Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC verschickt willkürlich E-Mails

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2008, 14:52   #1
MethodmaN
 
PC verschickt willkürlich E-Mails - Standard

PC verschickt willkürlich E-Mails



Hi,

ich bin neu hier im Forum und poste nun mal mein Problem.

Mein PC verschickt seit ein paar Tagen willkürlich E-Mails an verschiedene E-Mail Adressen über SMTP. Aufgefallen ist es mir, weil Norton Internet Security 2007 andauernd Meldungen bringt, dass die E-Mail an den Empfänger nicht zugestellt werden kann. Es werden aber nicht durchgehend E-Mails verschickt.

Daraufhin habe ich Ad-Aware 2008, Norton Internet Security, S&D Spybot, HijackThis und den Online Scanner von Kaspersky laufen lassen. Alle Produkte haben jedoch nichts gefunden, die aktuellen Definitionsfiles sind installiert.

Dem ganzen habe ich jetzt erstmal einen Riegel vorgeschoben, in dem ich den Port 25 blockiere. Das Programm TCPView zeigt mir aber weiterhin an, das über die svchost.exe Emails verschickt werden sollen, diese aber nicht raus gehen. In der Firewall von NIS bekomme ich folgendes im Protokoll angezeigt:

Regel "SMTP" blockiert (filter2.claren-1.mailguard.com.au,smtp(25)).
Ausgehende TCP-Verbindung.
Lokale Adresse, Service ist (PC Name,4820).
Remote-Adresse, Service ist (filter2.claren-1.mailguard.com.au,smtp(25)).
Prozessname ist "C:\WINDOWS\system32\svchost.exe".

Dies ist nur eine Meldung von vielen.

Ich habe mal das HJT File hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen.

Ich habe übrigens Windows XP mit SP3 und die aktuellen Updates installiert.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
MethodmaN

Alt 19.07.2008, 15:38   #2
raman
 
PC verschickt willkürlich E-Mails - Standard

PC verschickt willkürlich E-Mails



Eigentlich gehoert der Rechner neu aufgesetzt, aber mich wuerde interessieren, was das fuer Malware ist.

Mache eine Datensicherung lade dir Combofix, nimm den Rechner physisch vom Netz(Kabel ziehen, usb-wlan abziehen)

Downloade Combofix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es auf den Desktop
Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
http://www.bleepingcomputer.com/comb...x-benutzt-wird

Nachtrag: Lade den Report bitte mit Hilfe eines anderen Rechners hier hoch
__________________

__________________

Alt 19.07.2008, 17:33   #3
MethodmaN
 
PC verschickt willkürlich E-Mails - Standard

PC verschickt willkürlich E-Mails



Hi,

schon mal danke für deinen Tipp. Ich habe das Programm jetzt mal laufen lassen und die Logdatei mit hochgeladen.

Gruß
MethodmaN
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (13,1 KB, 326x aufgerufen)

Antwort

Themen zu PC verschickt willkürlich E-Mails
ad-aware, blockiert, e-mail, e-mails, firewall, folge, forum, hijack, hijackthis, internet, internet security, kaspersky, neu, norton internet security, online, port, port 25, programm, scan, security, sp3, svchost.exe, system, system32, updates, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC verschickt willkürlich E-Mails


  1. iPhone verschickt E-Mails.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (1)
  2. Outlook 2013 verschickt willkürlich Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (19)
  3. hiddenext/worm.gen verschickt E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (5)
  4. Mein PC verschickt e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (13)
  5. Computer verschickt mails !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (30)
  6. gmx konto verschickt spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (39)
  7. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.08.2012 (102)
  8. web.de verschickt eigenständig Spam-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (30)
  9. Trojaner verschickt Spam-Mails v2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (31)
  10. Yahoo verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (1)
  11. Hotmail verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.08.2011 (1)
  12. GMX-Account verschickt E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (22)
  13. Mails von meiner IP verschickt worden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (3)
  14. PC verschickt unaufgefordert mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (2)
  15. unbekannter trojaner!? verschickt mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2006 (10)
  16. Winlogon verschickt Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (4)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema PC verschickt willkürlich E-Mails - Hi, ich bin neu hier im Forum und poste nun mal mein Problem. Mein PC verschickt seit ein paar Tagen willkürlich E-Mails an verschiedene E-Mail Adressen über SMTP. Aufgefallen ist - PC verschickt willkürlich E-Mails...
Archiv
Du betrachtest: PC verschickt willkürlich E-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.