Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2012, 11:13   #1
fatalerror
 
videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

Problem: videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%



Hallo allerseits,

zunächst mal vielen Dank an die Initiatoren, dass es dieses Forum gibt. Ich habe zu meinem Problem schon einige interessante Sachen hier gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. In PC-Dingen bin ich echt schlecht.

Problem siehe Titel. Bis vor etwa 2 Monaten habe ich keine Probleme mit dem Abspielen von Videos gehabt und ausschließlich den Firefox genutzt. Dann fing es auf einmal an zu ruckeln (Googlesuche ergab, dass viele neue Threads mit gleichem Problem zu dieser Zeit entstanden und auf das Flash 11.3 Addon zurückzuführen sei www.heise.de/newsticker/meldung/Verflickt-Flash-Patch-bringt-Firefox-13-zum-Straucheln-1619022.html)

Meistens ist es so, dass das Vid nicht sofort, sondern erst nach 2-3 Minuten ruckelt bis komplett stehenbleibt. FF zieht btw auch noch nach normalem Beenden die komplette Leistung für etwa 1 bis 2 Minuten, falls man den Prozess nicht im Task-Manager killt. Teilweise ist bereits mit Eröffnen des FF (auch des IE) die Auslastung auf 100% - insbesondere, wenn man ihn vorher beendet hat.

Weitere Beobachtungen: Teilweise ereichen explorer.exe, avwsc.exe (die wohl zu Antivir gehört) und auch der Task Manager ungewohnt hohe Prozessorleistungen während des Abspielens

Da ich meinen Laptop nur sporadisch nutze und dann vorgestern auch noch nen Virusfund hatte, habe ich mich entschlossen, den Laptop gestern neu aufzusetzen. Ich habe gehofft, dass das Problem mit dem Ruckeln damit erledigt sei. Dummerweise war dies jedoch nicht der Fall.

Ich bin dann zahlreiche Tipps durchgegangen, die man im Netz zu dem Problem so findet (alles ohne Erfolg, aber übersichtshalber, was ich schon alles versucht habe)
0. Laptop formatiert und neu aufgesetzt (Win XP 2002 Prof SP3)
1. Flashdowngrade auf 10.3 wie im Heiseartikel empfohlen
2. Addons im FF komplett deaktiviert bis auf Flash, weil die Vids sonst halt gar nicht laufen
3. Hardwarebeschleunigung deaktiviert
4. Plugin-Container.exe deaktiviert (Resultat: FF zieht 100% CPU, statt vorher die .exe+FF zusammen)
5. IE, Opera, Chrome runtergeladen, installiert und erfolglos getestet
6. Auflösung verändert

Mein Rechner ist recht schwach auf der Brust mit 1,5 ghz und 760 ram, aber ich denke, dass das nicht das KO-Kriterium sein sollte, zumal es bis Juni keine Probleme damit gab und die Prozessorauslastung nicht mal annähernd auf 100% ging.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Alt 08.08.2012, 21:15   #2
cad
/// caddy ☀
 

videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% Anleitung / Hilfe



Hallo fatalerror und

wenn ich mir diese ausführliche Problembeschreibung und auch die Nennung sämtlicher bis jetzt erfolgter Aktionen so ansehe, kann ich nur sagen->

WOW, es gibt tatsächlich noch User, die sich Mühe geben


Zitat:
Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
Da ich meinen Laptop nur sporadisch nutze und dann vorgestern auch noch nen Virusfund hatte, habe ich mich entschlossen, den Laptop gestern neu aufzusetzen.
Erinnerst du dich zufällig noch an den Namen des Schädlings?

Wie gehst du online? Nenn bitte die Art des Internetzugangs und die eingesetzte Hardware.


Gruß cad
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 22:30   #3
fatalerror
 
videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% Details



Hi, danke.

Leider erinnere ich mich nicht an den Namen des Schädlings. Hatte mir gedacht "na ja, jetzt machst du ihn eh platt und dann erledigt sich alles".
Vermutest du, dass von dem Virus noch was übrig geblieben ist, trotz Formatierung? Der Schädling trat aber erst Wochen nach den ersten Ruckelproblemen auf bzw. wurde erst Wochen später von Antivir (Freeversion) entdeckt, das aber jeden Tag einmal durchgelaufen ist.

Ich gehe über ein Lankabel ins Netz, das direkt mit dem Router verbunden ist. Bin nicht ganz sicher, was mit "Art" gemeint ist. Ist ne Breitbandverbindung mit 8 mbit von der hiesigen Telekom(?). Router ist von Dlink Modell dsl2640r. Prozessor intel celeron m 1,5ghz, 760 mb Ram. An der Geschwindigkeit des Inetzugangs liegts aber wohl nicht. Surfen, downloaden usw. geht alles völlig problemlos, aber sobald Flash benötigt wird, geht die Auslastung massiv hoch, bis es dann nach 1-3 Min anfängt zu ruckeln.

Gibt es eigentlich nen Browser, der ohne das Shockwave Flash Plugin auskommt? Oder kann es sein, dass sich beispielsweise Antivir und das Plugin nicht vertragen? Auf dem Rechner ist sonst quasi nix drauf, außer Treibern, Open Office und Antivir, da ich ihn ja gerade erst neu afgesetzt hatte

Vielen Dank für die Hilfe
__________________

Alt 09.08.2012, 21:06   #4
cad
/// caddy ☀
 

videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

Lösung: videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%



Zitat:
Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
Vermutest du, dass von dem Virus noch was übrig geblieben ist, trotz Formatierung?
Du hast dieses Problem doch mit allen Browsern, also muss der Hund woanders begraben sein.

Welche Browserversionen sind jetzt installiert und mit welcher Flash Player Version hast du es nach der Neuinstallation getestet?

Schädlinge wären eine Möglichkeit, genauso wie falsche Einstellungen, Software, Treiber und schlicht und ergreifend die Hardware.

Flash ist unglaublich ressourcenhungrig, aber laut diesem Posting von dir
Zitat:
Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
Mein Rechner ist recht schwach auf der Brust mit 1,5 ghz und 760 ram, aber ich denke, dass das nicht das KO-Kriterium sein sollte, zumal es bis Juni keine Probleme damit gab und die Prozessorauslastung nicht mal annähernd auf 100% ging.
funktionierte es bis in den Juni ja relativ problemlos.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 09.08.2012, 23:53   #5
fatalerror
 
videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

Wie videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%



Was ist denn eben mit dem Forum passiert? Hatte meinen Beitrag fast fertig verfasst und dann muss ich mich auf einmal einloggen und die Einstellungen von Sommer- auf Winterzeit wurden geändert oder sowas wird angezeigt und ich komme nicht mehr an meinen Beitrag ran. aaargh!

Also nochmal von vorne :-( :
flash 11.3 r300 und flash 10.3 downgradeempfehlung laut Heiseartikel

Firefox 14.0.1
IE 8.0.6001.18702
chrome 21.0.1180.75 m
opera 12.01

Habe auf hxxp://www.adobe.com/de/products/flashplayer/tech-specs.html jetzt "x86-kompatibler Prozessor mit mindestens 2,33 GHz oder Intel® Atom™ mit mindestens 1,6 GHz für Netbooks" entdeckt. Ich habe nur 1,5 ghz.

Allerdings erklärt das nicht, wieso es mit Flash 10.3. auch ruckelt. Da müssen die Anforderungen ja geringer (gewesen) sein, sonst hätte ich die Probleme ja viel früher bekommen(?). 10.3 gab es schon 2011.

Btw Was kann ich denn in den Einstellungen/Treibern versuchen zu ändern?


Alt 12.08.2012, 17:30   #6
cad
/// caddy ☀
 

videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Standard

Wo videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% Lösung!



Zitat:
Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
Allerdings erklärt das nicht, wieso es mit Flash 10.3. auch ruckelt. Da müssen die Anforderungen ja geringer (gewesen) sein, sonst hätte ich die Probleme ja viel früher bekommen(?). 10.3 gab es schon 2011.
Wenn tatsächlich vorher alles ohne Probleme auf dieser Hardware lief, dann hattest du andere Einstellungen und mehr freien RAM zur Verfügung.


Zitat:
Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
Was kann ich denn in den Einstellungen/Treibern versuchen zu ändern?
Kontrolliere, ob die aktuellsten Treiber installiert sind.
Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Auflösung runter stellen und den
Autostart ausmisten.


Bedenke aber, dass veraltete Software/Plugins Einfallstore für Malware sind.
__________________
--> videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%

Antwort

Themen zu videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%
100%, 100% cpu, antivir, auslastung, beenden, beendet, browser, cpu, explorer.exe, firefox, forum, laptop, lösung, neu aufgesetzt, neue, opera, problem, probleme, prozess, ram, rechner, ruckel, sp3, task-manager, tipps, win xp



Ähnliche Themen: videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%


  1. Windows 7 Home Pro: System langsam, Videos ruckeln
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (19)
  2. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (19)
  3. Videos und Zwischensequenzen ruckeln bei 3 unterschiedlichen Rechnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (14)
  4. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Alles rund um Windows - 02.09.2014 (7)
  5. Win 8. Youtube Videos nicht abspielbar (seiten ladefehler auf allen browsern)
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2014 (8)
  6. Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  7. pc langsam, videos ruckeln, verdacht auf virus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (7)
  8. Videos im Internet ruckeln ohne Ausnahme!
    Alles rund um Windows - 30.11.2013 (4)
  9. Werbung in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2013 (12)
  10. Blaue Werbung in allen Browsern!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (4)
  11. Werbung in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (22)
  12. ichanti.ru als Startseite in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (4)
  13. Seitenladefehler bei Youtube mit allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2011 (52)
  14. Videos und Filme im Internet ruckeln.
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (34)
  15. Bink Videos ruckeln/laggen
    Alles rund um Windows - 01.10.2009 (12)
  16. Videos ruckeln plötzlich, bitte um Logfile-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (0)
  17. Probleme mit allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (9)

Zum Thema videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% - Hallo allerseits, zunächst mal vielen Dank an die Initiatoren, dass es dieses Forum gibt. Ich habe zu meinem Problem schon einige interessante Sachen hier gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Ich - videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100%...
Archiv
Du betrachtest: videos ruckeln bei allen browsern - prozessorauslastung geht auf 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.