Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IDR Popup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2004, 13:59   #1
osirisdd
 
IDR Popup - Beitrag

IDR Popup



Hallo...
so wie es aussieht, hat sich bei mir auch ein recht hartnäckiger trojaner oder whatever eingenistet...anfänglich hat ad-aware diesen auch erkannt, als IDR-Popup (sowohl als Prozess, als auch als infizierte datei)...entfernen hat allerdings irgendwie nie wirklich geklappt...
inzwischen ist er immer noch da, es erscheinen verschiedene popups im i-net explorer mit "spyware detected" und ähnliches...
allerdings finden sowohl ad-aware, spybot, e-scan als auch der cws-shredder nic! auf dem pc...
so wie es mir scheint, installiert sich immer im temp-ordner eine dat-datei mit jeweils neuem namen...diese ist immer 43 kb groß, und ist dann auch als prozess im task-manager zu erkennen...wenn ich dort den prozess manuell beende, und anschließend die dat-datei manuell aus dem temp-verzeichnis lösche, ist erstmal ruhe, aber beim nächsten aufrufen des i-net explorers kommt es irgendwann wieder...also scheint sich irgendwo noch eine datei oder ähnliches zu verstecken, die diesen mist immer wieder neu installiert...
kann mir vielleicht irgend jemand helfen? ich hab auch bereits den eintrag vor einigen Tagen hier zum selben thema entdeckt, allerdings hat sich dort das problöem ja scheinbar mit dem cws-shredder lösen lassen...bei mir aber leider nicht...
außerdem erscheint es mir merkwürdig, daß genau seitdem ich den shredder vorhin upgedated hab (hatte noch ne etwas ältere version) immer genau ein pop-up kam, wo drin steht, daß die entwicklung ja gestopt wurde usw...hat der entwickler etwa die seiten gewechselt, oder soll das grad zufall gewesen sein???
besten dank im voraus,
alex

Alt 03.08.2004, 14:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IDR Popup - Standard

IDR Popup



Die Weiterentwicklung von CWShredder wurde halt vor kurzem gestoppt

Currently at version: 1.59.1 (project suspended)

Mach mal ein HijackThis log und werte es erst mal automatish aus => www.hijackthis.de

__________________

__________________

Alt 03.08.2004, 21:15   #3
osirisdd
 
IDR Popup - Standard

IDR Popup



Besten Dank...hab mit der automatischen Auswertung drei-vier sachen gefixt, und bis jetzt (toi, toi, toi) hat sich noch nix wieder bemerkbar gemacht...mal schauen, ob es dabei bleibt...
__________________

Antwort

Themen zu IDR Popup
ad-aware, aufrufe, datei, detected, entdeck, entdeckt, erkannt, explorer, explorers, i-net, immer wieder, infizierte, infizierte datei, installiert, merkwürdig, neuem, pop-up, popup, popups, prozess, seite, seiten, spybot, spyware, task-manager, temp-ordner, thema, trojaner, verschiedene, version, wirklich



Ähnliche Themen: IDR Popup


  1. Popup Systweak ect...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (5)
  2. Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (3)
  3. Popup-Werbung trotz Popup-Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2009 (4)
  4. Popup-Werbung trotz Popup-Blocker
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  5. Werbe-PopUp mit IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (7)
  6. PopUp Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (7)
  7. Popup Werbung im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2008 (9)
  8. CID Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (6)
  9. CiD Popup -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2008 (1)
  10. CiD Popup
    Mülltonne - 08.01.2008 (0)
  11. Popup von www.clean32.com
    Mülltonne - 11.07.2007 (1)
  12. Popup Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2006 (3)
  13. Popup's
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (2)
  14. Popup problemme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2005 (9)
  15. IE PopUp shadowww.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (11)
  16. Popup Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (4)
  17. IDR Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2004 (3)

Zum Thema IDR Popup - Hallo... so wie es aussieht, hat sich bei mir auch ein recht hartnäckiger trojaner oder whatever eingenistet...anfänglich hat ad-aware diesen auch erkannt, als IDR-Popup (sowohl als Prozess, als auch als - IDR Popup...
Archiv
Du betrachtest: IDR Popup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.