Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2008, 07:32   #1
Suschel
 
TR/Monderd.38912.3  Leider nicht löschbar - Standard

TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar



Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich dummerweise auf einen Link bei MSN geklickt, da er authentisch wirkte (es wirkte so, als hätte diese Freundin mir diesen Link selber geschickt). Leider war dies ein Virus und nach ein paar Tagen habe ich insgesamt 11 verschiedene Virenmeldungen gehabt. Nachdem ich die Temporary Internet Files gelöscht habe, tauchten nur noch zwei verschiedene Viren auf. Den einen konnte ich löschen, indem ich mein Laptop im abgesicherten Modus gestartet habe und die fragliche Datei einfach gelöscht habe. Doch der, den ich oben angegeben habe (Dateiname: C/WINDOWS/system32/qomcbyxv.dll), konnte ich leider nicht löschen. Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
Ich habe den Laptop meines Vaters im abgesicherten Modus gestartet und seine Prozesse mit meinen vergleicht. Es waren exakt die selben, also muss der Virus schon irgendwie aktiv werden, wenn man den PC auch im abgesicherten Modus startet. Ich habe in der Registry die Einträge dieser Datei gelöscht, konnte aber auch dann leider nicht die Virusdatei löschen, dasie nach wie vor von einem anderen Programm verwendet wird. Seit ich den Virus habe, öffnen sch öfter mal Hinterfenster beim Internetexplorer und wenn ich den Internet Explorer oder Firefox öffne, dann kommt immermindestens eine Virenmeldung dieses Virus'. Es wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!!! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüße
Sascha

PS.: Die ursprüngliche Virendatei war TR/Monder.aane Aber die ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, genauso wie die anderen auch nicht mehr (die meisten waren Trojander, ein Backdoorprogramm, ein Wurm und eine JS-Datei).

Was mir noch einfällt: Ich habe den Dateinamen gegoogelt. Dabeihabe ich diese Seite gefunden: h**p://how-to-remove-virus.com/VirusAlert/VirusAlert_6484.html

Dort schlägt er vor, wie man den Virus entfernt (mit Löschen in der Registry etc.). Leider hat das entweder nicht funktioniert, oder ich habe einfach zu wenig Ahnung vom System des Computers, sodass man in irgendetwas noch etwas reininterpretieren müsste, was man als Laie nicht erkennt...

Geändert von Suschel (06.12.2008 um 08:01 Uhr)

Alt 07.12.2008, 09:19   #2
Suschel
 
TR/Monderd.38912.3  Leider nicht löschbar - Standard

TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar



So,
ich habe es jetzt geschafft sämtliche Viren doch noch zu löschen. Für alle, die künftig ein ähnliches Problem haben und über meinen Beitrag stolpern:
Ich würde mir aus dem Internet den Security Task Manager (der zeigt sämtliche Prozesse des Rechners an, auch die unsichtbaren und kategorisiert sie von gefährlich bis ungefährlich) herunterziehen (Die Testversion, die für eine bestimmte Anzahl an Tagen nutzbar ist). Ferner würde ich mir noch ein Programm namens Malwarebytes' Anti-Malware runterziehen, da dieses Programm die Viren deutlich sicherer findet als bei mir z.B. AntiVir und sie vor allem auch löscht.
__________________


Antwort

Themen zu TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar
abgesicherten modus, aktiv, datei, datei gelöscht, explorer, files, firefox, funktioniert, gelöscht, internet, internet explorer, laptop, link, löschen, meldungen, msn, nicht löschbar, nicht mehr, nichts, programm, prozesse, registry, seite, virus, virus entfernt, wenig ahnung, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar


  1. Ordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (11)
  2. deltafix.dll nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (1)
  3. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  4. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  5. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  6. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  7. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  8. TR/Monderd.38400.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (1)
  9. Trojanische Pferd TR/Monderd.106496.3 und TR/Vundo.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (1)
  10. Malware nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (20)
  11. Trojaner TR/Monder.38912
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (1)
  12. hatte TR/Small.38912 seitdem Bildruckeln bitte logfile anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  13. TR/Agent.38912 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (1)
  14. Was ist~DF5E74.tmp? nicht löschbar!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (6)
  15. Funweb.A nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (13)
  16. TR/PSW.PdPi.CT.1.D nicht löschbar
    Mülltonne - 25.07.2006 (1)
  17. Backdoor nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2003 (25)

Zum Thema TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich dummerweise auf einen Link bei MSN geklickt, da er authentisch wirkte (es wirkte so, als hätte diese Freundin mir diesen Link selber geschickt). - TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar...
Archiv
Du betrachtest: TR/Monderd.38912.3 Leider nicht löschbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.