Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2008, 22:53   #1
Walter Sobch
 
Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing - Standard

Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing



Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing

Hallo
Am Wochenende wollten Bekannte eine Überweisung per Online Banking durchführen.

Beim Einlog Versuch bei der Bank kam dann eine Aufforderung gleich 10!! aktuelle TANs einzugeben. Ich ging gleich von Phishing aus und lies das Konto erstmal sperren, da der PIN schon eingegeben wurde.
Auch öffnet sich beim Browser(IE und Opera) als Startseite jetzt Sparkasse Online bzw Postbank und fordert TANs(auch wenn dort keiner Kunde ist).

Der PC ist nicht mein eigener sondern der von Bekannten. Darum habe ich keinen wirklichen Einfluss auf die Sicherheit.

Sie surfen alle mit Adminrechten und halten sich eher weniger an Virus Updates(merkbefreit!). Ich bin der der alle paar Wochen mal das System checkt und Antivir gab mir den Trojaner Hijacker.Gen als Bösewicht raus. Spybot fand auch einige Schädlinge und entfernte sie.
Adaware entfernte ca 480 Cockies und Dateien.
Zum Schluss deinstallierte ich Antivir und installierte AVG und auch der Scanner fand noch Schadsoftware.
Ein HijackThis Log kann ich jetzt nicht einstellen, da ich von anderen PC schreibe.

Nun bekomme ich aber den Trojaner nicht vom System. Er schreibt sich bei jedem Neustart in eine neue .CPX Datei im c:\windows\system32 ordner. Die kann ich löschen, finde aber nicht den Verursacher.

Kann mir jemand sagen ob er zu entfernen ist oder soll ich das System neu aufsetzen?
Für mich ist das erste mal das mir ein Befall zu Ohren kommt, welcher Internetseiten einschleußt.
Ist das eine neue Masche oder schon länger bekannt?

Herzlichen Dank für alle Antworten.


P.S. Ich habe mich auch schon aufgeregt wie man so sorglos mit der Sicherheit umgeht. Man benutzt IE weil er halt schon immer drauf war und ein neuer Browser zu kompliziert sei. Man ist halt kein Computerfreak und kennt sich nicht aus, hat aber auch keine Lust sich nur ein bisschen damit zu beschäftigen. Selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto zu erstellen lässt mich als Informatiker erscheinen.
Aber Online Banking wollen sie trotzdem, ist halt bequem. Wenn das Geld weg dann Geschrei groß!

Alt 24.06.2008, 18:23   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing - Standard

Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing



Hallo Walter Sobch und



Die sicherste und auch einzigste Methode diese Infizierung komplett zu entfernen besteht nur duch eine Neuinstallation des Betriebssystems!

Alles andere ist hier ausgeschlossen, da es hier um weit mehr geht als nur eine Fake-Software (Spyware).
Mit diesen Kontodaten (nicht die TAN!) kann man schon recht viel anfangen im Netz, daher sollte im nachhinein auch das Passwort (PIN) geändert werden.


Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing
als startseite, antivir, aufsetzen, avg, browser, entfernen, erste mal, geld, hijacker.gen, hijackthis, hijackthis log, kunde, log, löschen, neu aufsetzen, neue, neustart, online banking, opera, phishing, scan, schädlinge, seiten, surfen, system, system check, system neu, system neu aufsetzen, system32, trojaner, updates, virus, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing


  1. Trojaner und Phishing durch SMS von Freund
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.02.2015 (5)
  2. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  3. Web.de sperrt mein Konto - kein Phishing - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (14)
  4. Windows 7: Steam Trojaner Warnung + Phishing Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (7)
  5. Auf Paypal Phishing reingefallen, Trojaner Gefahr?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (9)
  6. Phishing / Trojaner? c1x4v4.php auf Joomla Webseite gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (0)
  7. Paypal Log-in Trojaner/Phishing?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (11)
  8. Phishing/ Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (16)
  9. Akutes Phishing Trojaner Problem....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (1)
  10. Akutes Phishing - Trojaner Problem....
    Mülltonne - 08.06.2011 (0)
  11. Trojaner Phishing Probleme....
    Mülltonne - 08.06.2011 (0)
  12. Phishing Trojaner Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (57)
  13. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  14. Merkwürdige Phishing-Attacke / Trojaner o.ä. auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (14)
  15. trojaner TR\Hijacker.Gen
    Mülltonne - 29.06.2008 (1)
  16. Hijacker/Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  17. Hijacker und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (1)

Zum Thema Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing - Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing Hallo Am Wochenende wollten Bekannte eine Überweisung per Online Banking durchführen. Beim Einlog Versuch bei der Bank kam dann eine Aufforderung gleich 10!! aktuelle TANs - Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Hijacker.Gen und das Phishing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.