Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GData AVK 2004 Prof. Problem!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.01.2004, 19:51   #1
berti007
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Ahoi,

nach einem Onlineupdate des Programms ist der Menüpunkt "Engine wählen" verlorengegangen.

Hat einer das Programm und kann auch nicht mehr zwischen den Engines wählen?

Ich habe jetzt Angst, dass durch den Wächter mit 2 Engines die Performance in den Keller geht - leider habe ich zu dem Update auch keine Infos gefunden...

Habe Version 14.0.2

death

Alt 12.01.2004, 00:18   #2
Bitmaster
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Pfeil

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Als registrierter Anwender hast Du auch Anrecht auf Support. Diesen würde ich in diesem Falle in Anspruch nehmen und GData anschreiben.
__________________


Alt 12.01.2004, 04:13   #3
flexibel44
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Oder anrufen: 0180-1001188. (Ortstarif) Du mußt aber deine Registriernummer haben, wird am Telefon abgefragt.
__________________

Alt 12.01.2004, 22:33   #4
hyrican
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



@Berti
Ich kann auch nicht mehr wählen. Hätte das ohne deinen Post nichtmal mitgekriegt weil ich immer beide Engines laufen hab. Werd wohl auch mal anrufen nur der Ordnung halber...

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 14.01.2004, 20:38   #5
berti007
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



@hyrican

Hast du schon ne Antwort - die am Telefon sind etwas planlos, wenn man überhaupt jemand ranbekommt, per Mail habe ich noch keine Antwort.

Habe nen Tip von nem anderen Anwender:

Einfach deinstallieren, neu installieren und dann geht das Wählen selbst nach Update.
Habe es aber noch nicht selbst getestet.


Alt 14.01.2004, 20:52   #6
Optimist.
Gast
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Dass G-Data einen Support hat, ist bisher ein unbestätigtes Gerücht.

Alt 14.01.2004, 21:28   #7
hyrican
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Der Supportmensch den ich dran hatte meinte das auswählen der Engines wäre im AVK2004 nicht mehr vorgesehen, wenn es mir nicht gefällt möge ich zurückwechseln auf AVK12, Signaturen gäbe es noch mindestens für ein Jahr(für's AVK12), er werde das Problem aber an die Entwicklungsabteilung weiterleiten...
Allgemeine Planlosigkeit also*grins*. Naja, mich stört es nicht, ich hatte das AVK schon immer mit beiden Engines laufen.
Was mich jetzt bischen verwirrt - ich hab mir vom Support MonActivity schicken lassen, ein Progrämmchen das anzeigt welche Dateien das AVK gerade prüft und da steht als Engine immer nur KAV drin obwohl laut den Optionen ja beide Engines laufen sollten. Könnte mal jemand der noch das AVK12 laufen hat sich das Progrämmchen holen und schauen ob bei ihm beide Engines scannen wenn er das in den Optionen einstellt? Download is hier: http://www.gdata.de/filemanager/fileview/321/
Danke

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 14.01.2004, 22:44   #8
hyrican
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



So, nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat hab ichs jetzt selbst mal ausprobiert. AVK2004 deinstalliert, neuinstalliert. MonActivity angeworfen - jede Datei wird doppelt geprüft, geupdated( Signaturen und Software), Neustart, MonActivity angeworfen - jede Datei wird doppelt geprüft, in den Einstellungen kann man die Engines auswählen. Ergo ist der Tip des Users gut das AVK2004 neuzuinstallieren und es ist ein ziemlicher Bug im AVK2004 der bewirkt das man die Engines nicht wählen kann und angeblich beide laufen obwohl tatsächlich nur die KAV-Engine läuft. Ich werd morgen früh nochmal den Support anklingeln und denen das verklickern.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 15.01.2004, 09:52   #9
Tiber
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hyrican:
Der Supportmensch den ich dran hatte meinte das auswählen der Engines wäre im AVK2004 nicht mehr vorgesehen,...
</font>[/QUOTE]Interessante Theorie..

Ich habe gestern ein brandneues AVK 2004 installiert und hatte auch nach Signaturen- und Programmupdate keine Probleme mit der Auswahl der Engines -&gt; Der Wächter läuft nur mit der KAV-Engine wie gewünscht.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 15.01.2004, 11:30   #10
olliro
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Moin!

Also bei mir läuft auch alles normal. Was für ein update soll das denn gewesen sein?
Meine Version: 14.0.02

Gruß
Olli

Alt 15.01.2004, 20:23   #11
hyrican
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Heut lief es besser, hab eine Dame erwischt die sich besser auskannte*schmunzel*. Sie meinte das durch das Softwareupdate die Bitdefender-Engine kaputt geupdated wurde(klingt komisch, is aber so hihi). Dies könne passieren wenn man das AVK 2004 installiert aber noch mit dem alten Key vom AVK 12 updated. Sie hat dann noch was vom Identifizierungsstring erzählt was ich nicht verstanden hab und meinte sie hätte bei mir jetzt die Updates auf AVK2004 umgestellt...
Sei's drum, jetzt funzt alles wieder.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 30.01.2004, 22:16   #12
berti007
 
GData AVK 2004 Prof. Problem! - Beitrag

GData AVK 2004 Prof. Problem!



Ich hab hier für alle, die immer noch das gleiche Problem haben, eventuell die Lösung:

Ich benutze einen Regcleaner, der mit automatischer Reinigung folgenden Key immer rausgehauen hat:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\G DATA\AVKScanner]
"BaseBDF"="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\G DATA\\AVKScanner\\bdf"

Wird der rausgehauen, dann kann man nicht mehr zwischen den Engines wählen...

cu

Antwort

Themen zu GData AVK 2004 Prof. Problem!
angst, engine, gefunde, infos, keller, nicht, nicht mehr, performance, version, wächter, wähle, zwischen



Ähnliche Themen: GData AVK 2004 Prof. Problem!


  1. Windows XP Prof.SP3 (alter Firmenrechner) Problem mit xtendmedia, SpyHunter, MyPCBackup u. Snap.Do
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  2. GData Problem mit Viren Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (9)
  3. 2 Patitonen mit Win Prof. Problem Laufwerksbchstaben
    Alles rund um Windows - 12.01.2009 (2)
  4. AVK 2004 Boot CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2004 (16)
  5. Win XP Problem nach NAV 2004 Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (2)
  6. Gentoo 2004.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2004 (3)
  7. AVK 2004 Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  8. KAV 4.5 vs AVK 2004 pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2004 (4)
  9. Anderes AVK 2004 Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2004 (2)
  10. Sicherheitseinstellung bei NAV 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2004 (1)
  11. AVK 12 oder 2004?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2004 (3)
  12. NAV und NF 2004
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (7)
  13. AVK 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2003 (42)

Zum Thema GData AVK 2004 Prof. Problem! - Ahoi, nach einem Onlineupdate des Programms ist der Menüpunkt "Engine wählen" verlorengegangen. Hat einer das Programm und kann auch nicht mehr zwischen den Engines wählen? Ich habe jetzt Angst, dass - GData AVK 2004 Prof. Problem!...
Archiv
Du betrachtest: GData AVK 2004 Prof. Problem! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.