Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neuer Online-Check verfügbar

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.01.2004, 19:33   #1
*Christian*
Gast
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Ab heute bietet A² seinen Online-Check an, der sich noch im Beta-Status befindet:

http://onlinecheck.emsisoft.com/de/

Vorbeischauen lohnt sich.

Alt 28.01.2004, 05:11   #2
Hendrik
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Ist doch nicht schlecht... Ports sind alle als geschlossen gemeldet [img]smile.gif[/img] Der "Sicherheitstest" ist glaube ich etwas albern... meine IP und meinen Browser, bevorzugte Sprachen etc. kann muß ja jeder wissen, sost ginge das Surfen ja garnicht
__________________

__________________

Alt 28.01.2004, 05:13   #3
[ah]
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Der Sicherheitstest ist ganz und gar nicht albern ... der prüft z.B. auch ob Dateifreigaben vom Internet aus erreichbar sind oder ob bestimmte Patches installiert sind bzw. bestimmte Dienste angreifbar [img]smile.gif[/img] .
__________________

Alt 28.01.2004, 09:04   #4
Hendrik
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



@[ah]: wenn's so ist, ist der also auch in Ordnung [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 28.01.2004, 14:59   #5
PcVersteher
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



hallo @ all

mich würde interessieren, was die Profis zu dem Test sagen.Ich hab ihn grad gemacht und bin mir nicht Sicher ,ob man dem Ergebnis trauen kann.

mfg PcVersteher

__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 28.01.2004, 18:27   #6
*Christian*
Gast
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Welches Ergebnis hast du denn?

Alt 28.01.2004, 19:17   #7
PcVersteher
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



@ Christian

das Ergebnis :
-alle dort geprüften Ports sind bei mir geschlossen
- es konnten keine öffentlichen Informationen über ihren Pc bzw.Netzwerk ermittelt werden
die restlichen Tests fehlgeschlagen weil ich nicht den Internetexplorer benutze sondern Mozilla 1.6
und ich Mozilla vernünftig konfiguriert habe (meiner Meinung nach)
laut dem Test wäre mein Pc also einigermaßen Abgesichert.
Aber da einige Profis solche Tests für fragwürdig halten , frage ich mich, ob das auch wirklich so ist.Auf jedenfall habe ich alle unnötigen Dienste beendet etc.

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 28.01.2004, 19:53   #8
*Christian*
Gast
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Ja, wenn du deine Dienste beeendet hast und Ports geschlossen hast, dann passt doch alles.
Vielleicht möchtest ja du noch gegenchecken: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Nur darf man solche Test's nicht falsch verstehen.
Manche User denken, sie sind unverwundbar.
Malware kannst du dir genauso einfangen.

Alt 28.01.2004, 20:17   #9
PcVersteher
 
Neuer Online-Check verfügbar - Icon22

Neuer Online-Check verfügbar



@ Christian

Also hab den Test gemacht zu dem dein Link geführt hat.
keine offenen Ports gefunden.

-Malware installiere ich mir nicht und scanne 1 mal pro Woche meinen Pc mit Malwarescanner
-benutze kein Outlook Express oder ähnliches
- öffne niemals Anhänge mir unbekannter Absender und Leute die mich kennen und Anhänge senden , verweisen extra in ihrer Mail auf einen Anhang wenn einer vorhanden ist (das habe ich so abgesprochen)
- ich betreibe kein Filesharing
- und Benutze Brain 2.0 Version 2004
- Sicherheitsrelevante Daten hab ich auf einer verschlüsselten wiederbeschreibbaren CDRW
und das es absolute Sicherheit nicht gibt weiss ich und versuche mich daher ständig weiter zu bilden und zu belesen

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 28.01.2004, 21:08   #10
*Christian*
Gast
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



Na das ist doch schon Einiges.

Hoffentlich hast du alle Sicherheitspachtes drauf, benutzt einen guten Virenscanner und surfst nicht mit dem IE.

Alt 28.01.2004, 21:14   #11
PcVersteher
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



@ Christian

- hab immer alle Patches drauf
- hab einen vernünftigen Virenscanner
- wie oben erwähnt benutze ich Mozilla 1.6

Gruß PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 28.01.2004, 21:26   #12
*Christian*
Gast
 
Neuer Online-Check verfügbar - Icon32

Neuer Online-Check verfügbar



Na dann ... [img]graemlins/party.gif[/img] [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 29.01.2004, 11:38   #13
AddBlocker
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



ich sag nur

Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET


o.w.

heiko

Alt 29.01.2004, 11:40   #14
horoc
 
Neuer Online-Check verfügbar - Beitrag

Neuer Online-Check verfügbar



@PcVersteher:
Wenn alle wenigstens so handeln würden, wie Du, würde es bald langweilig werden hier im Board.
[img]graemlins/lach.gif[/img] [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

Alt 29.01.2004, 11:42   #15
Christian
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
und surfst nicht mit dem IE. </font>[/QUOTE]Wirklich so schlimm mit dem IE zu surfen ?! Ich hab damit ehrlich gesagt kein Problem,Aktive X ist eh abgestellt, ebenso wie Java/Scripting etc. wenn ich es brauche setze ich die Seiten auf Vertrauenswürdig.Benutze sowohl Netscape als auch IE , wobei bei Java anwendungen die MS Java Console weit aus bessere Performance hat als die Sun Conole die Netscape nutzt...
Außerdem sollte man eh nie mit Administratorrechten im Netz sein, das ist nach meiner Meinung entscheidernder als was für ein Browser man verwendet...
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Neuer Online-Check verfügbar
befindet, biete, bietet, heute, lohnt, online-check



Ähnliche Themen: Neuer Online-Check verfügbar


  1. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  2. Popup "Kostenloses Online Backup verfügbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (9)
  3. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  4. Musikfetzen aus neuer Tonspur im Audiomixer namens "Namen nicht verfügbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (1)
  5. Thunderbird 3.0.2 verfügbar
    Nachrichten - 26.02.2010 (0)
  6. iPhone OS 3.1.3 verfügbar
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  7. Firefox 3.0.15 und 3.5.4 verfügbar
    Nachrichten - 28.10.2009 (0)
  8. Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  9. iPhone OS 3.1 verfügbar
    Nachrichten - 10.09.2009 (0)
  10. Mac OS X 10.5.8 verfügbar
    Nachrichten - 06.08.2009 (0)
  11. NetBSD 5.0.1 verfügbar
    Nachrichten - 03.08.2009 (0)
  12. Online Browser Check
    Alles rund um Windows - 31.12.2005 (15)
  13. CS Fight - Ein neuer Online Manager
    Mülltonne - 15.03.2005 (1)
  14. Thunderbird 1.0 verfügbar
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)
  15. Thunderbird 0.8 verfügbar
    Alles rund um Windows - 18.09.2004 (3)
  16. HijackThis 1.98 verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (2)
  17. HijackThis 1.98 verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (3)

Zum Thema Neuer Online-Check verfügbar - Ab heute bietet A² seinen Online-Check an, der sich noch im Beta-Status befindet: http://onlinecheck.emsisoft.com/de/ Vorbeischauen lohnt sich. - Neuer Online-Check verfügbar...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Online-Check verfügbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.