Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach ''sdfix.exe'' spyware warnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2008, 15:00   #1
zooyork
 
nach ''sdfix.exe'' spyware warnung - Frage

nach ''sdfix.exe'' spyware warnung



hi!
hab mir nen key generator für xp mit dem namen ''sdfix'' runtergeladen (nicht zu empfehlen!!) , der mir spyware und trojaner auf die platte gehauen hat.
das wallpaper hat sich nach dem ich die exe geklickt hatte in so ein ''warning! spyware detected on your computer! - gif verwandelt. hab dann nach mehreren versuchen den dreck wieder von der platte zu putzen ein programm, das irgendwas mit ''fraud'' heißt (so ne eingabeaufforderung mit blauem hintergrund) runtergeladen.
das hat dann auch alles wieder so geregelt, das ich keine virenmeldung mehr hatte und der desktop wieder normal aussah. jetzt benachrichtet mich kaspersky aber manchmal über ausgehende verbindungsversuche (verbiete ich natürlich)
meine frage nun: wie stelle ich sicher, dass alles runter ist.
sind diese ausgehenden verbindungsversuche sehr ernst zu nehmen, oder könnte ich men system so belassen?
danke fürs lesen und eure antworten im voraus!
ciao!

Alt 23.10.2008, 15:14   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
nach ''sdfix.exe'' spyware warnung - Standard

nach ''sdfix.exe'' spyware warnung



Hi,

wüste Story. Passiert aber eben, wenn man isch Keygenerators lädt. Und "Fraud" ist englisch und heißt "Betrug". Wo hast Du denn den ganzen Kram geladen? Emule, Torrent, Bearshare?
Zitat:
meine frage nun: wie stelle ich sicher, dass alles runter ist.
Wenn Du schon das Wort "sicher" in die Frage einbaust, dann empfehle ich den "Windows-Dreikampf": partitionieren, formatieren, installieren. Alles andere wäre nur ein Spiel mit (Un)Wahrscheinlichkeiten und auf einem Keygenerator-System sowieso verschwendete Zeit, mit diesen Programmen verseuchst Du die Kiste immer schneller als man sie wieder reinigen könnte.

Karl
__________________


Alt 23.10.2008, 21:42   #3
zooyork
 
nach ''sdfix.exe'' spyware warnung - Standard

nach ''sdfix.exe'' spyware warnung



hi!
danke für die schnelle antwort erstmal.
hab irgendwie damit gerechnet, das ich da ums formatieren nicht drumherum komme.
naja, pech gehabt.
mfg!
__________________

Antwort

Themen zu nach ''sdfix.exe'' spyware warnung
antworten, ausgehende, computer, desktop, detected, eingabeaufforderung, empfehlen, ernst, exe, frage, fraud, hintergrund, kaspersky, mehrere, meldung, namen, platte, programm, spyware, system, trojaner, verbindungsversuche, wallpaper, warning, warning! spyware, warnung



Ähnliche Themen: nach ''sdfix.exe'' spyware warnung


  1. Spyware auf dem Macbook nach Facebook Klick?
    Mülltonne - 28.02.2015 (0)
  2. Windows 7 64bit/ Mozilla Firefox / Popups mit Spyware warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (9)
  3. Windows 7: Werbe-PopUps (Warnung vor Spyware, wenig Speicherplatz,...)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (12)
  4. PC Probleme nach Entfernung von Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (5)
  5. SDfix startet nicht (vs. winudpmgr.exe Trojaner)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.06.2010 (3)
  6. Ungutes Gefühl nach Virus / Spyware...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (9)
  7. blauer desktop hintergrund mit spyware warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2009 (3)
  8. Trojaner (mglw Generic!atr) blockiert McAfee und SDFix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2009 (0)
  9. Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (6)
  10. SDFix ändert die falschen Einträge in meinen Servicen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (8)
  11. Blaues Desktop mit Warnung: Warning! Spyware detected...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (3)
  12. Nach jedem Neustart wieder spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (4)
  13. Hilfe, Spyware- Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  14. ewido anti-spyware WARNUNG: ADWARE.VIRTUMONDE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (16)
  15. Spyware Quake 2.0 - kam gleich nach Spyfalcon ... HELP!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (128)
  16. Problem nach ZA-Installation/löschen von Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (2)
  17. Internet wech, nach Löschen von Spyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2006 (7)

Zum Thema nach ''sdfix.exe'' spyware warnung - hi! hab mir nen key generator für xp mit dem namen ''sdfix'' runtergeladen (nicht zu empfehlen!!) , der mir spyware und trojaner auf die platte gehauen hat. das wallpaper hat - nach ''sdfix.exe'' spyware warnung...
Archiv
Du betrachtest: nach ''sdfix.exe'' spyware warnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.