Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Performance-Probleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.03.2003, 22:38   #16
leo.pold
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



hallo, da bin ich wieder:
@janerik:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
P4 und aktuelle AMDs sind mir zu teuer bzw. machen die Lüfter zu viel Lärm. Ausserdem müsste ich dann ja alles neu kaufen. Da ich MB,CPU und RAM schon hatte (siehe oben)...Der Celeron läuft auch mit 1.5 Volt stabil (Standart 1.75) und ist dann super-kühl,dementsprechend reicht auch ein (!) leiser Boxed-Lüfter. Wasserkühlung ist mir noch zuviel Aufwand bzw. zu teuer.</font>[/QUOTE]okay, versteh ich und respektier ich, du mußt damit leben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber bitte nicht mixen sonst gibts vielleicht den nächsten aufstand...)
Was für einen Aufstand? Das ist doch hier ein Forum,in dem ich Fragen stelen kann,oder?[/QB]</font>[/QUOTE]mit "aufstand" meinte ich, dein system könnte rebellieren, wenn du speichermodule mit fsb100 und fsb133 mischt, ohne daß sichergestellt ist, daß dein mobo damit auch fertig wird. mögliche folgen könnten fehlermeldungen sein (besonders unter win98, me und xp) die nicht zuzuordnen sind und dann oft für viren oder softwarefehler gehalten werden.
und was das fragen stellen betrifft: ich seh das auch so, daß man, um etwas zu erfahren, andere, die es wissen könnten, fragt. ich geb hier nur meine eigene meinung wieder, wenn ich mich in eine diskussion einmische, und diese meinung resultiert zumeist aus persönlichen erfahrungen, ist also rein subjektive. ich bin auch zu diesem forum gekommen, weil mein eigenes wissen in einer bestimmten sache nicht ausreichte, und ich hab hier nicht nur für diese sache eine lösung angeboten bekommen, sondern auch eine reihe netter leute mit fachlicher kompetenz kennengelernt.
@cobra: hab mir in der zwischenzeit ein paar beiträge von dir angesehen, und dein fachwissen gefällt mir. ein paar bemerkungen irritieren aber (sollens wahrscheinlich auch, oder ). du studierst nicht vielleicht gerade psychologie und schreibst grad ne arbeit?
trotzdem: [img]graemlins/party.gif[/img] sollten wir uns mal persönlich kennenlernen...
__________________
gruss leo

Alt 07.03.2003, 21:34   #17
janerik
Gast
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



@ cobra:

Mit dem "super-kühl" wollte ich andeuten,dass ich keine riesigen Turbinen-Lüfter benötige,denn deren Geräusche gehen mir (in den Rechnern von Bekannten) schon sehr auf die Nerven,und ich kann mir nicht vortselln,länger mit einem solchem Rechner auch mal etwas zu arbeiten, ohne Kopfhörer mit Musik im Hintergrund laufen zu haben...

Wenn dir deine Zeit zu kostbar ist,um auf die Fragen eines im Umgang mit PC-Hardware weniger erfahrenen Menschen einzugehen,dann lass es bitte. Es gibt in diesem Forum genug Leute,die ihr Wissen mit derem anderer Leute teilen möchten.
(Ich denke mal an die Leute aus dem "Schutzsoftware-Forum",die geduldig erklären,warum Norton AntiVirus nicht unbedingt die beste Lösung ist,auch wenn es manchmal länger dauert)
P.S.: Um dein Elektronikwissen z.B. aus diesem Posting kann man dich wirklich beneiden.
__________________


Alt 07.03.2003, 22:42   #18
Cobra
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Wenn dir deine Zeit zu kostbar ist,um auf die Fragen eines im Umgang mit PC-Hardware weniger erfahrenen Menschen einzugehen,dann lass es bitte. Es gibt in diesem Forum genug Leute,die ihr Wissen mit derem anderer Leute teilen möchten.
</font>[/QUOTE]Zu denen durchaus auch ich gehöre, falls Dir das entgangen sein sollte.

Ich mag nur keine Aussagen, die sinngemäß besagen, daß der Autor sowieso alles besser weiß.

Ich wollte Dir mit meinen Aussagen helfen, und habe das in IMHO auch durchaus getan. Und: ich werde das auch zukünftig tun.

Cobra
__________________

Alt 08.03.2003, 15:01   #19
Cobra
 
Performance-Probleme - Icon30

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leo.pold:
@cobra: hab mir in der zwischenzeit ein paar beiträge von dir angesehen, und dein fachwissen gefällt mir. ein paar bemerkungen irritieren aber (sollens wahrscheinlich auch, oder ). du studierst nicht vielleicht gerade psychologie und schreibst grad ne arbeit?
trotzdem: [img]graemlins/party.gif[/img] sollten wir uns mal persönlich kennenlernen...</font>[/QUOTE]Oops, das nette Angebot sehe ich ja erst jetzt.

Na denn: [img]graemlins/party.gif[/img]

Und ja, sollen sie.

Und nein, ich studiere nicht Psychologie. Wie kommst Du denn auf diese ulkige Idee?

Übrigens: Kommst Du wirklich und tatsächlich aus Ruprechtshofen? Wenn ja, wer weiß, vielleicht sind wir uns dann sogar schon begegnet. Viele Leute gibts da ja nicht.

Verdammt lang her, allerdings. Damals war ich noch viel viel kleiner als heute. Aber auch viel giftiger. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Cobra

Alt 08.03.2003, 15:13   #20
janerik
Gast
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



@ cobra:
Na dann ist ja gut! (Frieden?)

@all:
Ich überlege mir,ob ich mir das ASUS P3B-F Rev.1.04
besorgen soll. Denn dieser 440-Bx-Chipsatz hat einmal ein schnelleres Speicherinterface als der VIA Apollo pro und außerdem kann ich den Speicher/FSB damit voll ausreizen.

Was meint ihr?


Alt 08.03.2003, 15:44   #21
Cobra
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
@ cobra:
Na dann ist ja gut! (Frieden?)
</font>[/QUOTE]Aber ja. Aber Du mußt Reparaturzahlungen leisten: schieb mir doch mal eins von diesen prima DDR-Bieren rüber.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@all:
Ich überlege mir,ob ich mir das ASUS P3B-F Rev.1.04 besorgen soll. Denn dieser 440-Bx-Chipsatz hat einmal ein schnelleres Speicherinterface als der VIA Apollo pro und außerdem kann ich den Speicher/FSB damit voll ausreizen.
</font>[/QUOTE]Das stimmt, aber Wunder wird das nicht vollbringen....der Celeron leidet nun mal unter seinem kleinen Cache. Willst Du nicht doch gleich Nägel mit Köpfen machen, wie ich das weiter oben vorschlug? Ein 1300 Duron würde Dir einen enormen Schub bringen...

Cobra

Alt 08.03.2003, 16:00   #22
janerik
Gast
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> schieb mir doch mal eins von diesen prima DDR-Bieren rüber.
</font>[/QUOTE]Dieses Zitat habe ich irgendwo mal gelesen,außerdem komme ich nicht aus der (ehemaligen)DDR,sondern viel weiter westlich...

Alt 08.03.2003, 18:57   #23
Cobra
 
Performance-Probleme - Ausrufezeichen

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Dieses Zitat habe ich irgendwo mal gelesen,außerdem komme ich nicht aus der (ehemaligen)DDR,sondern viel weiter westlich...</font>[/QUOTE][img]graemlins/headbang.gif[/img]

Dann reich halt ein Kölsch rüber. Und sag jetzt bitte nicht, daß Du nicht aus Köln bist...

Cobra

PS. Und was sagst Du zu meiner Frage?

[ 08. M&auml;rz 2003, 19:46: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 08.03.2003, 22:36   #24
leo.pold
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:

Oops, das nette Angebot sehe ich ja erst jetzt.

Na denn: [img]graemlins/party.gif[/img] </font>[/QUOTE]freu mich drauf ))
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und ja, sollen sie. </font>[/QUOTE]wär enttäuscht gewesen, hätt ich mich geirrt

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und nein, ich studiere nicht Psychologie. Wie kommst Du denn auf diese ulkige Idee? </font>[/QUOTE]halte es für passender als informatik, weil die themen geradezu auf dich einströmen [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Übrigens: Kommst Du wirklich und tatsächlich aus Ruprechtshofen? Wenn ja, wer weiß, vielleicht sind wir uns dann sogar schon begegnet. Viele Leute gibts da ja nicht. </font>[/QUOTE]kommt drauf an, welches ruprechtshofen du meist, und wann du da warst
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Verdammt lang her, allerdings. Damals war ich noch viel viel kleiner als heute. Aber auch viel giftiger. [img]graemlins/teufel3.gif[/img] </font>[/QUOTE]na, soooooooo laaaaaaang wirds auch wieder net sein wie groß bist denn heute? und wie giftig?
kannst mir gelegentlich auch mit PM antworten, wennst magst. cu [img]graemlins/party.gif[/img]
__________________
gruss leo

Alt 09.03.2003, 13:59   #25
janerik
Gast
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dann reich halt ein Kölsch rüber. Und sag jetzt bitte nicht, daß Du nicht aus Köln bist...
</font>[/QUOTE]Leider auch nicht...
Im übrigen bin ich noch nich ma 16...

Alt 10.03.2003, 12:55   #26
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Dann reich halt ein Kölsch rüber. Und sag jetzt bitte nicht, daß Du nicht aus Köln bist...</font>[/QUOTE]Tscha, wärste heute ma nich zu den Eisbär-Verlierern gegangen, sondern in die Kölnarena - so wie andere namhafte TB-Mitglieder - hätt ich Dir _gerne_ eins ausgegeben.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 18.03.2003, 11:26   #27
janerik
Gast
 
Performance-Probleme - Beitrag

Performance-Probleme



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das stimmt, aber Wunder wird das nicht vollbringen....der Celeron leidet nun mal unter seinem kleinen Cache. Willst Du nicht doch gleich Nägel mit Köpfen machen, wie ich das weiter oben vorschlug? Ein 1300 Duron würde Dir einen enormen Schub bringen...

</font>[/QUOTE]Hi!

Ich habe mir jetzt das oben genannte Mainboard besorgt,und mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen (Die Werte beziehen sich auf die Situation mit dem alten Mainboard und dem P3 500):

Sandra Memory: ca. 40-50 Prozent mehr
3D Mark 2000 ganz: ca. 40 Prozent mehr
3D Mark 2000 CPU: ca. 35 Prozent mehr
Counterstrike: ca. 50-60 Prozent mehr
Sandra CPU: ca. 60-70 Prozent mehr

und der Hammer:
3D Mark 2001: ca. 60-70 Prozent mehr; damit erreicht der Rechner etwa 10 Prozent mehr als der Rechner von meinem Vater ("richtiger" P3 933 Mhz,133 Mhz FSB, GF 2 MX)

Ich halte das nur für einen Mainboardwechsel für ein ziehmliches Wunder,immerhin habe ich sonst nix verändert (graka etc.) sondern nur CPU und Mainboard getauscht.

[ 18. M&auml;rz 2003, 11:27: Beitrag editiert von: janerik ]

Antwort

Themen zu Performance-Probleme
ahnung, bios, bios-update, board, celeron, cpu, ebenfalls, einstellen, erhalte, erkannt, frage, grafikkarte, handel, hilfe, mainboard, nicht, prozent, radeon, rechner, sandra, spiel, spiele, spielen, stark, unter, wahrscheinlich, windows, wirklich, wunder



Ähnliche Themen: Performance-Probleme


  1. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  2. monetizer.aq gefunden...wie entfernen? sonst keine performance probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (16)
  3. Internet/Grafik und Performance/Absturz Probleme
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2015 (6)
  4. System restore virus/trojaner auf meinem Pc / performance probleme & leistungsverluss
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (7)
  5. BOO.cidox Performance sinkt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (32)
  6. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  7. Virus? (Internetprobleme, Performance probleme)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (11)
  8. Tapiui.DLL - Performance-Probleme & Absturz?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (19)
  9. Toshiba Satellite C675D Laptop laeuft unrund/ruckelig, Performance Probleme Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (9)
  10. Hat Yahoo momentan Performance-Probleme?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2012 (1)
  11. Performance niedrig - Schädlinge?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  12. Performance Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2008 (12)
  13. Performance Einbrüche + logfile :(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (2)
  14. Häufige Popups und Performance-Schwäche
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (1)
  15. Performance Einbussen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (6)
  16. KAV 4.5 & Performance
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2003 (1)
  17. NTSERVER - W2KCLIENT.Performance
    Alles rund um Windows - 26.02.2003 (2)

Zum Thema Performance-Probleme - hallo, da bin ich wieder: @janerik: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik: P4 und aktuelle AMDs sind mir zu teuer bzw. machen die Lüfter zu viel Lärm. Ausserdem müsste ich dann - Performance-Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Performance-Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.