Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lavasoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Lavasoft - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe die Zweite ;)
Lavasoft - Hi. Nachdem ich gebeten wurde, ein neues Thema zu eröffnen, mache ich das hiermit :) Nochmal kurz der Link zum alten Thread, falls die alten Logfiles nochmal eingesehen werden sollen: https://www.trojaner-board.de/201587-craccoon-exe-reicht-deinstallieren-systemsteuerung.html Jetzt hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Lavasoft - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Lavasoft - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Bing Pop Up virus (Hijack)
Lavasoft - Hallo, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich scheine mir einen Browser Hijack eingefangen zu haben, ständig öffnet sich ein Firefox-Fesnter mit der Bing Startseite. Sophor hat nichts gefunden, habe gerade adwcleaner laufen lassen, aber der virus ist noch da. hier das log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scheinbar bekanntes Problem ==> Firefox mit Bing Suchmaschine und WebCompanion
Lavasoft - Das Problem wurde hier bereits scheinbar schon mehrmals thematisiert: https://www.trojaner-board.de/188300-windows7-bing-standardsuche-firefox-computer-immer-langsam-nonresponsive-scripts-firefox-thunderbird.html https://www.trojaner-board.de/187971-bing-draengt-immer-google-suchmaschine.html...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - LavasoftTcpService64.dll und LavasoftTcpServiceOff eingefangen
Lavasoft - Hallo, als ich ein Spiel auf Steam starten wollte, wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die oben genannten Dateien den Start verhindern. Danach gegoogelt bin ich auch schnell fündig geworden: Unerwünschte Dateien. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, wie solche Dateien zu entfernen sind. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webcompliation von Lavasoft auf Windows server 2008 RC2
Lavasoft - Hallo Forum, ich habe mir die Lavasoft auf einem Server 2008 RC2 eingefangen. Als ergebniss werden mir immer die DNS einträge geändert. So kann dieser Server nicht mehr auf den PDC zugreifen ;( Diverse dinge wie Malwarebytes und AdwCleaner habe ich bereits ausprobiert aber ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Lavasoft - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung
Lavasoft - Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen. Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat...
Log-Analyse und Auswertung
LavasoftTcpServiceOff entfernen
Lavasoft - Hallo, mein Photoshop startet seit dem Windows 10 Update letztes Wochende nicht mehr. Ein Anruf beim Adobe Support eben hat ergeben dass das Modul "LavasoftTcpServiceOff" den Fehler verursacht. Die Datei liegt hier aber lässt sich nicht löschen oder deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lavasoft Web-Companion- Schutz oder Ad?
Lavasoft - Hallo, eine kurze Frage zu Lavasofts Web Companion.. der sich ja auch anscheinend im Backpack nicht weniger Installpackages befindet... Ist das nun ein Antispyware-Schutzprogramm oder doch eher .. Der ADWCleaner erkennt es, mag es nicht sonders und würde es gerne löschen... Hierzu gibt es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Lavasoft Web Companion - werde es allein nicht los
Lavasoft - Hallo, habe mir Lavasoft Web Companion zugezogen (und möglicherweise andere Schädlinge). Habe alle möglichen Virenprogramme wie adwcleaner, jrt oder malwarebytes eingesetzt und sogar registry einträge gelöscht - hat alles nix gebracht. Betriebssystem ist Win 10. Bin dankbar für jede Hilfe! :wtf:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grosses Lob und vielen Dank an Deathkid535
Lavasoft - Hallo Deathkid535, auch ich hatte mir den Web Companion von Lavasoft eingefangen. Mit Hilfe von Jemandem habe ich den Mist aus der Registry entfernen können, auch aus dem Autostart und den "vertrauenswürdigen Sites". Und ich habe dann gedacht, dass alles entfernt wäre. Also habe ich mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Ich habe mir lavasoft web companion eingefangen.
Lavasoft - Hi ich habe mir Lavasoft Web Companion eingefangen und bekomme es nicht mehr weg. Ich habe JRT durschlaufen lasen und er zeigt mir die Pfade an die ich aber nicht löschen kann. habe Prodokoll angehängt. bitte um hilfe mit feundlichen grüßen Jene666
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webcompanion von Lavasoft - Win 8.1
Lavasoft - Hallo Leute, mir ist gerade beim Update einer Software (youtube mp3 converter) ein Missgeschick passiert und ich hab mir anscheinend den Webcompanion von Lavasoft mitruntergeladen :( Hab den Mist gleich über die Systemsteurerung deinstalliert und nachdem ich dann den Artikel auf heise.de...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung: Aware Web Companion von Lavasoft enthält ein Root-Zertifikat
Lavasoft - Hallo an Alle! Leider habe ich schon wieder einmal Angst, dass mein Laptop etwas Böses erwischt hat und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. (wie schon so oft :-*) In den letzten Wochen wurde der Rechner immer langsamer. Programme bleiben hängen und lassen sich oft nur noch durch den Task...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner eventuell infiziert Lavasoft Yahoo, Firefox Umleitung
Lavasoft - Hallo Trojaner Board, Anbei die entsprechenden Logs. Ich bin mir leider nicht sicher, ob mein Rechner nicht eventuell (noch) infiziert ist. Aufgefallen ist mir, dass wenn ich firefox etwas suche ich dann auf einer Lavasoft / Yahoosuche gelandet bin. Teilweise wurden Seiten nicht geladen bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir lässt sich nicht installieren - Gruppenrichtlinie blockiert Installation - Testmodus Win 7 build Logo
Lavasoft - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich bin neu hier und habe kaum Ahnung vom PC und ausser Bildbearbeitung und Dateien drucken und ab und zu einen Film bei YouTube oder Ähnlichem anschauen, mache ich nichts mit dem Computer. Kein Gaming etc. Seit ca. 2 Wochen, habe ich unten rechts auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Prof.SP3 (alter Firmenrechner) Problem mit xtendmedia, SpyHunter, MyPCBackup u. Snap.Do
Lavasoft - Nachdem ich die vermehrte Anzeige von Werbebanner bemerkt habe, habe ich mir einen Banner manuel abgeschrieben "wvd.proresync.net/sd/cpops-1.2.0.html?u=http3A%2F%2Fad.xtendmedia.com%2Frw%3Ftitle%3D%26qs%3Diframe3%253F7tTVGZp%252DTQ" und bin dabei auf xtendmedia gestoßen. Daraufhin habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows System blockiert
Lavasoft - Hallo, habe mir auch den Virus eingefangen, der den bekannten Bildschirm mit der Meldung "Windowssystem blockiert" startet. Habe dann in einem Eurem Board hier verschiedene Threads zu dem Thema gelesen und die dort angeführten Schritte durchgeführt. + auf einem sauberen PC die OTL.EXE...
Log-Analyse und Auswertung
MSIEXECEXE durch Trojaner deaktiviert?
Lavasoft - Hallo, bitte Euch um Hilfe, nachdem seit etwa 10 Tagen Meldungen für Updates kommen, diese aber nicht über Microsoft Installer installiert werden können (Meldung: Sie greifen auf eine Ressource zurück, die nicht verfügbar ist und ich stets einen Pfad auf D: durchsuchen soll. Im ImagePath der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goole Suchergebnisse leiten auf search.pro um
Lavasoft - Habe das gleiche Problem wie: http://www.trojaner-board.de/91788-google-suchergebnisse-firefox-leiten-manchmal-ueber-search-pro-falsche-seiten-weiter.html Werde 'ab und zu' aber immer häufiger von Google Suchergebnissen über search.pro auf falsche Seiten weitergeleitet. Avira AntiVir und...
Alles rund um Windows
Lavasoft Ad-Watch: permanente Registry Einträge
Lavasoft - Hallo Zusammen, habe seit einigen Tagen ein Problem mit Lavasoft Ad-Watch. Biosher hatte ich beim hochfahren ca. 5 Meldungen "registry modification detected", seti ca 3Tgaen jedoch kommt diese Meldung ca 2 mal in der Sekunde und es hört solange nicht auf, wie der PC an ist. Habe ihn mal die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
4MiigLBd.exe Adware-Virus ?
Lavasoft - Hey, seit etwa einer Woche werde ich beim browsen im Internet (Firefox 3.6.3) von aufdringlicher Werbung die sich selbst (!) in neuen Tabs öffnet genervt. Dabei sind in der URL fast immer Suchwörter, die ich in Google vor kurzem eingegeben habe, oder webseiten, die ich vor kurzem besucht habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.