Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Prozessorauslastung zu hoch?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.01.2003, 11:48   #1
Therberon
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Frage

Prozessorauslastung zu hoch?



Moinsen,
ich habe ein kleines Problem bei einem PC:
Das Ding hat einen Intel Celeron 800MHz mit 128MB-SD Ram, Chipsatz VT82C6494x,GraKa ist ne GeForce2 MX... Jetzt zum schlimmsten Übel: OS: Win ME
Nachdem ich alle Anwendungen geschlossen habe (ausser Explorer), zeigt er mir trotzdem noch eine durchschnittliche Prozessorauslastung von 58% in den Systemressourcen an... [img]graemlins/koch.gif[/img]
Kann das sein? Mir kommt das extrem hoch vor für Leerlauf...
Woran kann es liegen
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 29.01.2003, 11:51   #2
Crispy chicken
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Beitrag

Prozessorauslastung zu hoch?



Hmm, die ganze Zeit? Manchmal gehts bei mir auch mal im Leerlauf auf 10 - 20, aber nur kurz. Hast du vielleicht Folding oder so an?
Schonmal defragmentieren versucht? Vielleicht hilft das.

CC
__________________

__________________

Alt 29.01.2003, 12:27   #3
I_wanna_know
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Pfeil

Prozessorauslastung zu hoch?



Ich habe eine ähnliche Konfiguration (Pentium 3, 866mhz)
Vor allem beim öffnen von Opera dauerts lange. Vielleicht liegst am AVK Wächter.
ach ja, hab auch win me
__________________

Alt 29.01.2003, 13:28   #4
Therberon
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Ausrufezeichen

Prozessorauslastung zu hoch?



Das wäre ja verständlich, wenns Virensoftware (anti, natürlich, hehehe) oder etwas ähnlich bremsendes wäre,
aber wie ich bereits geschrieben habe, sind SÄMTLICHE PROGRAMME (auch die im Hintergrund laufenden) ausser Explorer geschlossen...
Mit AntiVir waren es locker permanent 100% Auslastung, ein Wunder, dass da überhaupt noch was lief...
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 29.01.2003, 13:55   #5
Missing Neighbour
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Cool

Prozessorauslastung zu hoch?



hi

habt ihr's schon mal mit 'nem prozesswächter kontrolliert?
links hab' ich leider nicht, aber "google" müsste bei
"Iarsn Taskinfo" oder "AIDA" eigentlich fündig werden.

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 29.01.2003, 14:03   #6
Therberon
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Frage

Prozessorauslastung zu hoch?



Komme ich denn irgendwie unter Win ME in den Taskmanager, wo ich die Prozesse so schön aufgelistet finde wie z.B. unter Win2000 oder XP?
__________________
--> Prozessorauslastung zu hoch?

Alt 29.01.2003, 14:52   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Beitrag

Prozessorauslastung zu hoch?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:
Komme ich denn irgendwie unter Win ME in den Taskmanager, wo ich die Prozesse so schön aufgelistet finde wie z.B. unter Win2000 oder XP?</font>[/QUOTE]nicht mit systemeigenen mitteln, aber http://sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml ist dein freund.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 29.01.2003, 15:45   #8
I_wanna_know
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Pfeil

Prozessorauslastung zu hoch?



Yep, ich glaube so kommt man in den Taskmanager under win me
"Alt+STRG+Enft".

Alt 29.01.2003, 15:57   #9
Therberon
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Beitrag

Prozessorauslastung zu hoch?



Ja, aber nur ne Auflistung der laufenden ANWENDUNGEN, nicht der laufenden Prozesse... Oder irre ich mich jetzt (habe den Rechner nicht hier)?
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 29.01.2003, 16:07   #10
Missing Neighbour
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Cool

Prozessorauslastung zu hoch?





du irrst nicht (oder wir beide irren uns)

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 29.01.2003, 16:15   #11
CyberFred
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Beitrag

Prozessorauslastung zu hoch?



@Therberon:
Nimm einfach Trojancheck6. Das ist ein Programm um so alle möglcihen Starteinträge für Windows zu überwachen und ein Prozessviewer ist intergriegt. Damit hättest du dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 29.01.2003, 17:29   #12
I_wanna_know
 
Sorry, aber wo ist der Unterschied zwischen Anwendungen und Prozessen?

Alt 29.01.2003, 18:52   #13
Therberon
 
Prozessorauslastung zu hoch? - Icon19

Prozessorauslastung zu hoch?



-VORSICHT, LAIENWISSEN-
Ich unterscheide das jetzt mal nur für den Task-Manager:
Anwendungen sind die Programme, die Du selbst (oder Deine Autostart-Datei) ausführst und wo Du dann auch was mit machen kannst...
Prozesse sind all die Dinge, die Dein Rechner (vermeintlich) braucht, um sauber zu laufen (oder es zu unterlassen)...
Eine Anwendung benutzt Du also aktiv, wohingegen Prozesse eher so im Hintergrund ablaufen, ohne dass Du sie (ohne spezielle Kenntnisse) zuordnen könntest...

Ich hoffe, mich haut jetzt keiner wegen dieser Laienerklärung, aber so würde ich das ganze mal erklären, wers besser weiß, möge auch mich mit diesem Wissen erleuchten...
__________________
Cheers<br />Therby

Antwort

Themen zu Prozessorauslastung zu hoch?
anwendungen, ausser, celeron, chipsatz, explorer, extrem, geforce, geforce2, gen, geschlossen, graka, intel, kleines, problem, prozessorauslastung, ram, win, win me




Ähnliche Themen: Prozessorauslastung zu hoch?


  1. Plötzlich ansteigende Prozessorauslastung im Spiel und Bors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (17)
  2. Prozessorauslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2015 (8)
  3. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  4. Windows 7: Prozessorauslastung 100% bei google chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (1)
  5. videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%
    Alles rund um Windows - 12.08.2012 (5)
  6. Prozessorauslastung zu hoch trotz System reset !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (3)
  7. Leerlaufprozess SYSTEM mit 98% Prozessorauslastung?
    Alles rund um Windows - 07.10.2011 (2)
  8. Hohe Prozessorauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (21)
  9. Dauernd hohe Prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (19)
  10. SVCHOST (netsvcs) verursacht hohe Prozessorauslastung
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (0)
  11. Pc total langsamm - Prozessorauslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (4)
  12. Explorer.exe komplette prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (2)
  13. Inet geht nicht/Prozessorauslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (18)
  14. svchost.exe verursacht 100% prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (6)
  15. Volle Prozessorauslastung ohne Programme - Absturz des explorers
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2006 (2)
  16. explorer.exe ständig hohe Prozessorauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (11)
  17. 100% Prozessorauslastung nach SP2
    Alles rund um Windows - 03.01.2005 (1)

Zum Thema Prozessorauslastung zu hoch? - Moinsen, ich habe ein kleines Problem bei einem PC: Das Ding hat einen Intel Celeron 800MHz mit 128MB-SD Ram, Chipsatz VT82C6494x,GraKa ist ne GeForce2 MX... Jetzt zum schlimmsten Übel: OS: - Prozessorauslastung zu hoch?...
Archiv
Du betrachtest: Prozessorauslastung zu hoch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.