Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ist Registry First Aid Spyware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.07.2004, 06:12   #1
Bergkater
 
Ist Registry First Aid Spyware? - Standard

Ist Registry First Aid Spyware?



Hallo Freundinnen und Freunde,
gestern bekam ich einen PC eines Bekannten in die Finger, bei dem sein Besitzer nicht weiter wusste: Der Rechner stürzte ständig ab, der Desktop war im Schema weiß mit grosser Schrift, und Defragmentierung ging nicht. Ich fand dann in der Taskleiste ein Programm rfagent.exe, das von sich behauptete, die Registry ständig zu überprüfen. Auffällig war, dass es sich nicht beenden ließ. Als Hinweis kam, dass nur registrierte Programme beendet werden könnten. Der User wurde aufgefordert, den Registrier-Button zu drücken. Nachfrage ergab, dass dieses Programm unter dem Namen "Registry First Aid Agent" im Internet zum Download angeboten wurde. Ich habe dann mit allen Mitteln Programm und EInträge entfernt (u.a. eine residente agenth.dll), und danach läuft der Rechner wieder stabil. Kennt jemand dieses Programm und mögliche Schadfunktionen, denn es sieht mir sehr nach Spyware gekoppelt mit Hijacker aus.
Gruss aus Blackborn City
Bergkater

Alt 31.07.2004, 06:19   #2
*Christian*
Gast
 
Ist Registry First Aid Spyware? - Standard

Ist Registry First Aid Spyware?



google doch einfach mal nach dem Programm.

Was auch hilfreich wäre: Poste doch mal ein aktuelles HijackThis-Log des Rechners.
__________________


Alt 31.07.2004, 16:11   #3
Bergkater
 
Ist Registry First Aid Spyware? - Standard

Ist Registry First Aid Spyware?



Hallo, Christian,
Google findet auf einer US-Site einen Kommentar "nützlich, aber nicht notwendig". HijackThis geht nicht mehr, da Rechner inzwischen weitgehend sauber und wieder außer Haus. Auffällig ist, in wie vielen HijackThis-Logs der RFA Agent rfagent.exe aktiv ist. Das gibt mir zu denken, obwohl die Fehlerbilder unterschiedlich sind.
Schönen Samstag wünscht
Bergkater
__________________

Alt 31.07.2004, 17:34   #4
Rene-gad
 
Ist Registry First Aid Spyware? - Standard

Ist Registry First Aid Spyware?



Hallo
Zitat:
Kennt jemand dieses Programm und mögliche Schadfunktionen,
Wenn es von diesem Programm die Rede ist, glaube ich nicht, dass hier sich um eine Malware-Art handelt. Eine fehlerhafte Installation, bzw. ein Konflikt mit den anderen Programmen (z.B. Anitvirus-Programmen od. Ad-aware) könnte die von dir beschriebenen Folgen hervorrufen.
Aus eigener Erfahrung: ich hatte ein riesiges Probelm - ich hatte den Norman-Antivir in der Vorverkauf-Phase zum Testen drauf, dabei lief mein Ad-Aware-Free gar nicht mehr .
And so on...

Alt 31.07.2004, 20:18   #5
The Blade
 
Ist Registry First Aid Spyware? - Daumen hoch

Ist Registry First Aid Spyware?



Hi Bergkater , kenne das Programm war in der letzten PC Pr@xis mit der CD dabei es handelt sich um eine Vollversion es Handelt allerdingst um Sherware - Produkt $21. Hier der Link http://www.rosecitysoftware.com/Reg1Aid/purchase.html benutzte es selber und hatte keine Problemme mutmaße mal das keine Backups erstellt wurden


Antwort

Themen zu Ist Registry First Aid Spyware?
.exe, angeboten, beenden, beendet, besitzer, defragmentierung, desktop, download, einträge, entfernt, freunde, freundin, hijacker, hinweis, interne, internet, nachfrage, namen, programm, programme, rechner, registrierte, registry, spyware, spyware?, taskleiste, träge, unter



Ähnliche Themen: Ist Registry First Aid Spyware?


  1. Registry-Trojaner IME ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (13)
  2. xp Registry Bancos IXQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (0)
  3. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  4. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  5. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  6. Registry verschwunden
    Mülltonne - 06.10.2007 (0)
  7. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  8. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  9. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  10. Registry Firewall 2.2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (4)
  11. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)
  12. Registry
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2003 (4)

Zum Thema Ist Registry First Aid Spyware? - Hallo Freundinnen und Freunde, gestern bekam ich einen PC eines Bekannten in die Finger, bei dem sein Besitzer nicht weiter wusste: Der Rechner stürzte ständig ab, der Desktop war im - Ist Registry First Aid Spyware?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Registry First Aid Spyware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.