Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bin ich "clean" von Viren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2008, 14:39   #1
bReathl3sS
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Erst einmal ein "Hallo" an alle hier auf dem Trojaner-Board Forum.

In letzter Zeit häufen sich ja Probleme mit Viren, Trojanern usw.
Mein Rechner ist davon natürlich auch nicht immer verschont worden. Musste Windows bereits einmal komplett neu installieren und hatte erst vor ein paar Tagen die letzten Meldungen (s. unten), allerdings bin ich momentan der Ansicht, dass ich 'sauber' bin.
Jetzt allerdings meine Frage(n) an die Experten hier: Wie kann ich mir da sicher sein? Nicht dass ich morgen oder so schon wieder einen finde usw.
Ich hab momentan Avira AntiVir Personal, ZoneAlarm und eine kostenlose Version von Spyware Doctor drauf. Betriebssystem is Windows XP, momentan noch SP2.
Also sich immer sicher zu sein, dass man nicht infiziert ist, geht ja überhaupt nicht. Mir geht es einfach darum zu wissen, ob ich momentan gut geschützt bin und nichts Falsches am Rechner habe.

Die beiden letzten Schädlinge (entdeckt durch den Avira Guard):
"TR/Unpacked.Gen" in "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Progs\tools-fim07.rar"
"BDS/Bot.14875" in "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\keygen.exe"

Außerdem habe ich auf meiner D: Festplatte 1 Ordner mit 2 Unterordnern, in denen mein alter Virus war, die ich allerdings nicht wegbekomme, da die Fehlermeldung "*ganz viele hexazahlen* (das ist der ordnername) konnte nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." kommt. Weiß allerdings nicht genau, wie der Trojaner hieß, ich glaube "Dldr.Green..." oder so ähnlich.

Danke schon mal im Vorraus.

bReathl3sS

PS: Ich bin nicht grad der hellste Computernutzer, wäre also hilfreich, wenn Ihr mir einfache Antworten gebt, also quasi für Dumme. Danke.

Alt 15.08.2008, 22:14   #2
nochdigger
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Moin

Zitat:
Ich bin nicht grad der hellste Computernutzer
Soso, aber dir sollte trotzdem klar sein, wer sich sowas lädt
Zitat:
"BDS/Bot.14875" in "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\keygen.exe"
der greift auch schon mal richtig tief ins Klo
Zitat:
wäre also hilfreich, wenn Ihr mir einfache Antworten gebt, also quasi für Dumme.
Alleine der o.g. Freund ist ein Grund, das System neu zu installieren wenn er ausgeführt wurde.
Ich denke das hat jeder verstanden

MFG
__________________

__________________

Alt 15.08.2008, 23:08   #3
bReathl3sS
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Hallo und Danke für die Antwort.
Ja, ich war mir schon bewusst, was ich da hatte, allerdings wurde die keygen.exe erst vor kurzem von Avira erkannt und ich hatte sie schon etwas länger drauf.
Aber direkt ein Grund neu aufzulegen?
Ich hätte spontan behauptet, dass mein PC kaum Schaden erlitten hat. Aber wenn Du sagst, dass Neuauflegen direkt das Beste wär, werde ich direkt etwas skeptisch. Kann ich irgendwie den Schaden an meinem PC erkennen, oder werde ich unbewusst ausspioniert oder desgleichen?

mfg,
bReathl3sS
__________________

Alt 16.08.2008, 06:21   #4
nochdigger
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Moin

Zitat:
die keygen.exe erst vor kurzem von Avira erkannt und ich hatte sie schon etwas länger drauf.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde die Wirtsdatei erst jetzt erkannt und zwischen ausgeführt(?) und erkennen hatte jemand drittes die Möglichkeit auf dein System zuzugreifen.
BDS --> Backdoorserver
Wenn die Datei ausgeführt wurde, solltest du dir wirklich überlegen das System neu aufzusetzen, dann währe auch ein Neuanfang ohne Crackz und Keygenz möglich, es gibt genügend legale und kostenlose Software.

Zitat:
Außerdem habe ich auf meiner D: Festplatte 1 Ordner mit 2 Unterordnern, in denen mein alter Virus war, die ich allerdings nicht wegbekomme
und noch ein Grund mehr

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 16.08.2008, 12:33   #5
bReathl3sS
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Hi,
also ja, ich habe die Datei bestimmt schon mal ausgeführt, ja.
Aber das mit dem erkennen, meine ich so, dass ich nach einem Avira Update, den Ordner aufgesucht habe, und der Avira Guard dann die .exe erkannt hat und ich die natürlich sofort gelöscht hab.

Zu den Ordnern: Die Ordner haben keinen Inhalt, sind aber aus irgend einem Grund 'noch' schreibgeschützt. Meine Frage wäre, wie man Ordner vor dem Öffnen/Löschen schützen kann und wie ich diesen Schutz aufheben kann um diese zu löschen=/

Sollte ich vll. mal eine HJT Logfile posten (sehe diese hier sehr oft), oder ist es auch dafür zu spät?

Und: Neuaufsetzen. Meinst du also alles formatieren, oder nur Windows neu draufmachen?

Gruß,
bReathl3sS


Alt 16.08.2008, 15:31   #6
bReathl3sS
 
Bin ich "clean" von Viren? - Standard

Bin ich "clean" von Viren?



Okay, ich habe da mal eine Frage:
Wie oft dürfte die Datei "csrss.exe" im Windows Ordner sein??
Hab gehört, dass diese Datei manchmal ein Virus bzw. Trojaner ist, und ich hab gleich 3 davon gefunden:

"C:\Windows\system32\csrss.exe"
"C:\Windows\ServicePackFiles\i386\csrss.exe"
"C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\d7ca437757bb79190d8fe0f22734e38b\csrss.exe"

Genau dieselben Pfade hat auch die "smss.exe"

Danke für die Hilfe,
bReathl3sS

EDIT: Ach ja, nochdigger du hattest also Recht mit deiner Beschreibung mit der keygen.exe, ich hatte mich etwas verlesen und das falsch verstanden.

Antwort

Themen zu Bin ich "clean" von Viren?
antivir, avira, avira guard, clean, computer, danke., dateien, desktop, einstellungen, fehlermeldung, festplatte, frage, gelöscht, hilfreich, infiziert, neu, ordner, probleme, schädlinge, spyware, spyware doctor, tan, trojaner-board, viren, viren?, virus, voll, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Bin ich "clean" von Viren?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. GVU Trojaner Mai 2013 gelöscht, System wieder "clean" ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (7)
  4. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  5. Nach "smart protection 2012" infektion: System Clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (11)
  6. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  7. PC clean? "Windows 7 Recovery " entfernt mit Trojaner-Board Anleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (12)
  8. "Clean this" Virus: So wird man ihn in 5 Minuten los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  9. Malwarebytes entdeckt "Trojan.Banker", Rechner total langsam - System clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (12)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen und TR/Trash.gen bin ich "Clean"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (23)
  11. "Herr Dr. bin ich wirklich CLEAN ???"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2009 (7)
  12. Viren "VB.CO.Leftover" und "Fujack" auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  13. "Your Privacy is in Danger" Virusbefall -Alles (anscheinend) clean, bis auf Rootkit-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (4)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. "Kill & Clean Scanner and Monitor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (1)
  16. Trustinpopus - Ist das System nun "clean"?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (16)
  17. Hilfe!Kill&Clean-Alarm! Links funktionieren nicht. "Spyware Remover" im Tool-Menue
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2006 (3)

Zum Thema Bin ich "clean" von Viren? - Erst einmal ein "Hallo" an alle hier auf dem Trojaner-Board Forum. In letzter Zeit häufen sich ja Probleme mit Viren, Trojanern usw. Mein Rechner ist davon natürlich auch nicht immer - Bin ich "clean" von Viren?...
Archiv
Du betrachtest: Bin ich "clean" von Viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.