Einwahl genutzt habe und dann plötzlich Werbeeinblendungen kamen. Nach Ablauf der 30 Tage Installation von Kaspersky kam dann die Sache mit dem Trojaner hier, der sich bei pppoe-Verbindungen eingeklinkt hat. Seit dem beschäftige ich mich mit Virenbekämpfung.

Gruß NB3000

Antwort

Themen zu GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner
aufruf, avg, c:\windows, dienst, dll, einloggen, entfernen, erkannt, erstellt, gmer, lösung, namen, neu, port, port 445, problem, registry, service, services, svchost.exe, system, system32, trojane, trojaner, versteckte, virus, virus auf dem pc, windows




Ähnliche Themen: GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner


  1. gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  2. Befall von Maleware nach Download (u.a. Serach.New.Tab). GMER meldet Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (14)
  3. Microsoft Windows meldet: AdobeFlashPlayer Update Service 11.6 r602 wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (9)
  4. GMER meldet "hidden rootkit activity" & Rechner langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (19)
  5. TR/Atraps.Gen2 TR/Sirefef.AG.35 TR/Small.FI - Gmer meldet Rootkit Aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (8)
  6. Windows detected hard disc error - GMer meldet SSDT Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (30)
  7. Antivir meldet einen Wurm den ich wahrscheinlich von einem Facebook Link habe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  8. Gmer meldet: service C:\WINDOWS\system32\svchost.exe? (*** hidden *** ) WSC <-- ROOTKIT !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (4)
  9. OSAM meldet Rootkit-Entry, Mawabytes/SuperAntiSpyware/GMER finden aber nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  10. Gmer meldet Rootkit Verdacht: HIDDEN MSSQL Service
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2010 (5)
  11. Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)
  12. gmer meldet Rootkit activity svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (15)
  13. Gmer meldet was
    Mülltonne - 19.01.2010 (9)
  14. Rechner langsam / Gmer meldet "Rootkit/Malware"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2009 (14)
  15. Gmer meldet einen rootkit virus , msqpdxgeppfnhh.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (3)
  16. Trojaner in einem versteckten Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (19)

Zum Thema GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner - Zitat: Zitat von BataAlexander PS: Hier wäre eine "Lösung" für Dein Problem. Hallo BataAlexander, habe ich eben durchlaufen lassen, meldet keine Infektion. - GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GMER meldet versteckten Service, wahrscheinlich Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.