Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2008, 15:50   #16
-Oliv3r-
 
Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler - Standard

Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler [gelöst]



Ich bin grad kurz davor die ganzen Platten zu formatieren und windows neu draufzumachen!

Ich frag mich nur ob die missing NTLDR Meldung vom geänderten AHCI kommt oder ob das einfach so passiert ist.

Alt 18.09.2008, 17:32   #17
MightyMarc
 
Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler - Standard

Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler [gelöst]



Ferndiagnose: Ja ich denke es kommt von der Umstellung. Die Anleitung die Du befolgt hast funktioniert nur bei einem ganz bestimmten Controller.

Marc
__________________

__________________

Alt 19.09.2008, 09:46   #18
-Oliv3r-
 
Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler - Standard

Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler [gelöst]



Ok, das Problem ist nun mehr oder weniger schlau gelöst: hab Windows neu aufgesetzt. War zwar n Bisschen mehr Arbeit, aber immerhin läuft jetzt wieder alles ohne Probleme :aplaus:
Trotzdem danke Marc für die Hilfe!

Gruß
-Oliv3r-
__________________

Alt 19.09.2008, 09:49   #19
MightyMarc
 
Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler - Standard

Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler [gelöst]



Zitat:
Zitat von -Oliv3r- Beitrag anzeigen
War zwar n Bisschen mehr Arbeit, aber immerhin läuft jetzt wieder alles ohne Probleme
Ich denke im Endeffekt war es weniger Arbeit

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler
anleitung, bios, bluescree, bluescreen, booten, diskette, durchgeführt, ebenfalls, ellung, entfernt, fehler, foren, forum, gigabyte, heute, ide, interne, internet, laufwerk, meldung, neu, nichts, notebook, professional, start, vista, windows, windows vista, ändern




Ähnliche Themen: Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler


  1. IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
    Alles rund um Windows - 30.08.2015 (1)
  2. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  3. Umstellung von Windows Vista auf Windows7
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (21)
  4. AHCI Port1 Device Error
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2014 (5)
  5. Umstellung xp zu windows 7 home premium
    Alles rund um Windows - 20.03.2014 (5)
  6. Umstellung auf win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (7)
  7. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  8. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  9. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  10. GEMA Trojaner, OTLEPENET nicht nutzbar da AHCI Deaktivierung erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (15)
  11. AHCI/native IDE Kompabilitätsfrage
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (18)
  12. SatellitePRO L40 Bios in AHCI-Modus
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2011 (1)
  13. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  14. Umstellung auf Sommerzeit? Danach kein Umschalten
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2008 (0)
  15. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  16. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  17. Firewall-Umstellung von XP auf Buhl 2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler - Ich bin grad kurz davor die ganzen Platten zu formatieren und windows neu draufzumachen! Ich frag mich nur ob die missing NTLDR Meldung vom geänderten AHCI kommt oder ob das - Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Umstellung von IDE auf AHCI - Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.