Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mausproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.07.2011, 12:10   #1
Frekeline
 
Mausproblem - Standard

Mausproblem



Hallo zusammen.
ich habe da ein kleines, jedoch nerviges Problem.
Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft und diese auch angeschlossen (Sigma, M 500, Wireless Mini Optical Mouse). Diese funktioniert nur richtig, wenn ich sie die ganze Zeit am Ladestecker lasse.

Da ich aber diese Maus umtauschen bzw. zurück geben will, wollte ich meine alte Maus wieder benutzen, die jedoch nicht mehr erkannt wird (A4 Tech Optical GreatEye WheelMouse Model: WOP-35).

Ich bin langsam am verzweifeln, kann mir evtl jemand helfen.

LG Frekeline

Alt 05.07.2011, 13:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mausproblem - Standard

Mausproblem



Hallo Frekeline
ich nehme an die A4-Mouse ist USB? (sehe ich tatsächlich nirgendwo auf der A4-Tech-Site)
Geht gar nichts mehr? Leuchtet das "Lämpchen"? (falls vorher die LED? sichtbar geleuchtet haben sollte)
Funktioniert gar nichts mehr oder nur nicht mehr die Spezialfunktionen?
Hast du mal einen anderen USB-Port und/oder einen anderen PC probiert?

Hast du für die Sigma-Maus Software installiert? Wenn ja, wieder deinstalliert?
__________________

__________________

Alt 05.07.2011, 14:30   #3
Frekeline
 
Mausproblem - Standard

Mausproblem



Hi Shadow,

ne, die A4 maus is kein USB (is schon etwas älter), hab sie auf der homepage auch nicht mehr gefunden.
wenn ich sie anschließe leuchtet alles, nur sie reagiert nicht.

Und bei der sigma maus musste ich nichts installieren, die wurde sofort erkannt (die ist usb). das einzige was ich bis jetzt probiert habe, ist unter den einstellungen die sigma maus zu deaktivieren, aber dann hab ich ja gar keine mehr.

und an einem anderem pc is nicht möglich, hab nur einen zur hand.
__________________

Alt 05.07.2011, 15:27   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mausproblem - Standard

Mausproblem



Zitat:
Zitat von Frekeline Beitrag anzeigen
ne, die A4 maus is kein USB (is schon etwas älter), hab sie auf der homepage auch nicht mehr gefunden.
Ich schon, zumindest hats mir was ausgeworfen, nur stand keine Schnittstelle dabei.
Vermutlich kleiner runder (eventuell grüner) Stecker? (=> "PS/2") oder ein fast rechteckiger Stecker? ("seriell")
Erst einstecken, dann Computer einschalten, sonst geht da nichts.

Welches Betriebssystem?

Zitat:
Zitat von Frekeline Beitrag anzeigen
wenn ich sie anschließe leuchtet alles,
Strom bekommt sie also
Zitat:
Zitat von Frekeline Beitrag anzeigen
Und bei der sigma maus musste ich nichts installieren, die wurde sofort erkannt (die ist usb).
Eine halbwegs moderne Maus sollte immer ohne Treiber funktionieren, nur "natürlich" nicht die Sonderfunktionen bzw. "Sondermäuse"
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.07.2011, 20:53   #5
Frekeline
 
Mausproblem - Standard

Mausproblem



ja die A4 maus hat nen kleinen runden stecker, und kaum zu glauben, als ich eben den pc startete funktinierte sie auch wieder. aber dank deiner antwort weiß ich auch warum. jetzt ist das problem schon mal bewältigt.

vielen dank!


Antwort

Themen zu Mausproblem
angeschlossen, erkannt, funktionier, funktioniert, gekauft, geschlossen, kleines, kurzem, langsam, maus, mausproblem, mouse, nerviges, neue, nicht mehr, richtig, umtauschen, verzweifel, verzweifeln, wireless





Zum Thema Mausproblem - Hallo zusammen. ich habe da ein kleines, jedoch nerviges Problem. Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft und diese auch angeschlossen (Sigma, M 500, Wireless Mini Optical Mouse). - Mausproblem...
Archiv
Du betrachtest: Mausproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.