Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemwiederherstellung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.07.2004, 11:36   #1
Krystle
 
Systemwiederherstellung - Standard

Problem: Systemwiederherstellung



Hallo

Vielleicht kann mir da jemand helfen, der sich etwas mehr mit WinXP auskennt - bei mir dauert es noch etwas, bis ich es ganz blicke *ggg*
Also: gestern war bei AOL ein Update verfügbar, für die Software von AOL. Hab ich auch installiert (war eine Meldung von AOL). Allerdings gelang es mir nicht, danach wieder ins I-Net zu kommen. Unter anderem hatte AOL auch das DSL nicht mehr erkannt. Kurzerhand dachte ich, ich versuchs mit der Systemwiederherstellung und ging damit also "einen Schritt zurück". Das Problem hatte sich aber nicht behoben ^^° Gut, hab ich die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht.
Hätte nun also drei Fragen:

1. Was macht die Systemwiederherstellung wirklich?
2. nachdem ich die erste Systemwiederherstellung wiederrufen hatte, ist das System dann wieder auf den Punkt zurückgestellt worden, bevor ich die Systemwiederherstellung durchführte?
3. Gehen Dateien, die man vor der gesamten Systemwiederherstellung, bearbeitet, erstellt, etc. hat, verloren, bzw. werden die ebenfalls wieder geändert, zu dem Zustand, bevor man sie bearbeitete?

Danke schonmal an jene, die mir eine Antwort darauf geben können

Liebe Grüße

Kryss

PS.: Das Problem mit AOL hatte ich letztendlich dann gelöst, indem ich AOL runtergeschmissen hatte und die Urform wieder installierte

Alt 02.07.2004, 11:50   #2
Nangie
 

Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung Anleitung / Hilfe



Hallo

Ich hatte mit dem AOL Update keinerlei Probleme !?
Hast du die 9er Version ? Dann versuch mal den AOL Computercheck - da werden die Einstellungen automatisch konfiguriert
Schau mal unter Win XP Hilfe & Support - da wird alles über Die Systemwiederherstellung erklärt.
__________________

__________________

Alt 02.07.2004, 12:10   #3
Krystle
 
Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung Details



Hallo Nangie

Das mit dem AOL Computercheck hatte ich gemacht, aber nicht geholfen mit der 8er Version auf dem Laptop kam ich rein ins AOL, aber mit dem 9er nicht mehr. Naja, aber jetzt läuft es ja wieder Trotzdem danke

Also wenn ich das mit der Hilfe & Support verstehe, dann gehen keine Daten verloren, bzw. die Änderungen an dieser gehen trotzm zurückstellung des Systems nicht verloren, sondern rein das System wird da zurückgestellt, bzw. wiederrufen, or?

Liebe Grüße
Kryss
__________________

Alt 02.07.2004, 12:21   #4
Nangie
 

Systemwiederherstellung - Standard

Lösung: Systemwiederherstellung



Auch ich habe ein Laptop - komisch - kontaktiere doch mal den Tech.Support (chat)

Beispiel : Du hast den Systemwiederherstellungspunkt auf 15.JUNI stehen und klickst selbigen an,dann wird der PC mit diesen gespeicherten Daten,Progs zum 15.JUNI wiederhergestellt.
In dem kl. Fenster rechts siehst du was du an diesem Tag gespeichert hast und alles? nach dem 15.JUNI mußt du WIEDER neu downloaden - z.B. Spiele

Das besagt ja das Wort 'Systemwiederherstellung'
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 02.07.2004, 12:38   #5
Krystle
 
Systemwiederherstellung - Standard

Wie Systemwiederherstellung



hiho ^^

Werd ich mal machen mit dem Support-Chat
Auf dem Laptop hab ich AOL 8.0 installiert - mit WinME. Auf dem PC hier hab ich WinXP mit AOL 9.0 installiert - und auf dem Laptop ging es dann ^^° Und jetzt, wo ich 9.0 nochmal draufgemacht habe (also ganz neu), geht es auch wieder.

Die Systemwiederherstellung hatte ich auf den 01.07. zurückgestellt (als ich das durchführte war es rund 1:00 Uhr - 02.07.). Da sich das Problem aber nicht behoben hatte, hab ich die Systemwiederherstellung, die ich auf den 01.07. stellte, wiederrufen - sprich rückgängig gemacht. Also wird der Computer auf den Punkt vor meiner "Zurücksetzung" wiederhergestellt? ^^°

Das mit der Veränderung meinte ich so: ich hab vor 1:00 Uhr ein Bild bearbeitet und kurz darauf dann die Systemwiederherstellung auf den 01.07. zurückgestellt - geht dann die Veränderung an dem Bild verloren? Das meinte ich eher damit


Alt 02.07.2004, 12:58   #6
Nangie
 

Systemwiederherstellung - Standard

Wo Systemwiederherstellung Lösung!



Grundlegendes zur Systemwiederherstellung

>> Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.

Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.

Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.>> http://www.trojaner-board.de/11353-s...eht-nicht.html
__________________
--> Systemwiederherstellung

Alt 02.07.2004, 14:09   #7
Krystle
 
Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung



ok, danke dir ^^

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung
antwort, blue, danke, dateien, dauert, dsl, ebenfalls, ellung, erstellt, frage, fragen, gelöst, geändert, helfen, i-net, installiert, installierte, meldung, nicht mehr, problem, rückgängig, schonmal, software, systemwiederherstellung, unter, update, verfügbar, verloren, winxp, wirklich




Ähnliche Themen: Systemwiederherstellung


  1. GVU Trojaner mit Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (5)
  2. BKA Trojaner - Systemwiederherstellung was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (11)
  3. Abnow und systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  4. Log nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (1)
  5. TR/Dropper.Gen in Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (2)
  6. Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 24.12.2008 (1)
  7. Systemwiederherstellung spinnt
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (3)
  8. Systemwiederherstellung ist weg
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (1)
  9. Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (3)
  10. Systemwiederherstellung zurücksetzen
    Diskussionsforum - 05.07.2007 (1)
  11. Systemwiederherstellung
    Mülltonne - 26.05.2007 (0)
  12. Systemwiederherstellung deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2007 (6)
  13. systemwiederherstellung ?!
    Alles rund um Windows - 30.01.2007 (20)
  14. Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (6)
  15. Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 04.06.2006 (6)
  16. Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 26.09.2004 (6)

Zum Thema Systemwiederherstellung - Hallo Vielleicht kann mir da jemand helfen, der sich etwas mehr mit WinXP auskennt - bei mir dauert es noch etwas, bis ich es ganz blicke *ggg* Also: gestern war - Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.