Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetzugang verweigert nach Virenbefall?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2007, 18:51   #1
XP-User1986
 
Internetzugang verweigert nach Virenbefall? - Standard

Internetzugang verweigert nach Virenbefall?



Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe zur Wiedereinrichtung meines Internets nachdem ich mir offenbar im Internet einen Virus runtergeladen habe.
Ich habe eine Seite besucht und dort wurde mir ein Bild angezeigt auf dem stand, ich hätte mir soeben 127 neue Viren installiert. Ich hielt das für einen Witz, aber sobald ich eine weitere Seite eingegeben habe, um von dieser Seite wegzukommen, ging das Internet nicht mehr. Weder bei Firefox, noch bei Internet Explorer. Ich muss gestehen, ich bin ziemlich neu bei Windows XP, da ich vorher Linux hatte und so einen "Schnickschnack" wie eine Firewall oder einen Virenscanner nicht mehr gewöhnt war, somit war dieser auch nicht installiert. Blöd, aber nicht zu ändern.
Nunja, ich hab mir jetzt einen Virenscanner gezogen und auf meinem Rechner installiert ( AntiVir ) und ich wollte nun wissen, wie ich jetzt mein Internet wieder zum Laufen bekomme.
Muss ich das jetzt ganz neu einrichten mit meinem Zugang von T-Online ( wir haben einen Router zu Hause und daher habe ich bisher eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt und Extraeinstellungen vornehmen müssen ) oder gibt es eventuell eine Möglichkeit, nachdem die Viren nun erkannt und gelöscht sind ( ich schätze mal, dass noch nicht alle weg sind, da dieser ganze Vorfall erst am Sonntag Abend stattgefunden hatte ) mein System wieder so einzustellen wie es vorher war, samt den Interneteinstellungen?
Ich kenne mich da leider nicht aus und bräuchte dringend ein bisschen Hilfe.

Außerdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meinen PC ein wenig sicherer gestalten kann, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, denn es ist echt ärgerlich.
Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß,

Xp-User Britta

Alt 01.05.2007, 20:34   #2
Rene-gad
 
Internetzugang verweigert nach Virenbefall? - Standard

Internetzugang verweigert nach Virenbefall?



@XP-User1986
Du möchtest gerne geholfen werden, vermutest aber dabei , dass jedes Board-Mitglied mindestens eine Glaskugel besitzt und über die dein System sehen kann .
Von Vorne an: Welches System? Welcher Virus? Wo und womit entdeckt? Was hast du getan, um den Virus zu beseitgen? Bitte lesen
Zitat:
wir haben einen Router zu Hause
Was für ein Router? Geht der PC über LAN oder WLAN ins Netz?
Zitat:
Außerdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meinen PC ein wenig sicherer gestalten kann, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert
Da haben wir ja:
1. Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Startseite
2. microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ
PS: Eine ganz dumme Frage - wieso bist du von Linux auf Windows umgestiegen?
__________________


Antwort

Themen zu Internetzugang verweigert nach Virenbefall?
antivir, befall, bild, blöd, dringend, erkannt, firefox, firewall, gelöscht, linux, neue, rechner, router, scan, seite, suche, system, t-online, tipps, viren, virenscanner, virus, virus runtergeladen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Internetzugang verweigert nach Virenbefall?


  1. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  2. Provider sperrt Internetzugang nach Spamversand (Befall unter Win7 Home Prem x64?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (15)
  3. Infizierter Rechner lässt nach Virenscan kein Internetzugang zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (56)
  4. Blockierter Internetzugang nach Quarantäne von Trojan.Generic.11216133 (B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (11)
  5. Nach Virenscan mit Malwarebytes kein Internetzugang möglich
    Alles rund um Windows - 04.04.2014 (5)
  6. Nach Deinstallation der Firewall kein Internetzugang mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2013 (21)
  7. PC deaktiviert Internetzugang nach einiger Zeit und hindert mich zu einen Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (5)
  8. kein Internetzugang, vermutlich nach Befall von sirefef.? (=diverse Buchstaben)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (34)
  9. Internetzugang nach Virusmeldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (1)
  10. Kein Internetzugang nach runterladen von Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (7)
  11. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  12. Virenbefall nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  13. Probleme mit Internetzugang nach Entfernung von Smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (1)
  14. Virenbefall nach IE7-Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2006 (1)
  15. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2006 (6)
  16. fehlender Internetzugang nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  17. Kein Internetzugang mehr nach Entfernung von MSLAUGH - was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)

Zum Thema Internetzugang verweigert nach Virenbefall? - Hallo, ich bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe zur Wiedereinrichtung meines Internets nachdem ich mir offenbar im Internet einen Virus runtergeladen habe. Ich habe eine Seite besucht und - Internetzugang verweigert nach Virenbefall?...
Archiv
Du betrachtest: Internetzugang verweigert nach Virenbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.