Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2004, 22:36   #1
rockybell
 
about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp? - Ausrufezeichen

about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?



Ich habe einen echt hartnäckigen Burschen auf meinem Rechner - about blank oder bei Trendmicro auch Troj-agent.ac genannt.
Mein System: Win XP SP1 und Internet Explorer SP1.

Ich habe in der letzten Woche schon viel über Browser Hijacking und die "klassische" Reinigung des Rechners bei euch und anderen Boards gelesen und viel probiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit AdAware, Spybot, XP Antispy u.a. sehr schön die Symptome bekämpfe (sprich die Registryeinträge lösche), aber alles nach dem Reboot wieder zurückgesetzt ist und der Übeltäter immer noch aktiv ist!

Meine Startseite ist neuerdings immer "about blank" und mit vielen Links versehen.
Mein Trendmicro Virenscanner meldet mir ständig, dass er "TROJ_AGENT.AC" im Pfad "C:\WINDOWS\SYSTEM32\WDMBKD.DLL" gefunden hat.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich ihn einfach löschen könnte, was natürlich nicht funktioniert hat. Ein Umbenennen und Verschieben war auch nicht möglich, wobei er nach dem "zurückbenennen" plötzlich verschwunden ist.
Trendmicro findet ihn aber trotzdem noch!

Auch das "Backdoor Agent AC Removaltool" von Kaspersky hat nicht funktioniert. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Ich finde, dass das HiJack log auch nicht mehr so umfangreich aussieht und ich finde auch nichts mehr, was ich mit ruhigem Gewissen löschen würde.

Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp für mich was ich noch probieren könnte?
Ich bin am Ende mit einem Latein, möchte aber nicht durch ein "Format C:" kampflos aufgeben.
Jeder Tipp ist mehr als willkommen!!!
Spinnt vielleicht mein Virenscanner?

Hier noch mein HiJack This Log:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 22:33:35, on 17.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\Tmntsrv.exe
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\tmproxy.exe
C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\PccPfw.exe
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\PCCGUIDE.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\Programme\Acer\Notebook Manager\almxptray.exe
C:\PROGRA~1\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\WINDOWS\TPPALDR.EXE
C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\PCClient.exe
C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TMOAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe
D:\WUTemp\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\Brorsen\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\Brorsen\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.acer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,Shellnext = http://www.acer.com/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AcerNotebookManager] C:\Programme\Acer\Notebook Manager\almxptray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\PROGRA~1\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\Logitech\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TPP Auto Loader] C:\WINDOWS\TPPALDR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [pccguide.exe] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\pccguide.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PCClient.exe] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\PCClient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TM Outbreak Agent] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TMOAgent.exe" /run
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [System Update] C:\WINDOWS\System\winspool.exe
O4 - HKCU\..\Run: [System Update2] c:\dokume~1\brorsen\anwend~1\services.exe
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://housecall.trendmicro-europe.c...ll/Xscan53.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.co...7926.274212963
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.com/techsupp/act...a/SymAData.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/s...sh/swflash.cab

Alt 21.06.2004, 02:44   #2
mmk
 
about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp? - Idee

about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?



Hallo!

Du hast es prinzipiell bereits richtig erkannt: die Schutz- und Entfernungssoftware ist in weiten Teilen einfach wirkungslos.

Geh nun wie folgt vor:

1.) Den Internet Explorer und alle Windows Explorer Fenster schließen.
2.) In HijackThis die unten genannten Einträge markieren, dann "Fix checked" wählen.
3.) Systemwiederherstellung deaktivieren. http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
4.) Windows im abgesicherten Modus (dazu Taste F8 nach dem Einschalten des PC's gedrückt halten und anschl. Start im abgesicherten Modus auswählen) starten.
5.) Dort alle unten genannten Dateien löschen!
6.) Neustart im normalen Modus.
7.) Prüfen mit HijackThis, ob alles entfernt wurde.
8.) Browserwechsel. Mit dem IE wirst du immer wieder mit solchen Trojanern "beglückt" werden. Tipp: Mozilla Firefox: http://mozilla-europe.org/de/

Folgende Einträge sind gemeint:

O4 - HKCU\..\Run: [System Update] C:\WINDOWS\System\winspool.exe
O4 - HKCU\..\Run: [System Update2] c:\dokume~1\brorsen\anwend~1\services.exe

Und diese Dateien:

C:\WINDOWS\System\winspool.exe
c:\dokume~1\brorsen\anwend~1\services.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\WDMBKD.DLL

Prüf zudem im abgesicherten Modus in der Reigistry diesen Eintrag:
KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\
CurrentVersion\Windows
AppInit_DLLs = "<%Malware Path%>"

Quelle der Info:
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...ENT.AC&VSect=T
__________________

__________________

Antwort

Themen zu about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?
about blank, backdoor, bho, browser, browser hijacking, explorer, format, hijack this, hijackthis, ics, internet, internet explorer, internet security, kaspersky, launch, log, löschen, meinem, microsoft, nicht möglich, notebook, object, programme, scan, security, shockwave, software, system, system32, trend micro, träge, windows, windows xp



Ähnliche Themen: about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?


  1. Win 8.1 / System sehr langsam, Trojaner Agent.csji.3 noch aktiv ?, oder andere
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (20)
  2. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  3. Noch habe ich keinen Trojaner, kann ich vorher einen Rat bekommen oder erst wenn es zu spät ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (4)
  4. Troj.Agent.PWA!HA/ im Temp/Ordner, nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (1)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. bundespolizei Virus, hoffe man kan mir einen Tipp geben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (3)
  7. Habe ich nun noch einen Trojaner oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  8. Rootkit-Agent El lässt sich werder von avg noch von spyware oder spydoctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (1)
  9. Hab ich noch was auf dem Rechner? (Troj./Malw.ect)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (7)
  10. Unwissende sucht Hilfe bei Troj.Spy.W32.Agent.pn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)
  11. haxdoor troj. immer noch aufm rechner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2008 (37)
  12. Troj/ZlobDr-G und/oder trojan-ace-x
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2008 (10)
  13. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  14. Ich bitte um einen Tipp...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (1)
  15. TR/Agent.BI, TR/Dldr.Agent.BQ, about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (1)
  16. Brauche Hilfe mit Troj-agent.ac!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2004 (1)
  17. immer noch about:blank verändert...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2004 (5)

Zum Thema about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp? - Ich habe einen echt hartnäckigen Burschen auf meinem Rechner - about blank oder bei Trendmicro auch Troj-agent.ac genannt. Mein System: Win XP SP1 und Internet Explorer SP1. Ich habe in - about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp?...
Archiv
Du betrachtest: about blank oder Troj-agent.ac - noch einen Tipp? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.