Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Trojaner und Phishing durch SMS von Freund

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.01.2015, 12:12   #1
8eck
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Guten Tag Liebes Board.

Habe folgendes Problem: Mit wurde von meinen Freund SMSe gesendet die Trojaner und Phishing Alarm ausgelöst haben. Zum Verständnis es kam die Numme,r jetzt Beispiel Nummer 01601234567.ge

Also keine unbekannte Nummer sondern von meinem Freund. Nach den Zahlen halt .ge womit es als Link runtergeladen worden ist.

Ich selbst konnte das alles nicht stoppen. Die Nachricht wurde selbständig runtergeladen. Mein Freund sagte er hätte es über Google Sprach Nachrichten versendet.

Doch seitdem spinnt mein G3 halt. Der Homescreen wechselt wie er will, also die Ansichten wechseln selbständig. Des Weiteren ist der Akku noch schneller leer als sonst. Komme gerade knapp 7 Stunden damit hin, vorher halt 15 Stunden, bei vollem Akku jeweils.

Wer kann mir helfen? Warum steht hinter der regulären Rufnummer .ge womit es auf das Handy runtergeladen wird. Handy ist falls es hilft nicht gerootet. Kann das S4 meines Freundes infiziert sein?

Alt 21.01.2015, 17:12   #2
ichbins2000
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Hi

Hast du eine SMS von deinem Freund bekommen oder wie ?
Beschreib mal das ganze genauer und mach wenn möglich mal ein screenshot dieser Nachricht.

Zur Sicherheit :

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de
__________________


Alt 22.01.2015, 09:20   #3
8eck
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Hallo ichbins2000.

Also ich bekam vorher normale SMS von meinem Freund. Welcher auch sehr eifersüchtig ist. Dann haben wir uns getrennt und er hat halt weiterhin geschrieben. Allerdings habe ich ihn unter Kontakte gelöscht. Nun kamen halt SMSe mit der Rufnummer an, ohne Namen halt. Dennoch wusste ich ja wem die Nummer gehört. Nun kamen wir gesagt Nachrichten mit der Nummer und anschließend an der Nummer angehängt .ge womit es halt runtergeladen worden ist. Vorher kamen nie Nachrichten mit .ge als Anhang von keinem. Doch es wurde halt Alarm geschlagen von dem Programm CM Security. Der Download wurde nicht gestoppt es wurde nur gesagt Nachricht nicht öffnen und löschen aber nur wie, wenn die SMSe sofort runtergeladen worden sind...

Jetzt heute morgen war das Handy total verstellt. NFC war eingeschaltet und WLAN und H+ aus. Dazu wechselt der Homescreen eigenständig.

Anti Malwarebytes habe ich runtergeladen. Es wurde nichts gefunden. Mich beschleicht aber kein gutes Gefühl, zudem von CM Security mitgeteilt wurde es wäre Phishing und Trojaner.
__________________

Alt 22.01.2015, 09:30   #4
iceweasel
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Also verstanden habe ich nicht viel. Nächstes Mal besser gleich ein paar Fotos z.B. zu http://postimage.org hochladen und hier als Link einhängen.

Wenn du dein Android-Smartphone per SMS zerlegen willst ist das ganz einfach. Jemand sendet dir einen HTTP-Link zu einer APK-Datei (Android-Programm). Im Link muss dass nicht erkennbar sein. Da kann alles stehen. Selbst die Eingabe des Links in Windows (um mal zu sehen wo es hinführt) muss nicht wirklich auf das APK zeigen, da der Webserver per UserAgent rausfindet ob der Aufruf tatsächlich von Adroid erfolgt. Unter Windows gibt es dann vielleicht nur einen normalen ZIP-EXE-Trojaner.

Wichtig ist bei Android eins:
Sicherheit / Unbekannte Quellen [ ] (kein Kreuz)
KEINESFALLS aktivieren. Ist es aktiviert? Wenn ja hast du ein Problem.

Ach ja. Am besten du installierst trotzdem neu. Gibt irgendwo eine Rücksetzoption in den Einstellungen. Dauert auch nicht lange. Beachte die Hinweise. Sichere z.B. vorher Bilder usw. Solltest du den selben Google-Account verwenden sollten die Apps automatisch neu installiert werden. Google vergisst nichts.

PS.: Wenn man Links zu Android-Schadcode kennt kann man den natürlich per SMS (als Link) verschicken. Ich glaube aber nicht, dass dein "Freund" weiß wo welcher rumliegt.

Alt 22.01.2015, 14:07   #5
8eck
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Unbekannte Downloads waren aktiviert. Gut, werde das Handy zurücksetzen und Passwörter ändern... Den Tipp mit der APK Datei werde ich ausprobieren.


Alt 24.02.2015, 16:01   #6
BeEnvy
 
Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Standard

Trojaner und Phishing durch SMS von Freund



Bin auch gespannt, hättest du einige Fotos?

Antwort

Themen zu Trojaner und Phishing durch SMS von Freund
alarm, folge, folgendes, freund, gesendet, google, guten, handy, infiziert, knapp, leer, link, nachricht, nachrichten, phishing, problem, selbständig, sms, spinn, spinnt, trojaner, trojaner durch sms von freund, unbekannte, warum, wechsel, wechseln, zahlen



Ähnliche Themen: Trojaner und Phishing durch SMS von Freund


  1. Windowa XP: DHL-Mail geöffnet - Phishing-Angriff auf Girokonto durch Sparkasse verhindert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (1)
  2. Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  3. Windows 8.1 Browser langsam und Videos ruckeln nach "optimierung" durch einen Freund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (9)
  4. Befürchte Trojaner durch Klick auf Phishing-Link (Win7)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (7)
  5. Freund hatte GVU-Trojaner, ist er immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  6. GVU Trojaner ? Freund sucht ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (15)
  7. Der PC von einem Freund hat diesen überweise-100-Euro-Virus oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (31)
  8. Unbekannten Trojaner von Freund aufgespielt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (26)
  9. Phishing-SMS durch Android-Lücke
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  10. Facebook Freund angenommen, danach hatte ich Trojaner auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (0)
  11. Smartphone-Phishing durch Android-Lücke
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  12. Phishing durch Entwicklerfunktion bei American Express
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  13. Eventuelles Phishing Opfer durch Agent.M.1 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (10)
  14. BKA und Bitkom: 17 Millionen Euro Schäden durch Phishing
    Nachrichten - 06.09.2010 (0)
  15. Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (23)
  16. Freund meint er hat Viren/Trojaner
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  17. Mein Freund der Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (14)

Zum Thema Trojaner und Phishing durch SMS von Freund - Guten Tag Liebes Board. Habe folgendes Problem: Mit wurde von meinen Freund SMSe gesendet die Trojaner und Phishing Alarm ausgelöst haben. Zum Verständnis es kam die Numme,r jetzt Beispiel Nummer - Trojaner und Phishing durch SMS von Freund...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner und Phishing durch SMS von Freund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.