Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2008, 22:25   #1
Martinus1961
 
was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen? - Standard

was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?



Hallo nochmals,

beim Herunterfahren des PC, kommt die Meldung: shellmon.exe DLL-Initialiserung fehlgeschlagen weil Arbeitsstation heruntergefahren wird. Kann dies eine Ursache für meinen seit einigen Wochen lähmend langsamen PC sein, insbesondere AOL bzw. T-Online laden ewig und bringen kaum etwas zustande, am Anfang kann die Startseite bis 10 Minuten dauern. Es erscheinen Meldungen wie "Keine Rückmeldung", oder die Eieruhr bzw. die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger, schlimmstenfalls reagiert die Maus nicht und es kommt ein "Piep" aus dem Rechner. Ich hatte schon den HJT LOgfile gepostet, danach den Malwarescanner laufen lassen und den CCLeaner, der hat alles Empfohlene gelöscht und nach viermaligem Lauf auch alle Fehler behoben. Dennoch tritt das Problem immer wieder auf, man kann dann weder Mails abrufen, noch irgendeine weitere Seite. Der Rechner arbeitet auch immer wieder "unmotiviert" vor sich hin, man hört das ja am "Brummeln" aber er bringt nichts Sichtbares zuwege. Der Taskmanager zeigt aber dabei kaum Prozesse an. Schließlich kann es noch passieren, dass die Meldung "Server ausgelastet" erscheint, dann hilft nur noch am "Notfallknopf" auszuschalten. Was kann ich noch tun? Noch einmal den HJT Logfile zuerst posten? Der PC ist aus dem Jahr 2002, hat WinXP Home SP 3, allerdings nur 256 MB Arbeitsspeicher. Ach ja, es erscheint auch die Meldung, dass der virtuelle Speicher zu klein ist und eine Auslagerungsdatei angefordert wird...Ich surfe mit DSL 2000 und bis vor kurzem ging das alles ausreichend flott.

Schon einmal vielen Dank im voraus

Antwort

Themen zu was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?
anfang, arbeitet, ausgelastet, auslagerungsdatei, ccleaner, dsl, eieruhr, fehler, gelöscht, herunterfahren, home, immer wieder, keine rückmeldung, laden, logfile, mails, maus, meldung, problem, prozesse, rückmeldung, seite, server, server ausgelastet, shellmon.exe, startseite, taskmanager, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?


  1. Avira bleibt bei Scan bei shellmon.exe hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (25)
  2. 3 XXX: auf dem mozilla und iE fenster was bedeutet das?
    Diskussionsforum - 02.09.2010 (12)
  3. Was bedeutet dieser Link ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.06.2010 (0)
  4. Was bedeutet dieser Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  5. Was bedeutet 127.0.0.1:666 bei netstat -ano?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (2)
  6. Hijack Auswertung ...was bedeutet das?^^
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (3)
  7. Was bedeutet das?
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (4)
  8. Was bedeutet das
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (1)
  9. Check der LOG-Datei und was bedeutet O17
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (2)
  10. Was bedeutet C.../????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (10)
  11. Was bedeutet 'no action taken'?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2005 (3)
  12. was bedeutet windowsmeldung ?
    Alles rund um Windows - 28.03.2005 (2)
  13. Was bedeutet das bitte?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (8)
  14. Was bedeutet (fixen) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2004 (2)
  15. Was bedeutet diese Info in OE 6.1 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (4)

Zum Thema was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen? - Hallo nochmals, beim Herunterfahren des PC, kommt die Meldung: shellmon.exe DLL-Initialiserung fehlgeschlagen weil Arbeitsstation heruntergefahren wird. Kann dies eine Ursache für meinen seit einigen Wochen lähmend langsamen PC sein, insbesondere - was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen?...
Archiv
Du betrachtest: was bedeutet shellmon.exe DLL-Initialsierung fehlgeschlagen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.