Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2008, 19:11   #1
GatorMortis
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



Hallo zusamm,

ich habe seit heute das Problem, dass beim öffnen von meinen Festplatten und deren beinhaltenden Ordnern immer eine "angebliche" Fehlermeldung kommt, darin steht:

"Attention, "mein name"! Some dangerous viruses detected in your system.
Windows Vista (TM) Ultimate files corrupted.
This may lead to the destruction of important files in C:\Windows.
Download protection software now!

Click OK to download this antispyware. (Recommended)"

Natürlich ist die Fehlermeldung nicht echt, sondern nur ein Aufwand damit ich das Virenverseuchte Programm downloade und es installiere, was ich natürlich nicht machen werde.
Wenn ich auf OK drücke krieg ich sofort die Downloaddatei, wenn ich auf Nein drücke, werde ich automatisch auf einen Werbeseite verlinkt (also Firefox öffnet sich).

Die Schuldige Datei war ein vermeintlicher KeyGen, der dann doch nicht funktioniert hat, sondern nach dem öffnen optisch nichts bewirkt hat.
Zu Anfang war ich mehr verwundert, da mein Kaspersky beim downloaden und öffnen nichts gemeldet hat.
Die Datei hab ich natürlich schon komplett gelöscht.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Weg nennen ohne, dass ich mein PC neu aufsetzen muss, denn ich habe richtig viel auf meinen Festplatten und will nicht alles löschen bzw. tagelang hier sitzen und Sicherungen machen.

Danke im Vorraus.

Alt 25.07.2008, 19:15   #2
trojan-death
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



Beitrag gelöscht
__________________

__________________

Geändert von trojan-death (25.07.2008 um 19:45 Uhr)

Alt 25.07.2008, 19:17   #3
Heike
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



ich denke, dass was Dir passiert, passiert Leuten ganz recht, wenn sie Keygens benutzen wollen. Keygens fliegen nicht auf den PC, sie sind da nur, wenn man Software unberechtigt nutzen will. Logisch, oder?

have fun,
Heike
__________________
__________________

Alt 25.07.2008, 19:37   #4
GatorMortis
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



ja vermutlich. Und natürlich hab ich mir den Gen bewusst gedownloaded, dass der auf einmal auf meinem PC war hab ich ja auch nicht behauptet
Aber das sollte ja nicht das Thema sein

Ich konnte das Problem aber doch schon selbst lösen, kurz nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hat, viel mir urplötzlich die Idee mit der Systemwiederherstellung ein, und da ich gestern erst neue Updates installiert hatte, ist der Verlust sehr gering, und es hat gott sei dank gewirkt!

Aber trozdem danke auch für die schnellen Antworten

Alt 25.07.2008, 19:42   #5
Heike
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



Zitat:
Zitat von GatorMortis Beitrag anzeigen
Aber das sollte ja nicht das Thema sein
ach nee?
andere Leute sollen ihre Zeit aufwenden, nur weil Du Software klauen willst und Dich dabei infiziert hast?

wenn Du so weiter machst, wird es wieder passieren. :aplaus:

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 25.07.2008, 19:50   #6
GatorMortis
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



Wenn du mir das Geld gibst, dann müsst ich nicht mehr auf sowas zurück greifen :P

Alt 25.07.2008, 21:28   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Standard

Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern



Geht auch ohne teuer Geld: Hier gibt es große Mengen moderne und sichere Software für lau, bei der sogar weiterkopieren erwünscht ist.

Antwort

Themen zu Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern
anfang, attention, aufsetzen, automatisch, critical error, detected, downloaden, error, fehlermeldung, festplatte, festplatten, files, firefox, funktioniert, kaspersky, keygen, löschen, neu, neu aufsetzen, nichts, ordner, problem, programm, software, virus, vista, will nicht, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern


  1. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  2. Fatal Error! Beim Programm öffnen!
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (3)
  3. Hard Disk Problem - critical Error
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (3)
  4. A critical error has occurred...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (4)
  5. Critical Disk Hard Drive Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (1)
  6. HDD critical error / Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (21)
  7. Critical Error Warnungen/Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (8)
  8. Critical Error / Fragwürdiger Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2010 (1)
  9. Error, beim Ordner öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (1)
  10. System Error beim öffnen fon Ordnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (3)
  11. "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  12. Critical System Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2007 (10)
  13. Critical System Error
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (3)
  14. Critical System Error. Bekomme ihn nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2007 (37)
  15. Critical System error !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)
  16. Critical System Error - Yor Pc is infected...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2006 (18)
  17. Meldung 'Critical System Error' - Please go to regfix.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (6)

Zum Thema Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern - Hallo zusamm, ich habe seit heute das Problem, dass beim öffnen von meinen Festplatten und deren beinhaltenden Ordnern immer eine "angebliche" Fehlermeldung kommt, darin steht: "Attention, "mein name"! Some dangerous - Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern...
Archiv
Du betrachtest: Virus als Critical Error beim öffnen von Ordnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.