Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2008, 11:26   #1
Moni_Maus
 
Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop - Icon17

Problem: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop



Hi,

bekomme plötzlich dauernd folgende Fehlermeldung: Stromüberpsannung auf USB-Hubanschluss. Am USB port war immer nur die Maus dran. Jetzt funktionieren die USB ports nicht mehr. Die Maus funtioniert aber an anderen PCs.

Habe einen Sony Vaio laptop (März 2006) mit XP.

Habe inzwischen schon folgendes - vergeblich - versucht:

- usb-controller im gerätemanager deinstallieren, dann wieder installiert
- aktiven USB Hub dazwischengeklemmt
- andere USB Geräte funktionieren am Laptop auch nicht mehr (sonst überall)

Kann mir jemand helfen????

Danke

Moni

Alt 29.11.2008, 11:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop - Standard

Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop Anleitung / Hilfe



Schau mal ob die Ports verschmutzt sind/sich "Fremdkörper darin befinden"
Was sagt der Gerätemanager bei USB-Root-Hub unter Stromversorgung?

Geht kein USB-Port?
Wie viele Ports hast du und wie viele USB-Root-Hubs
__________________

__________________

Alt 30.11.2008, 12:21   #3
mav1976
Gast
 
Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop - Standard

Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop Details



Moin,

dieses Problem hatte ich mit meinem Vaio (VGN-FS215M) auch gehabt. Allerdings nur mit einem Hub. Habe ich an den Vaio Support geschickt und wurde dort anstandslos repariert. Allerdings hatte ich auf dieses Gerät noch Gewährleistung.
__________________

Antwort

Themen zu Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop
aktive, aktiven, andere, anderen, dauernd, deinstalliere, deinstallieren, fehlermeldung, folge, folgende, folgendes, funktionieren, funtioniert, gerätemanager, laptop, maus, plötzlich, port, ports, sony vaio, stromüberspannung, usb geräte, vaio, versuch, versucht, überall, zwischen



Ähnliche Themen: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop


  1. Laptop läuft langsam Win 7, Rechtsklick mit Maus funktioniert nicht, Laptop zickt rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  2. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  3. Laptop ohne W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2014 (5)
  4. Laptop langsam
    Diskussionsforum - 01.07.2014 (3)
  5. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  6. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  7. Laptop von GVU bereinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (1)
  8. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  9. GVU auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (3)
  10. ladegerät für laptop
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2012 (1)
  11. Laptop Bluescreen
    Alles rund um Windows - 09.07.2012 (15)
  12. BKA Virus auf dem Laptop, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (4)
  13. TAN-Trojaner auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (7)
  14. TAN-Trojaner auf altem Laptop - Datenübertragung auf neuen Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  15. Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss
    Alles rund um Windows - 30.12.2008 (5)
  16. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2008 (27)
  17. LAPTOP ist öa
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)

Zum Thema Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop - Hi, bekomme plötzlich dauernd folgende Fehlermeldung: Stromüberpsannung auf USB-Hubanschluss. Am USB port war immer nur die Maus dran. Jetzt funktionieren die USB ports nicht mehr. Die Maus funtioniert aber an - Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Stromüberspannung an USB-Hub bei Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.