Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mails von meiner IP verschickt worden.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2009, 16:57   #1
Hello World-Programm
 
Mails von meiner IP verschickt worden. - Standard

Mails von meiner IP verschickt worden.



Hallo,

habe soeben einen Brief von CC bekommen, dass von meiner IP-Adresse ungewuenschte Mails verschickt wurden.
Daraufhin musste ich so ein Formular ausfuellen, was ich fuer Schutzmassnahmen ergriffen habe und sowas. (Da sie glauben, dass es ein anderer war; was ja auch so ist.)

Jetzt meine Frage:

Ist mein CPU unsicher mit Avira Antivir, MWB, CCleaner und HiJackThis? Kenne mich damit immer noch nicht genuegend aus. Faellt mir grad noch ein, dass ich nicht weiss, ob ueberhaupt eine Firewall drauf ist.
Und mein Router fuers Wireless, bzw. das Netzwerk, ist auch unverschluesselt. Ist eins von Linksys. Keine Ahnung, wie ich das einstellen muss, um es verschluesseln zu koennen!

Achja, ich gehe fest davon aus, dass da noch etwas Trojanerartigs drauf ist, nur find ich nichts. Ansonsten wird es das Netzwerk sein.

Ich danke fuer Tipps.

mit freundlichen Gruessen

Alt 26.11.2009, 17:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mails von meiner IP verschickt worden. - Ausrufezeichen

Mails von meiner IP verschickt worden.



Hallo,

Zitat:
Und mein Router fuers Wireless, bzw. das Netzwerk, ist auch unverschluesselt. Ist eins von Linksys. Keine Ahnung, wie ich das einstellen muss, um es verschluesseln zu koennen!
Vllt mal das Handbuch lesen?
Achte auf WPA/WPA2 und Schlüssellänge voll ausreizen, d.h. Dein WLAN-Key soltle dann auch 63 Zeichen lang sein. => Schlüsselgenerator hier

Unverschlüsselt ist jedenfalls grobfahrlässig bis verantwortungslos und Du wirst haftbar dafür gemacht was mit Deinem Internetanschluss passiert. Nennt man auch (Mit-)Störerhaftung.

Sicher erst Dein WLAN ab oder schalt es aus und dann diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 28.11.2009, 10:41   #3
Hello World-Programm
 
Mails von meiner IP verschickt worden. - Standard

Mails von meiner IP verschickt worden.



Hallo und danke erstmal fuer die Antwort.

Habe nun knapp zwei Stunden verbracht mit dem pdf Handbuch und habe immer noch nicht die Loesung gefunden. Mein erstes (unverschluesseltes) Profil taucht immer wieder auf, selbst nach Deinstallation.
Neue erstellen klappt schon, allerdings sind die auch so schnell, wie sie da waren, wieder weg.
Per WEP, WPA, PSK2 oder LEAP habe ich versucht, sie zu verschluesseln, mit einer generierten Passphrase. Wurde zwar angenommen, aber eingeben muss ich das nirgends (frage mich, ob das ueberhaupt einen Sinn hat, muss ja fast?!). Wenn ich auf "verbinden" klicke, dann sucht es ewig und findet nichts, beim unverschluesseltem hingegen schon, was ist da los?

Wie kann ich das unverschluesselte Profil loeschen? Auf "loeschen" klicken funtkioniert nicht.
Wie kann ich ein neues erstellen, welches verschluesselt ist und mir etwas bringt?

Habe so ein linksys Router.

Hier mal die Files:

http://www.file-upload.net/download-.../logs.rar.html

Gruesse
__________________

Alt 28.11.2009, 13:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mails von meiner IP verschickt worden. - Standard

Mails von meiner IP verschickt worden.



Wireless-LAN Sicherheit - Netzwerktotal.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mails von meiner IP verschickt worden.
ahnung, anderer, antivir, avira, avira antivir, brief, ccleaner, cpu, einstellen, firewall, formular, frage, glaube, hijack, hijackthis, ip-adresse, mails, netzwerk, router, stelle, troja, unsicher, verschickt, wireless



Ähnliche Themen: Mails von meiner IP verschickt worden.


  1. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  2. Falsche Mails an Bekannte mit meiner Absenderadresse
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (19)
  3. iPhone verschickt E-Mails.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (1)
  4. Aller Art von Passwörer werden ständig vertaucht.Mails unter meiner Adrese verschickt.Texten fast unmöglich .egun is das
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (5)
  5. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  6. E-Mails vom Mailaccount versendet worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (5)
  7. Outlook 2007 verschickt EMails von meiner Emailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (21)
  8. Mein PC verschickt e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (13)
  9. Computer verschickt mails !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (30)
  10. Spam-Mail vom eigenen Account verschickt worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (5)
  11. GMX-Account verschickt E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (22)
  12. vermutlicher Trojaner automatisch über ICQ verschickt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (10)
  13. PC verschickt unaufgefordert mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (2)
  14. PC verschickt willkürlich E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (2)
  15. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)
  16. Winlogon verschickt Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (4)
  17. Mails kommen zurück ohne je versendet worden zu sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (4)

Zum Thema Mails von meiner IP verschickt worden. - Hallo, habe soeben einen Brief von CC bekommen, dass von meiner IP-Adresse ungewuenschte Mails verschickt wurden. Daraufhin musste ich so ein Formular ausfuellen, was ich fuer Schutzmassnahmen ergriffen habe und - Mails von meiner IP verschickt worden....
Archiv
Du betrachtest: Mails von meiner IP verschickt worden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.