Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist adore sshd (Trojaner)?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2004, 14:33   #1
FritzS
 
Was ist adore sshd (Trojaner)? - Daumen runter

Was ist adore sshd (Trojaner)?



Hallo,
ich habe auf meinen W-XP Rechner nach der Installation des SP2 in der XP Firewall eine Einstellung (in Erweitert - LAN) gefunden die mir ganz und gar nicht gefällt:
SSH Port 22 offen
SSH Port 22 adore sshd offen
(den genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht!)
Ich habe den Kaspersky Personal 5.0 Virenscanner laufen, der Rechner steht hinter einen ZyWALL 5 Firewall, zudem lasse ich in periodischen Abständen Lavasoft AdAware laufen.

Ich habe zudem den MS Virtual PC installiert und versuchte vor einigen Tagen dort debian Sarge con einer DVD (aus einer Zeitschrift) zu installieren.
Eine Suche im Google ergab dass adore sshd ein Trojaner im Linux Umfeld ist, aber wer kann dies schon sicher sagen - darum meine Frage hier - was ist zum Teufel "adore sshd" und wer hat die XP Firewall veranlasst dies freizugeben!?

mfg, Fritz

Alt 19.08.2004, 14:38   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was ist adore sshd (Trojaner)? - Standard

Was ist adore sshd (Trojaner)?



Normalerweise sollte ein sshd ein Daemon für SSH sein.
z.B. http://www.openssh.com/

Und der Standard Port von SSH ist 22.

Hast du unter Windows einen installiert?

- björn
__________________

__________________

Alt 19.08.2004, 14:58   #3
FritzS
 
Was ist adore sshd (Trojaner)? - Daumen runter

Was ist adore sshd (Trojaner)?



Zitat:
Zitat von Lucky
Normalerweise sollte ein sshd ein Daemon für SSH sein.
z.B. http://www.openssh.com/

Und der Standard Port von SSH ist 22.

Hast du unter Windows einen installiert?

- björn
Nein kein SSH Service installiert - nur Putty, WinSCP, F-Secure SSH Client und wie gesagt Virtual PC mit einem debian Installationsversuch.

Es muss zum Zeitpunkt des Upgrades ein SSH "online" gewesen sein, sonst hätte die XP Firewall dies nicht eingetragen und noch dazu 2x mit der selben Port # 22
__________________
__________________

Alt 19.08.2004, 15:02   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Was ist adore sshd (Trojaner)? - Standard

Was ist adore sshd (Trojaner)?



Konnte dein Virtual PC nach draussen ? Wenn ja, dann würde das den Eintrag doch erklären.

Ansonsten mach doch mal einen Log mit Active Ports.

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 19.08.2004, 15:14   #5
FritzS
 
Was ist adore sshd (Trojaner)? - Böse

Was ist adore sshd (Trojaner)?



Die debian installation hatte ein Problem mit der Netzverbindung - aber das sagt nichts

cmd - netstat hat nichts gezeigt
ansonsten verwende ich tcpview
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml

Muss mir die Infos zur Beseitigung der Trojaner mal ansehen und meinen PC genau durchsehen - wenn nur nicht der Kaspersky Stunden zu vollständigen Scan benötigen würde - ich hab nur einen PIII 450 aber 5 HD's (SCSI + SATA) dranhängen - Summe etwa 200 GB

__________________
--
mfg
FritzS

Antwort

Themen zu Was ist adore sshd (Trojaner)?
adaware, dvd, einstellung, ellung, firewall, frage, fritz, google, installation, installiert, kaspersky, lan, lavasoft, lavasoft adaware, linux, personal, port, rechner, scan, scanner, sp2, suche, trojaner, virenscan, virenscanner, xp firewall




Zum Thema Was ist adore sshd (Trojaner)? - Hallo, ich habe auf meinen W-XP Rechner nach der Installation des SP2 in der XP Firewall eine Einstellung (in Erweitert - LAN) gefunden die mir ganz und gar nicht gefällt: - Was ist adore sshd (Trojaner)?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist adore sshd (Trojaner)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.