Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Tastatur und Mausproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.05.2004, 14:25   #1
Rudi Carrera
Gast
 
Tastatur und Mausproblem - Unglücklich

Tastatur und Mausproblem



Hallo @ all,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen PC zusammengebaut:
MSI 645E MAX2 neu
P4 2,8 GHz FSB533 Northwood Boxed neu
Corsair 512 MB PC 2700 LL neu
Elsa Erazor 3 32 MB vom alten Rechner
Adaptec 2904 PCI für den Scanner neu
Soundblaster Live Value vom alten Rechner
Standard Maus und Tastatur via PS2 vom alten Rechner
Samsung 80 GB HDD UDMA 133 neu
spezielle UDMA 133 geschirmte Kabel neu
nichts übertacktet
Gehäuselüfter neu
NEC 40 fach CDROM vom alten Rechner
Plextor 12fach Brenner vom alten Rechner
350 Watt Markennetzteil neu
neues Coolermastergehäuse

Win XP Prof
Office 2000
F-Secure AV 2003

alles aktuell gepatched
neuster Detonator Treiber und Bios

Der Rechner funktioniert soweit einwandfrei bis auf folgendes Phänomen:

Sporadisch ertönt aus dem internen PC-Lausprecher ein Ton bei der Tastatureingabe, der Mauszeiger springt manchmal. das tritt ca. 1mal in der Stunde auf. Erhöht sich die Prozessorlast, so tritt dieser Fehler öfter auf. Beispiel:
Halte ich in Word bei hoher Systemauslastung die Taste t gedrückt, so wird plötzlich die Grosschreibung eingeschaltet und manchmal werden andere Buchstaben, hier das ö ausgegeben.

Ich habe F-Secure mal deinstalliert, das MoBo gegen ein gleiches getauscht, die Tastatur und die Maus getauscht, alles ohne Erfolg, ich steh auf dem Schlauch.

Hat jemand son blöden Fehler schon mal gehabt??? Woran könnte es liegen??
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Gruß, Rudi Carrera

Alt 06.05.2004, 15:06   #2
Rudi Carrera
Gast
 
Tastatur und Mausproblem - Beitrag

Tastatur und Mausproblem



Hab soeben ne Mail von MSI bekommen:

Hallo,

Die einzige Komponente die nicht in das System passt ist die VGA Karte da
diese eine 3,3 Volt Karte und Sie sollten dort eine aktuellere mit 1,5 Volt
nutzen.

Bitte versuchen Sie das System mit einer anderen VGA Karte aus und versuchen
sie es erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der
MSI Technology GmbH

Kann das sein???

Rudi
__________________


Alt 06.05.2004, 17:43   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Tastatur und Mausproblem - Beitrag

Tastatur und Mausproblem



Es KANN sein. Es kann aber auch sein, dass der super Support [img]graemlins/kloppen.gif[/img] von MSI sich einfach denkt, lassen wir den halt mal testen.
Habe hier irgendwo eine AGP-GraKa die funktioniert mit KEINEM halbwegs modernen Board ordentlich, allerdings IIRC deutliche Bildstörungen.
MSI ist mir allerdings nekannt für manchmal "interessante" Inkompatibilitäten. Ansonsten (bis auf den sogenannten "Service" ist MSI aber sicher was von der besseren Seite.

Hersteller von Maus? Vielleicht gar eine Genius?
__________________
__________________

Alt 06.05.2004, 19:26   #4
Rudi Carrera
Gast
 
Tastatur und Mausproblem - Beitrag

Tastatur und Mausproblem



Ich hab ne MSI Graka FX 5600 mit 256 MB bestellt. Mal schaun....
Das mit der Graka könnte sogar echt sein, da die alte ja mit 3,3 Volt läuft und die neuen alle mit 1,5 Volt.
Nö, Maus ist bei denen, die ich hier getestet habe ne PS2 Standardmaus mit Scrollrad von MS, eine andere war von Compaq. Tastatur von Compaq und Siemens....wenns die Graka nicht ist....was mach ich dann?? Neues MoBo kaufen??? Ich glaubs nicht.....
Rudi

Alt 08.05.2004, 21:36   #5
Rudi Carrera
Gast
 
Tastatur und Mausproblem - Beitrag

Tastatur und Mausproblem



So, ich habe nun einen anderen RAM, die neue Graka ausprobiert. Von nem Bekannten das gleiche MSI MoBo ausgeliehen ( war gar nicht so einfach ), vergleichsweise die Soundkarte deaktiviert und sogar ausgebaut...alles ohne Erfolg. Der Fehler bleibt! Ist sogar schlimmer geworden, nach dem Einbau der neuen Grafikkarte wird ab und an der Bildschirm kurz schwarz, so für ne Sekunde, dann gehts wieder lange Zeit gut.
Was mach ich nun, ich armer Tropf????
Ich hab mit Speedfan mal die Spannungen vom Netzteil ausgelesen:
Bei 100 % Prozessorauslastung:
VCORE 1,47 Volt
+3,3 Volt liegen bei 3,34 Volt
+5 Volt liegen bei +5,16 Volt
+12 Volt liegen bei 11,98 Volt
-12 Volt liegen bei -12,69 Volt
Ich glaube, das ist auch alles iO...oder????
Ich weiss mir keinen Rat mehr
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Rudi


Alt 08.05.2004, 22:24   #6
Rudi Carrera
Gast
 
Tastatur und Mausproblem - Beitrag

Tastatur und Mausproblem



So, ich hab nun probehalber das Netzteil auch noch kurz getauscht, gleicher Effekt.

Shadow, gehst du mit meiner Annahme konform, dass dieses MoBo shit ist???
Rudi

Antwort

Themen zu Tastatur und Mausproblem
blöde, blöden, brenner, cdrom, fehler, folge, folgendes, funktioniert, internen, kabel, live, maus, maus und tastatur, netzteil, neue, neuen, phänomen, plötzlich, scan, scanner, systemauslastung, tastatur, treiber, woche, worte



Ähnliche Themen: Tastatur und Mausproblem


  1. Tastatur Zickt rum!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (5)
  2. Tastatur spinnt
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2014 (10)
  3. Tastatur spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  4. Tastatur spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  5. Tastatur säubern?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (3)
  6. Spannungsspitzen und USB-Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2012 (13)
  7. Tastatur macht was sie will
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2012 (3)
  8. Tastatur Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (3)
  9. Mausproblem
    Netzwerk und Hardware - 05.07.2011 (4)
  10. Tastatur-Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  11. Die Schwachstelle vor der Tastatur
    Nachrichten - 05.06.2010 (0)
  12. Tastatur verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (0)
  13. Tastatur-Überwachung?
    Mülltonne - 13.04.2008 (0)
  14. USB Tastatur --> PS/2 ?
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2008 (4)
  15. Mausproblem: Textauswahlzeiger quasi unsichtbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2007 (0)
  16. Tastatur Makros
    Alles rund um Windows - 24.03.2007 (1)
  17. Probleme mit Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2006 (4)

Zum Thema Tastatur und Mausproblem - Hallo @ all, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen PC zusammengebaut: MSI 645E MAX2 neu P4 2,8 GHz FSB533 Northwood Boxed neu Corsair 512 MB PC 2700 LL neu - Tastatur und Mausproblem...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur und Mausproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.