Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Registry Firewall 2.2

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.01.2005, 22:40   #1
Vanisch
 
Registry Firewall 2.2 - Frage

Registry Firewall 2.2



Hallo zusammen,

Ich habe hier ein programm gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, weil ich sowas noch garnicht gehört habe.
Eine Firewall für die Registry.

http://www.seememe.com/

Inzwischen weiß ich, dass hier in diesem Forum von Firewalls ansich nicht MEHR so viel gehalten wird, aber so eine Firewall ist hier sicher auch neu...oder?

Wäre nett von euch für eine Anregungen dazu.

Gruß
Vanisch

Alt 11.01.2005, 11:28   #2
MountainKing
 
Registry Firewall 2.2 - Standard

Registry Firewall 2.2



Hi,

diese "Firewall" hat mit einer echten noch weniger gemeinsam als die normalen Desktop-Firewalls, die ja letztlich nur Paketfilter sind. Das ist reines Namedropping, weil "firewall" für viele nach Sicherheit klingt. Das Tool überwacht nur die registry und gleicht sie mit einer internen Datenbank ab oder meldet Einträge, das ist nichts Neues und wird auch von anderen Produkten wie Adaware oder Spybot schon angeboten. Das Beste bleibt trotzdem, Schädlinge erst gar nicht bis zur Registry kommen zu lassen.
__________________


Alt 11.01.2005, 18:00   #3
Chris14
 

Registry Firewall 2.2 - Standard

Registry Firewall 2.2



@mountainking genau meine meinung. die registry firewall ist meiner meinung nach unsinnig, da wenn man das braucht, man damit eh keine sicherheit hat (was bringt den nur die registry aufzuhalten? win.ini kann trotzdem noch progs starten, und ich glaube das die registry firewall nicht gerade startende prozesse beenden kann) und aber wenn man alles sicher macht braucht man die firewall net. für mich heißt das also: vorgespielte sicherheit, die in wirklichkeit den user dazu bringt mehr risiken einzugehen, so das die gefahren wieder größer werden.
außerdem wenn sie die nur mit der datenbank abgleicht dann ist der schutzfaktor gerade mal 25% (neuer trojaner, system befallen, registry kennt eintrag nicht, firewall wird von trojaner beendet). das ist dann ähnlich wie die automatische logauswertung - ein glücksspiel alles zu erkennen und zu blockieren (schonmal einen log mit rbot bei der autom. logauswertung auswerten lassen, dann wisst ihr was ich damit meine)
achja und falls selbst wenn die firewall eine unbekannte datei entdeckt.. wer sagt das der user net einfach auf ja klickt? wenns zum beispiel scvhost statt svchost heißt und der user einfach schnell auf ok klickt ist alles wieder nutzlos.
__________________

Alt 11.01.2005, 22:27   #4
Silentmode
 
Registry Firewall 2.2 - Ausrufezeichen

Registry Firewall 2.2



Warum solche "unsichere" software probieren? www.softpedia.com sehen sie Statistik an und benuzte nur der Beste!

Alt 12.01.2005, 19:00   #5
Vanisch
 
Registry Firewall 2.2 - Standard

Registry Firewall 2.2



Zitat:
Zitat von Silentmode
Warum solche "unsichere" software probieren? www.softpedia.com sehen sie Statistik an und benuzte nur der Beste!
???

Gruß
Vanisch


Antwort

Themen zu Registry Firewall 2.2
eurer, firewall, firewalls, forum, frage, fragen, garnicht, gefunde, hallo zusammen, meinung, nicht mehr, programm, registry, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Registry Firewall 2.2


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. PUM.UserWLoad in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  3. Registry infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (6)
  4. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  5. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  6. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  7. scvhost.exe (win32:ciadoor-21) u.a. Firewall und Registry ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (4)
  8. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  9. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  10. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)
  11. Product-ID und Key in der Registry
    Alles rund um Windows - 06.11.2003 (10)
  12. Registry
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2003 (4)

Zum Thema Registry Firewall 2.2 - Hallo zusammen, Ich habe hier ein programm gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, weil ich sowas noch garnicht gehört habe. Eine Firewall für die Registry. http://www.seememe.com/ Inzwischen - Registry Firewall 2.2...
Archiv
Du betrachtest: Registry Firewall 2.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.