Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Reparaturinstallation nach Virenbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2008, 22:22   #1
bobbycar06
 
Reparaturinstallation nach Virenbefall - Standard

Reparaturinstallation nach Virenbefall



Hallo zusammen

Nachdem ich ein kompromittiertes Windows XP gesäubert hatte, führte ich eine Reparaturinstallation durch. Dadurch erhoffte ich mir, dass noch verseuchte Windows Dateien durch die original Dateien ersetzt würden.

Nun möchte ich euch anfragen, ob eine Reparaturinstallation in einem solchen Fall überhaupt etwas nützt resp. sinnvoll ist.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss bobbycar06

Alt 17.09.2008, 18:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reparaturinstallation nach Virenbefall - Cool

Reparaturinstallation nach Virenbefall



Hallo und

Bei verseuchten (kompromittierten) Systemen halte ich nix von Reparaturinstallationen, einzig verlässlich ist ein Plattmachen und Neuaufsetzen.

Welchen Befall hast/hattest Du?
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 14:25   #3
bobbycar06
 
Reparaturinstallation nach Virenbefall - Standard

Reparaturinstallation nach Virenbefall



Hallo

@root24
Ich gebe dir absolut recht. Das einzig verlässliche ist das Betriebssystem neu aufzusetzen. Das Problem war nur, dass dies nicht möglich war (nicht mein PC).
Es waren unterschiedliche Trojaner und Spyware auf dem PC. Da ich das System nicht mehr in der Nähe habe, kann ich keine genaueren Angaben mehr machen.

Besten Dank und Gruss

bobbycar06
__________________

Antwort

Themen zu Reparaturinstallation nach Virenbefall
anfrage, anfragen, befall, dateien, ersetzt, frage, fragen, führte, gesäubert, kompromittiertes, original, reparaturinstallation, sinnvoll, verseuchte, virenbefal, virenbefall, voll, windows, windows xp, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Reparaturinstallation nach Virenbefall


  1. Computer nach Virenbefall sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (17)
  2. CPU 60-100% bei Leerlauf, nach Virenbefall Win 7 64 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (2)
  3. Neuer Virenbefall nach BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (10)
  4. PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  5. Virencheck nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (21)
  6. XP Reparaturinstallation - Daten erhalten?
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (17)
  7. Maus nach Virenbefall verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (1)
  8. Logfile auswerten nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (1)
  9. Virenbefall nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  10. hijack log nach virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (1)
  11. noch probleme nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (17)
  12. Virenbefall nach Windowsneuaufspielung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2007 (1)
  13. Log nach Virenbefall und Säuberung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2007 (2)
  14. Nach Virenbefall probleme mit IE6!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (6)
  15. Internetzugang verweigert nach Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2007 (1)
  16. Virenbefall nach IE7-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2006 (1)
  17. Probleme nach Trajaner u. Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (1)

Zum Thema Reparaturinstallation nach Virenbefall - Hallo zusammen Nachdem ich ein kompromittiertes Windows XP gesäubert hatte, führte ich eine Reparaturinstallation durch. Dadurch erhoffte ich mir, dass noch verseuchte Windows Dateien durch die original Dateien ersetzt würden. - Reparaturinstallation nach Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Reparaturinstallation nach Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.