Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neue Laufwerke

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.06.2004, 19:59   #1
Andrus
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



Hallo alle,

ich habe Zonealarm Version 4.5.594.000 (free) runtergeladen
Mein Problem ist, wenn ich Zonealarm installiert habe, sehe ich nach einem Neustart plötzlich
VIER neue Laufwerke(LW) im Dateimanager.
Normal habe ich LW A bis L (außer B).
Jetzt habe ich LW A bis P (außer B).
Nach einer Deinstallation von Zonealarm bleiben die neuen LW bestehen.
Im Gerätemanager kann ich die neuen LW nicht entdecken.
Meine Fragen:
A)
Wie werde ich die vier neuen LW wieder los?
B)
Warum werden diese von Zonealarm angelegt?

Habe den Aldirechner vom Nov. 2003 mit Win XP Home.
Gehe mit Netscape 7.1 übers DFÜ Netzwerk online (freenet + compuserve).
Zonealarm läuft ansonsten einwandfrei!

Vielen Dank im Voraus
Andreas

[ 06. Juni 2004, 13:42: Beitrag editiert von: Andrus ]

Alt 03.06.2004, 15:11   #2
PcVersteher
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



hallo

Also bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen , da ich diese nutzlose Software nicht benutze. Guck doch mal in der Boardeigenen Suchfunktion und gib den Namen der Software ein.Du wirst staunen.

Es geht mir aber um deinen letzten Satz.!!!!!!
>> Zonealarm läuft ansonsten einwandfrei! >>
Einigen wir uns auf die Worte.
Zonealarm läuft ansonsten ohne sichtbare oder sich bemerkbarmachende Störungen ok ?


mfg PcVersteher
__________________

__________________

Alt 03.06.2004, 17:09   #3
Andrus
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



Hallo,

ja, bei Zonealarm oder allgemein Firewall gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin zufrieden damit.

@PCVersteher
Wie hast Du dein PC abgesichert?
Manuell habe ich einiges für die Sicherheit bei mir getan.
Zonealarm soll mir zusätzliche Sicherheit geben, z.B. wenn sich Programme von meinem PC
mit dem Internet verbinden wollen.

Was mein Problem betrifft: Ich bin schon überall eifrig am Suchen und Nachfragen.
Mal sehen, wann ich das Problem gelöst bekomme.

Viele Grüße von
Andreas
__________________

Alt 03.06.2004, 18:02   #4
PcVersteher
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



Hallo

@ Andrus

Mein Pc ist abgesichert wie folgt
- Router SMC Barricade 7004VBR
- Alle unnötigen Dienste deaktiviert mit Hilfe des Scripts auf Seite http://www.ntsvcfg.de
- Keine Downloads aus fragwürdigen Quellen /kein Filesharing
- Virenscanner : NOD32 V2.0
- Malwarescanner: a²
- 1 Mal im Monat zusätzlichen Plattencheck mit Kaspersky Antivirus
- Keine Personal/Desktopfirewall
- Software bei der ich das "Nach Hause telefonieren" nicht von Hand deaktivieren kann benutze ich nicht !
- Emailprogramm: TheBat!
- Browser : Mozilla
- immer alle aktuellen Updates und Patches von Windows einspielen
- gut konfigurierten Spamfilter bei meinem FreeMailanbieter ---> 1 Spammail pro tag (vom Anbieter selber)
- Spamsichere E-Mailadresse angelegt (VornameName345xyz678@Provider.de)
damit finden Spamroboter einen kaum/nicht

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 03.06.2004, 18:15   #5
CyberFred
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PcVersteher:
- Virenscanner : NOD32 V2.0
- 1 Mal im Monat zusätzlichen Plattencheck mit Kaspersky Antivirus
- Spamsichere E-Mailadresse angelegt (VornameName345xyz678@Provider.de)
damit finden Spamroboter einen kaum/nicht
</font>[/QUOTE]*LOL*
1. Wenn du KAV einmal im Monat zum Festplattencheck benutzt kannst du ihn auch gleich als hauptscanner verwenden.
2. Du weist aber schon dass hinter jedem Benutzernamen vor der @-Zeichen eine Nummer verbirgt (änlich wie es sich mit Domain-Names und IPs verhält)?

ciao

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.06.2004, 18:40   #6
PcVersteher
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



@ Cyberpeter

&gt;&gt;1. Wenn du KAV einmal im Monat zum Festplattencheck benutzt kannst du ihn auch gleich als hauptscanner verwenden.&lt;&lt;
??????????????????????????

zu 2. ich habe den Tip vor langer Zeit mal in der CT gelesen und seit ich diese Form der emailadresse verwende, bekomme ich keinerlei Spammail mehr [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
an was liegt es dann ? sage es mir ich will was lernen [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

mfg PcVersteher
__________________
--> Neue Laufwerke

Alt 05.06.2004, 13:54   #7
Christian
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PcVersteher:
Hallo


Mein Pc ist abgesichert wie folgt
- Router SMC Barricade 7004VBR
- Alle unnötigen Dienste deaktiviert mit Hilfe des Scripts auf Seite http://www.ntsvcfg.de
</font>[/QUOTE]Wozu deaktivierst du die Netzwerkdienste wenn du hinter einem Router sitzt ? Ich bin auch hinter einen NAT Router und hab keine Dienste deaktiviert da ich mir nicht die Windows Netzwerkfunktionen im LAN kaputtmachen will...
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.06.2004, 17:38   #8
Andrus
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



Hallo,

ich war etwas voreilig mit meiner Behauptung, dass Zonealarm der Verursacher ist . Das hat aber nach dem ersten Check so ausgesehen.
Ich werde jetzt in kurzer Version versucht, den Fehler u.a. darzustellen.
Wenn anschließend noch Fragen sind...

Also:
Nach dem Recherchieren und mehreren Stunden Arbeit am PC konnte ich die neue AntivirPE (6.25.00.03)Version als Verursacher ermitteln. Es hängt mit dem Start des Guards zusammen. Ich habe alles doppelt gecheckt.

Auf meiner "sauberen" rückgesicherten Boot-Partition unter Win XP habe ich AVPE 6.25.00.03 neu installiert.
Nach einem Neustart hatte ich diese 4 NEUEN Laufwerke im Dateimanager.
Auch das AVPE Hauptprogramm zeigte mir diese an.

Vor dem nächsten Neustart hatte ich den automatischen Start von AV Guard einmal deaktiviert.
Nach dem Neustart waren die neuen Laufwerke wieder weg. AV Guard war nach diesem Neustart also nicht aktiv. Manuell ließ sich der AVGuard starten.

Nach der Deinstallation von AVPE 6.25.00.03 habe ich als Test eine alte AVPE Version (6.24.00.10)installiert. Da trat diese Fehler mit den zusätzlichen Laufwerken nicht auf.

Unter anderem habe ich, als Test, um von mir neu installierte Software als Fehlerursache auszuschließen, mit meiner ersten erstellten Imagedatei fast wieder den Auslieferungszustand nach dem Kauf des PCs hergestellt und dann die AVPE Vers. 6.25.00.03 installiert. Nach einem Neustart und automatischem Guardstart waren die vier neuen Laufwerke wieder zu sehen.

Das müssen irgendwie virtuelle Laufwerke sein. In der Datenträgerverwaltung
tauchten diese nämlich nicht auf.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass auch einige andere AVPE verwenden.
Wenn ich der Einzige mit so einem Fehler bin, muss das ja irgendwie mit meiner Soft- oder Hardware zu tun haben.
Oder hat einer von Euch eine Idee, warum die Laufwerke gebildet werden?


Grüße von
Andreas

Alt 06.06.2004, 14:49   #9
PcVersteher
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



@ Christian

Ich benutze kein Windowsnetzwerk zu Hause und benötige daher die Dienste nicht ausser TCP/IP.
Was nicht benötigt wird , deaktiviere ich.
Erhöht Sicherheit und spart Resourcen
Und man sollte es nicht glauben ,wie schnell windows wird, wenn nur die benötigten Dienste laufen.
Und falls ich doch mal zu einem anderen Pc Kontakt aufnehmen muss zu Hause, dauert das Installieren der Dienste und Abhängigkeiten ca. 2 Minuten.

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 06.06.2004, 16:34   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neue Laufwerke - Beitrag

Neue Laufwerke



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PcVersteher:
- Spamsichere E-Mailadresse angelegt (VornameName345xyz678@Provider.de)
damit finden Spamroboter einen kaum/nicht
</font>[/QUOTE]T-Online?
AOL?

Ansonsten, aufpassen wo Du die Adresse veröffentlichst.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
2. Du weist aber schon dass hinter jedem Benutzernamen vor der @-Zeichen eine Nummer verbirgt (änlich wie es sich mit Domain-Names und IPs verhält)?</font>[/QUOTE]Logisch, das Binärsystem setzt auf Ziffern auf.
Ansonsten Nonsense, gilt nur für die großen Provider wie T-Online, bei denen man automatisch mit seiner Kundennummer gleich eine Emailadresse (mit dieser Kundennummer) bekommt! Dies ist aber nicht zwangsläufig überall so und gilt sicher nicht für jede Mailadresse blablabla@provider.xx, geschweige denn für eine beliebige Mailadresse.


Auch Dein IP-Beispiel hinkt wie ein 50füssiger Tausendfüssler, denn definitiv erreichst nur eine Minderheit aller Domains durch die Eingabe einer IP-Adresse, Du erreichst zwar den Server auf dem die Domain liegt, aber noch lange nicht die Domain selber.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Neue Laufwerke
angelegt, beitrag, bleibe, deinstallation, editiert, frage, fragen, free, freenet, gelegt, gerätemanager, installiert, laufwerke, netscape, netzwerk, neue, neuen, neustart, nicht, online, problem, version, win, win xp, übers, zonealarm



Ähnliche Themen: Neue Laufwerke


  1. System neu aufgesetzt, mehrere MBR Laufwerke?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  2. Tower und externe Laufwerke infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (5)
  3. Partionen und logische Laufwerke löschen
    Alles rund um Windows - 03.09.2012 (3)
  4. BOO/whistler - Laufwerke verschwunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (4)
  5. Laufwerke
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (7)
  6. Blockierte DVD/CD-ROM Laufwerke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (17)
  7. AU_.exe & CD Laufwerke zeigen nichts an
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (15)
  8. Virenbefall / Spyware / Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (34)
  9. Kein Autostart für CD/DVD Laufwerke
    Alles rund um Windows - 24.09.2007 (2)
  10. Laufwerke werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (3)
  11. Laufwerke funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (8)
  12. CD Laufwerke weg - Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (1)
  13. Laufwerke kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2006 (3)
  14. meine CD laufwerke sind wegg!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2006 (14)
  15. 2 DVD Laufwerke ?!
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)
  16. hijacker unterbindet Zugriff auf Laufwerke
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (3)
  17. Laufwerke E: bis G: verschwunden. Hilfe!?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (9)

Zum Thema Neue Laufwerke - Hallo alle, ich habe Zonealarm Version 4.5.594.000 (free) runtergeladen Mein Problem ist, wenn ich Zonealarm installiert habe, sehe ich nach einem Neustart plötzlich VIER neue Laufwerke(LW) im Dateimanager. Normal habe - Neue Laufwerke...
Archiv
Du betrachtest: Neue Laufwerke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.