Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2008, 22:01   #1
dORz
 
"Information:"-popups beim öffnen von Ordnern. - Standard

"Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.



Hallo

Wenn ich bestimmte Ordner öffnen möchte, erscheint zunächst ein Popupfenster, in dem "Information: C:\Windows\Explorer.exe" steht.
Erst beim Schliessen des Popups öffnet sich dann der Ordner.
Wenn ich den Internet Explorer starte, erscheint ein Popupfenster mit dem Satz "Information: C:\Programme\Internet Explorer\IExplore.exe".
Schliesse ich den Popup, startet der Internet Explorer. Dies ist aber nur bei einigen Ordnern.
Mann das nervt!

Ich hatte anscheinend einen dieser Smitfraud und der ist wohl nicht ganz entfernt. "msiconf.exe" ist wohl ein Teil vom Smitfraud.

Wie Ihr seht, bin ich nicht der grosse Trojanerexperte, daher würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen.


Windows XP Sp2
NAV Corp
ZA


Gruss

dORz

Alt 10.03.2008, 00:07   #2
dORz
 
"Information:"-popups beim öffnen von Ordnern. - Standard

"Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.



Hier ein Update:

Mein NAV fand folgende Trojaner innerhalb der letzten Tage:
Risk: Filename:
Trojan Horse - PocketDVD.exe
Trojan Horse - Keygen.exe
Trojan Horse - keygen.exe
Trojan.Packed.25 - keygen.exe
Infostealer - keygen.exe
Backdoor.EggDrop - keygen.exe
Trojan Horse - PocketDVD.exe
Downloader.MisleadApp - backups/msiconf.exe
Downloader.MisleadApp - sftv3_2503.exe

Der letzte wurde gefangen als ich eine Internetseite mit dem Internet Explorer starten wollte und eine Fake-Antivirus-Seite aufpoppte.

Dazu habe ich die in meinem ersten Posting genannten "Information:"-popups wenn ich Verzeichnisse auf meinem Desktop öffne.

Ich poste gerne weitere Informationen, ich bräuchte nur einen Tipp welche.

Danke im Voraus!


dORz[/QUOTE]
__________________


Antwort

Themen zu "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.
bestimmte, c:\windows, erscheint, explorer.exe, formation, fraud, grosse, iexplore.exe, information, interne, internet, internet explorer, nervt, ordner, popups, programme, schliessen, smitfraud, starte, startet, troja, windows, würde, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern.


  1. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  2. Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (7)
  3. "web.de"-Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (2)
  4. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  5. Fehlermeldung " ungültiges Bild" beim öffnen von jedem programm!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (21)
  6. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (11)
  7. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  8. Beim Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (9)
  9. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  10. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  11. Fake-Popups zu "survey-central.deadlyblessing" öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (16)
  12. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (9)
  13. Startseite "http://www.searchnu.com/406" beim öffnen von Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (19)
  14. TrojanES.Dropper beim öffnen von "Warrock", kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (22)
  15. Windows hängt nach mehreren "Stunden" beim öffnen/schließen von......
    Alles rund um Windows - 22.04.2011 (6)
  16. Beim Öffnen von Ordner mit "großen" Fotos stürzt Win 7 ab!
    Alles rund um Windows - 30.03.2011 (8)
  17. "TR/Trash.Gen" in "C:\System Volume Information\_restore{5C62BAB0- [...]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (3)

Zum Thema "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern. - Hallo Wenn ich bestimmte Ordner öffnen möchte, erscheint zunächst ein Popupfenster, in dem "Information: C:\Windows\Explorer.exe" steht. Erst beim Schliessen des Popups öffnet sich dann der Ordner. Wenn ich den Internet - "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern....
Archiv
Du betrachtest: "Information:"-popups beim öffnen von Ordnern. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.