Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner "TR/FakeAV.bak.2"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2008, 15:36   #1
radiowave
 
trojaner "TR/FakeAV.bak.2" - Standard

trojaner "TR/FakeAV.bak.2"



guten tag zusammen

ich hab mich schonmal im forum umgeguckt nach ähnlichen problemen/ themen, habe auch schon gemerkt, dass noch mehr das gleiche problem haben.
gestern ist mir nämlich folgendes passiert (ich hoffe euch bringen diese informationen was):
mir wurde plötzlich angezeigt, dass die windows firewall ausgeschaltet ist und kurz danach sprang mein antivir an und hat viren gefunden. ich hab die angezeigten sofot unter quarantäne gestellt. dann hat sich der pc auf einmal selbst neugesartet und noch mehr viren gefunden.

was ich bisher selbst alles gemacht hab ist:
anti- spyware programm runtergeladen und alle spyware entfernt. mein antivirus etliche male laufen lassen und alles was gefunden wurde unter quarantäne gestellt und nach den letzten 3 versuchen hat er auch keinen virus mehr gefunden.
was jetzt noch auffällt ist ein roter button mit weißem kreuz unten in der taskleiste, welcher mich auf englisch auffordert ein anti-spyware programm rrunterzuladen, weil mein pc infiziert sei.
desweiteren hab ich (die) eine datei verfolgt, die ständig auf das internet zugreifen will. hier der pfad der datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rwfqzgpa

die datei selbst heißt "pcfibyre.exe". (wurde von meiner neuen firewall angezeigt)

ich weiß jetzt eigentlich nicht, ob ichs überstanden hab, und was es mit diesem symbol auf sich hat. kann mir also jemand helfen? ich hab eigentlcih keine ahnung von dem zeug, deswegen wär es gut, wenn mir jemand sagt, was ich zu tun hab, um schließlich wieder sicher und frei von dem zeug zu sein
ps.: falls ihr weite infos ( protokoll von antivir, oder so) braucht, sagt bescheid
danke

Alt 12.10.2008, 17:30   #2
Detty
 
trojaner "TR/FakeAV.bak.2" - Standard

trojaner "TR/FakeAV.bak.2"



HI habe das selbe Problem.Bin nun durch andere topics schon etwas weiter gekommen.
Habe mir einen Combofix runtergeladen und anhand einer anleitung einige schritte befolgt so kamm ich zu einer txt. datei in der anleitung stand dan nur noch das ich aus der txt. datei etwas herauschreiben soll...wobei ich aber versagt habe.
mhhh....an diesem punkt sitze ich nun immer fest. Der rote punkt ist zwar weg aber meine firewall zeigt mir trozdem dauerhaft meldungen von einem schädlichen virus an..
brauche dringend hilfe!
wen mir jemand helfen kann und die txt. datei von combofix dafür braucht bitte besheid sagen..freue mich über jede hilfe

lg.
Detty
__________________


Antwort

Themen zu trojaner "TR/FakeAV.bak.2"
antivir, antivirus, auf einmal, button, datei, einstellungen, englisch, firewall, firewall ausgeschaltet, folge, forum, infiziert, internet, keine ahnung, neue, pc infiziert, plötzlich, probleme, programm, quarantäne, spyware, symbol, taskleiste, tr/fakeav.bak.2, trojaner, viren, weißem kreuz, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: trojaner "TR/FakeAV.bak.2"


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  4. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  10. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  11. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Angefangen mit "...2010.jpg.scr" -> Rqidea.exe TR/FakeAV.we.24
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2010 (10)
  14. Spyware- trojaner "TR/FakeAV.bak.2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (0)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)

Zum Thema trojaner "TR/FakeAV.bak.2" - guten tag zusammen ich hab mich schonmal im forum umgeguckt nach ähnlichen problemen/ themen, habe auch schon gemerkt, dass noch mehr das gleiche problem haben. gestern ist mir nämlich folgendes - trojaner "TR/FakeAV.bak.2"...
Archiv
Du betrachtest: trojaner "TR/FakeAV.bak.2" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.