Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2008, 10:17   #1
TJ_86
 
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Standard

Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm



Hey,
ich hab folgendes Problem. Ich hab meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt, eine mit dem Namen C und eine mit dem Namen D. Auf C habe ich WinXP home edition laufen, auf D habe ich WinXP professional laufen. Normalerweise nutze ich die D-Partition. Gestern Abend bekam ich plötzlich eine Meldung von AntiVir , das ein Virus gefunden wurde, und die einzige Option die ich hatte war löschen. Welcher Virus es genau ist, kann ich nicht sagen, da wir grade das Deutschlandspiel geguckt haben und auch schon einiges getrunken hatten. Ich habe dann die Aktion 'Löschen' ausgeführt und danach funktionierte der PC auch noch einwandfrei für 2h oder so, doch dann bekam ich nen bluescreen, der aber sofort auch wieder verschwand und mein PC startete neu. Wenn ich jetzt auf D booten will, zeigt er mir für ca. 2 - 3 Sekunden an, dass Windows geladen wird, dann bekomme ich wieder für den Bruchteil einer Sekunde den Bluescreen zu sehen und der PC startet neu. Jetzt habe ich also über die C-Partition gebootet und versucht D zu öffnen. Da bekomme ich nur die Nachricht: 'Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?' Bevor ich das Laufwerk formatiere muss ich aber noch ein paar Daten retten. Habe dort eine Arbeit für meine Uni, an der ich jetzt einen Monat gesessen habe und habe keine Zeit die nochmal zu machen. Ich weiß, dumm sich von sowas kein Backup zu machen, aber ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr. Ich brauche also dringend eure Hilfe. Wie komme ich an meine Daten? Und was soll ich posten, damit ihr mir helfen könnt? Denke mal ein Hijack von Laufwerk C: bringt euch nicht so viel, wenn ich auf D: zugreifen möchte oder? Danke im voraus für eure Hilfe.

Alt 20.11.2008, 10:36   #2
Leonidas88
 
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Standard

Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm



Nicht verzweifeln. Linux Live CD einlegen und deine Arbeit bzw die Daten sichern.

Dann kannst ans reparieren gehen oder Neuaufsetzen, je nach Virus.
__________________


Alt 20.11.2008, 10:44   #3
TJ_86
 
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Standard

Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm



Linux Live CD obwohl ich WinXP da laufen habe?
Funktioniert das so einfach? Bin jetzt nicht der komplette leihe was den PC angeht, aber befinde mich was Festplatten sichern angeht doch auf Neuland. Könnteste mir vllt eine detaillierte Anleitung geben, was genau ich wie zu tuen habe? Würde mir wirklich weiterhelfen. Danke schonmal.
__________________

Alt 20.11.2008, 10:59   #4
Leonidas88
 
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Standard

Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm



Linux Live CD einlegen (Knoppix, Ubuntu), und Neustarten. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem, wo von CD ausgeführt werden kann. Dann kannst einen USB stick oder externe Festplatte anhängen und deine Daten per drag und drop verschieben bzw. sichern.

Google einfach, da gibts genug Anleitungen dafür.

Alt 22.11.2008, 12:47   #5
getaround
 
Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Standard

Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm



Hilft das auch wenn ich nach einem Virusbefall die Daten noch (Laut Syteminfo) habe, diese aber nicht mehr sehe?

Besten Gruß


Antwort

Themen zu Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm
aktion, antivir, bluescree, bluescreen, booten, brauche, daten, datenträger, dringend, edition, festplatte, folge, hijack, home, laufwerk, laufwerk c, meldung, namen, nicht mehr, platte, plötzlich, professional, sekunden, virus, virus gefunden, windows, winxp, winxp home, xp home, ändern



Ähnliche Themen: Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm


  1. Virusalarm nach Besuch von Facebook (nach Klicken auf einen geteilten Beitrag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (23)
  2. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  3. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  4. Pc erkennt Festplatte nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2013 (2)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  7. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  8. Festplatte speichert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  9. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  10. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  11. Virusalarm BOO/TDss.D Erbitte dringend Hilfe, Antivir schafft es nicht!!! Win7,64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2011 (8)
  12. Festplatte startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2011 (13)
  13. Daten vom GPS Empfänger nicht abrufbar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.09.2006 (1)
  14. Nach Avast-Virusalarm ist Festplatte nicht mehr partinioniert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (2)
  15. Nach Avast-Virusalarm ist Festplatte nicht mehr partinioniert!!!
    Mülltonne - 28.06.2006 (1)
  16. Nach Win XP update keine Download links mehr abrufbar
    Alles rund um Windows - 19.05.2005 (4)
  17. Nach Biosupdate keine Festplatte mehr
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2003 (13)

Zum Thema Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm - Hey, ich hab folgendes Problem. Ich hab meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt, eine mit dem Namen C und eine mit dem Namen D. Auf C habe ich WinXP home - Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte nicht mehr abrufbar nach Virusalarm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.