Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2008, 13:11   #1
x-frame
 
Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! - Standard

Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!



Hallo,

bin NEU hier und leider auch alles andere als ein Computerexperte. Bitte um etwas Nachsicht, sollte ich mich nicht klar genug ausdrücken

Habe mir seit Heute Morgen einen Trojaner mit dem Namen:

TR/Silentbanker.J auf meinem Laptop eingefangen!

Scheint die wohl derzeit aktuellste Version des Plagegeistes zu sein!
Habe via Google noch nichts über die Version "J" gefunden, hier wohl aber einiges über seine Vorgänger "G" "E" etc. Wahrscheinlich egal, "shit" sind eh alle

Größtes Problem bei mir, nach dem Neustart erkennt Antivir das Virus und nach hektischem Piepsen bleibt die Maus und Tastatur gefreezt (ein wohl kaum gewollter Nebeneffekt, wodurch auch immer ausgelöst!?).

Sprich: Nichts geht mehr!

Habe hier schon diverse Threads durchgelesen und würde gerne den Tipp beherzigen, den Bootsektor neu zu beschreiben. Leider habe ich in meinen original CD's nur eine Windows Wiederherstellungs CD gefunden und diese läßt die Option "Reparieren", nach Start von dieser, gar nicht zu! Kann ich eine andere Windows Vollversion benutzen, um in die DOS Ebene zu kommen??

Für alle weiteren Tipps wäre ich sehr dankbar. Ist möglicherweise, aktuell ein anderes Program in der Lage das Virus effektiv zu löschen??? So wie ich es bisher verstanden habe, gibt es wohl nur einige, die es erkennen und nur vermeintlich löschen, es aber immer wieder auftaucht, wegen seiner "Rootkit" Funktion!

LG

Frank

Geändert von x-frame (22.10.2008 um 13:19 Uhr)

Alt 22.10.2008, 15:07   #2
x-frame
 
Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! - Standard

Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!



Mhm - viele schauen, aber ein Tipp hat niemand???

Bin echt schon ziemlich verzweifelt, weil ich am Rechner nichts mehr machen kann (durch das einfreezen nachdem Antivir den Trojaner erkennt).
Habe nun mit einer CD ein Linux System hochgefahren und versucht die verdächtigen "cpx" Dateien (im ordner System32) zu löschen! Dies war ein Tipp eines Users hier im Forum. Leider ließen sich meine "cpx" Dateien nicht löschen!!

ANY HELP IS WELCOME!!!

LGF
__________________


Alt 22.10.2008, 15:16   #3
Helvete
 
Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! - Standard

Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!



Habe diesen trojana auch seit heute morgen.



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem eine eigenes Thema.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]
__________________

Alt 22.10.2008, 17:18   #4
x-frame
 
Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! - Standard

Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!



Kleiner Nachtrag...Antivir identifiziert im übrigen foilgende Datei als infiziert:

"c_741033.nls" also keine .....CPX wie bei den anderen!

Antwort

Themen zu Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!
antivir, bootsektor, diverse, dos, gen, google, heulen, hängen, immer wieder, laptop, löschen, löschen?, maus, maus und tastatur, nach start, namen, neu, neustart, nichts geht mehr, piepsen, problem, reparieren, rootkit, tastatur, tipps, trojaner, version, virus, windows



Ähnliche Themen: Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!


  1. System läuft langsam, Browser bleiben hängen, unerwünschte Werbung trotz Adblock, Treffer von Spybot lassen sich nicht vollständig löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (18)
  2. "Keine Rückmeldung": Programme starten langsam und bleiben oft hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (10)
  3. Hartes "stocken" und hängen bleiben
    Alles rund um Windows - 21.06.2013 (68)
  4. Trojaner TR/Bublik - Computer total langsam - speziell Opera & Thunderbird bleiben hängen und laden nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2013 (1)
  5. System/alle offenen Programme bleiben hängen - PUP.BundleOffers.IIQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (27)
  6. Funktastaturen bleiben immer mal wieder hängen - Trojanerverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (2)
  7. Antivir und Malwarebytes bleiben hängen/autom. Runterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  8. Maus bleibt hängen, installation von Antivirensoftware unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (5)
  9. Vista Home Premium stürzt ab, lässt Maus und Tastatur hängen und tauscht Symbole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  10. Taskleiste friert ein, Programme bleiben hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (24)
  11. Trojaner vermutet, Programme bleiben hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (3)
  12. Maus und Tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (1)
  13. Maus und tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (6)
  14. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  15. programme brauchen lange zum laden oder bleiben hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2008 (3)
  16. Maus bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (17)
  17. Unregelmässiges Problem:XP bleibt hängen, Bild weg, Maus und Tastatur reagieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (1)

Zum Thema Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! - Hallo, bin NEU hier und leider auch alles andere als ein Computerexperte. Bitte um etwas Nachsicht, sollte ich mich nicht klar genug ausdrücken Habe mir seit Heute Morgen einen Trojaner - Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen!...
Archiv
Du betrachtest: Silentbanker.J - Maus & Tastatur bleiben hängen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.