Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2009, 11:37   #1
merediath
 
RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft - Unglücklich

RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft



Hilfe büdde habe ein pc problem das ich schon versucht habe zu beheben aber nix hilft.

also ersmal info o.ô

Problem:

Ich hatte vor etwa 1 monate einen oder mehrere viren auf dem PC die ich mit hilfe einer antimalware software beseitigt habe die ich schon lange benutze (malware anti-malware). Kaspersky hatte diese nicht gefunden und meinte der PC wäre in ordnung.
Das problem jezt ist ... nachdem ich den wurm/virus/trojaner entfernt habe, bekomme ich immer fehlermeldungen von Rundll32.dll
ich habe den leisen verdacht das der virus eineige windows standard dateien configuriert/zerstört/verendert hat.

Habe bereits vorher (als ich den virus hatte) einen post gemacht (auf dem ich keine antworten bekam, wo ich das problem aber beseitigt bekam)

http://www.trojaner-board.de/66742-langsames-internet-und-selbstoeffnende-fenster.html#post399570
da ist auch mein hijack log


Fehlermeldungen

Sobald ich versuche zb den hintergrund zu ändern ( mit rechtsclick > eigenschaften ) bekomme ich die meldungen.
Das gleiche passiert wenn ich folgende mache:

rechtsclick auf bild > öffnen mit > programm auswählen
arbeitsplatz > system steuerung > software

auch wenn ich versuche einen treiber zu installieren von einem gerät was ich vorgestern kaufte, bekomme ich die meldung. Glaube sie kommt auch in anderen bereichen nur kann ich sie momentan nciht alle aufzählen weil ich alles checken müsste.

um genau zu sein, bekomme ich
zuerst) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\IMM32.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\LPK.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich ok click) Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\WINSXS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595664114ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll ist keine gültige Windows.Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

wenn ich dann wieder ok clicke kommt nix mehr bis ich wieder versuche die anwendung zu machen (bzw den treiber installieren/hintergrund ändern)

Informiert

habe mich im internet 3 tage lang informiert und info zu "rundll32" gesammelt. meie 2 freunde haben auch mal geschaut aber wir haben nie eine funktionierende lösung gefunden. Habe nochmal antivir checks gemacht, einen hijack log erstellt und prüfen lassen, habe in meiner systemsteuerung nach auffälligen programmen gesucht aber auch nix gefunden. Habe heute morgen auf einer externen festplatte mal alle wichtigen datein gespeichert und ein backup erstellt. Habe danach dies gemacht:
Start > programme > system programme > systemwiederherstellung
und habe die einstellungen an den frühsten punk möglich gemacht aber bekomme die gleichen meldungen.

Ich hätte das system ja neu aufgesezt oder einfach die datein reparieren lassen aber weil der PC von meinem verstorbenem vater ist, habe ich keine CD dafür bzw ich habe sie gesucht und nicht gefunden und meine mutter meinte er hätte keine gehabt.

Brauche eine lösung für dieses problem weil ich es nicht einfach so lassen kann. kann nähmlich nicht normal daran arbeiten wenn ich ständig diese popups kriege weil ich bestimmte programme die ich für meine arbeiten dringend brauche, nicht öffnen kann und ich den PC dafür brauche + will ich die neu gekaufte hardware benutzen da sie nicht gerade billig war (kennt ihr sicher wenn man was kauft und es mal wieder nicht geht) und ich diese nicht umsonnst habe. brauche sie wieder für arbeiten die ich erstellen/bearbeiten muss.


schonmal danke im vorraus, wenn ihr mehr info braucht oder ein hijack log oder so, bescheid sagen.

Hoffe ich kriege DIESMAL hilfe .. wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter

danke x)

p.s. wenn ich windows im gesicherten modus starte, kann ich einwandfrei in die system steuerung > software oder die desktop anzeige ändern. Kann dan aber immernoch nicht den treiber installieren

Antwort

Themen zu RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft
.dll, abbild fehlerhaft, antivir, checken, dateien, desktop, dll, dringend, einstellungen, festplatte, hijack, hintergrund, kaspersky, neu, nicht gefunden, nicht öffnen, pc problem, popups, problem, programm, programme, rundll, rundll32.dll, software, system, treiber, viren, windows, ändern



Ähnliche Themen: RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft


  1. Winlogon.exe ist Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (31)
  2. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  3. GDI+Window: avcenter.exe Abbild fehlerhaft - Virus eingefangen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2012 (1)
  4. CLayoutEngine-Tooltip: YahooMessenger.exe - Abbild fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (13)
  5. (2x) Abbild fehlerhaft bei Messenger-Start, evtl. Rootkit?
    Mülltonne - 23.07.2012 (1)
  6. Avgnt.exe - Abbild fehlerhaft (Msctf.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  7. Meldung: Abbild Fehlerhaft, DLLc:\\progra~1\fun4im\bndhook.dll keine gültige windows datei
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (22)
  8. Abbild fehlerhaft probelm mit Dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (9)
  9. Abbild fehlerhaft - zig mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (9)
  10. TR/Agent.HM.32, JAVA-Viren und XP-Abbild fehlerhaft...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (16)
  11. *.exe Abbild fehlerhat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (3)
  12. Abbild fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (14)
  13. Abbild der Datei avgnt.exe fehlerhaft / Datenverlust beim Schreiben / Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (14)
  14. firefox.exe - Abbild fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (1)
  15. System Neustarts und Abbild-Fehler??
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (4)
  16. Windows XP Fehler "Abbild fehlerhaft"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (1)
  17. True Image 7 Abbild fehlerhaft trotz Überprüfung
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (3)

Zum Thema RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft - Hilfe büdde habe ein pc problem das ich schon versucht habe zu beheben aber nix hilft. also ersmal info o.ô Problem: Ich hatte vor etwa 1 monate einen oder mehrere - RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: RUNDLL32.dll Abbild Fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.