Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2009, 18:47   #1
Alex.wenz.
 

2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben - Standard

Problem: 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben



Hallo erstmal

Ich habe folgende Probleme.
Ich habe auf meiner festplatte zwei Partitionen Auf beiden ist Win. Prof. drauf, dass eine ist mein Arbeitssystem, dass andere das Rettungssystem. so nun kommt das 1. Problem, als ich vor kurzem mein Arbeitssystem neu auflegte, kam es da zu das mein ArbeitssystemPlatte nicht mehr auf Laufwerk C war sonder das, dass Rettungssystem auf C ist. Alles halb so wild dachte ich!
Nein dem ist nicht so, als ich mein Rettungssystem Startete sagte dieses mir das mein Arbeitssystem auf C sei
was ja nicht sein kann denn wenn ich dieses hoch fuhr sagte es mir genau das gegenteil also das mein Rettungssystem auf C sei
und ich mich auf Laufwerk E befinde.
Das ist leider nicht mein einiges Problem denn als ich die Laufwerksbuchstaben änderte (was nicht ging weil Laufwerk C sich nicht ändern lässt) muss mir wohl auch etwas schief gelaufen sein sodass mein Arbeitswindoof nun seine Benutzer unter C speichert das hat mein Rettungssystem dann zerschossen weil diese ja auf C liegt.

So hat irgend einer ne gute Idee ausgenommen von F/disk ,
ich könnt auch auf das Rettungssystem verzichten.

Ich würde mich über jeden Lösungsansatz Information freuen.

Geändert von Alex.wenz. (11.01.2009 um 18:54 Uhr)

Alt 11.01.2009, 22:46   #2
MightyMarc
 
2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben - Standard

2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben Anleitung / Hilfe



Es kann sein, dass die Windowsinstallationen bei Dir auf der gleichen Partition sind. In diesem Fall würde ich vorschlagen, das Rettungsystem zu löschen und auf der anderen Partition zu installieren*. Aber zum besseren Verständnis wie die Lage bei Dir gerade aussieht, bitte ich Dich, um folgende Informationen (Puntk 2 für jede der Installationen):

1. Verzeichnisinhalt der Partitionen C: und E:
Start > Ausführen > cmd
Code:
ATTFilter
dir /n C:
dir /n E:
         
2. Umgebungsvariablen
Start > Ausführen > cmd
Code:
ATTFilter
set
         
3. boot.ini
Start > Ausführen
Code:
ATTFilter
notepad %systemdrive%\boot.ini
         
Editiere alle persönlichen Informationen aus den Angaben.
Was genau ist denn an der Zweitinstallation zerschossen?

Marc


* Du weißt, dass Du jede der beiden Installationen eine eigene gültige Lizenz voraussetzt?
__________________


Geändert von MightyMarc (11.01.2009 um 23:00 Uhr)

Alt 12.01.2009, 00:30   #3
Alex.wenz.
 

2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben - Standard

2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben Details



Problem hat sich gelöst ich hab doch neu installiert.
Sie waren definitiv auf verschiedenen platten.
Blohs halt genau falsch herum und als ich dann den Laufwerksbuchstaben gewechelt hatte, haben sich die Benutzerkonten von E auf C verschoben was die Benutzer konten C also meines Rettungssystem überschrieb!

trotzdem vielen dank für die Hilfe.
__________________

Antwort

Themen zu 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben
andere, benutzer, festplatte, folge, folgende, formation, freue, gegenteil, gelaufen, information, irgend, kurzem, laufwerk, laufwerk c, laufwerksbuchstabe, neu, nicht mehr, partitionen, platte, problem, schief, speicher, speichert, starte, win, würde, zerschossen, ändern



Ähnliche Themen: 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben


  1. Win 7 Prof: PUP.Optional.Outbrowse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (5)
  2. Windows XP Prof.SP3 (alter Firmenrechner) Problem mit xtendmedia, SpyHunter, MyPCBackup u. Snap.Do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  3. GVU Trojaner - Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (8)
  4. AKM Trojaner Windows XP Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  5. xp Prof. sp3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  6. Neuer (?) BKA-Trojaner auf XP prof.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (8)
  7. AMD mit XP prof
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2010 (2)
  8. XP-Prof.
    Alles rund um Windows - 28.07.2006 (3)
  9. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  10. unbekanntes Konto in XP Prof
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (3)
  11. Seltsames verhalten von WinXP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (7)
  12. Masive XP Prof. Probleme
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  13. GData AVK 2004 Prof. Problem!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2004 (11)
  14. Suche ein Antivirus für XP Prof.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2003 (3)
  15. Windows XP Prof Benutzerverwaltung
    Alles rund um Windows - 18.02.2003 (4)
  16. ojehh, 2.installation von xp prof
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (3)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben - Hallo erstmal Ich habe folgende Probleme. Ich habe auf meiner festplatte zwei Partitionen Auf beiden ist Win. Prof. drauf, dass eine ist mein Arbeitssystem, dass andere das Rettungssystem. so nun - 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben...
Archiv
Du betrachtest: 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.