Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dll lässt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.12.2008, 10:35   #1
Giuse77
 
dll lässt sich nicht löschen - Standard

dll lässt sich nicht löschen



Hallo,

und zwar haben wir gerade einen Virus/trojaner auf dem Rechner.....

wo der genau sitzt habe ich jetzt mit HijackThis und avira so bissle lokalisiert!

Habe schon paar dll´s gelöscht!

Aber die eine lässt sich nicht löschen diese nennt sich "ddcCSLEX.dll"
Jetzt bekomme ich schon warnungen von Avira Trojanisches Pferd TR/Vundo.Gen auch im system32 ddcBSJcB.dll

Das alles fing an am 3.Dezember um 00:39 als mein dad hier weil sich popups öffneten so ein Antivirus 2009 gedownloadet hat indem er es ausgeführt hat denke ich hat sich alles aktiviert und wurde alles infiziert!

Also was genau sollte ich jetzt tun?

Ich war schon im abgesichertem Modus und habe dort alle Cookies und sonstige alle datein gelöscht die registry aufgeräumt und so alles mit CCleaner!

Mit HijackThis hatte ich gestern noch nicht den eintrag drinne von den dll´s aber ab eben gerade sind die jetzt drinne!

Hier der HijackThis log!


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:18:52, on 05.12.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [3c16f55d] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\ilyhifmj.dll",b <---- müsste auch ein trojaner sein
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - Unknown owner - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe (file missing)
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe

--
End of file - 2100 bytes



Der PC wird eigentlich nur offline verwendet wurde wegen pc ausfall die letzte woche online benutzt!

Antwort

Themen zu dll lässt sich nicht löschen
antivirus, avira, dll, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, hijackthis log, hkus\s-1-5-18, infiziert, internet, internet explorer, log, löschen, mozilla, popups, programme, registry, rundll, stick, system, tr/vundo.gen, trojanisches pferd, virus/trojaner, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: dll lässt sich nicht löschen


  1. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  2. Omiga plus lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (1)
  3. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Malware lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (24)
  6. TR/Sirefef.A.77 lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2013 (8)
  7. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  8. tabs öffnen sich automatisch, reg-Eintrag lässt sich mit mbam nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  9. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  10. IE8 Verlauf lässt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (0)
  11. AV 360 lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (4)
  12. Datei lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  13. TR/Vundo.gen lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 06.05.2008 (0)
  14. TR/Vundo.GEn lässt sich nicht löschen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (14)
  15. Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (1)
  16. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  17. Virus lässt sich nicht löschen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (6)

Zum Thema dll lässt sich nicht löschen - Hallo, und zwar haben wir gerade einen Virus/trojaner auf dem Rechner..... wo der genau sitzt habe ich jetzt mit HijackThis und avira so bissle lokalisiert! Habe schon paar dll´s gelöscht! - dll lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: dll lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.