Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partionen und logische Laufwerke löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.09.2012, 13:47   #1
the_trinity
 
Partionen und logische Laufwerke löschen - Frage

Problem: Partionen und logische Laufwerke löschen



Hallo,

ich hätte eine Frage zu Partitionen und logischen Laufwerken.

Auf meinem Laptop (WIN XP) habe ich 100GB Speicher, unterteilt in 1 primäre Partition mit dem Windows-System (30GB) drauf und 3 logische Laufwerke, die zusammen eine erweiterte Partition bilden:

1. Daten (NTFS) (34GB)
2. unbekannte Partition (29GB)
3. unbekannte Partition (1,3GB)

Auf der ersten unbekannten Partition ist Kubuntu installiert.

Ich würde ganz gerne die unbekannten Partitionen, mitsamt Kubuntu, löschen und die primäre Partition erweitern.
Das erste logische Laufwerk mit meinen eigenen Dateien soll bestehen bleiben.

Könnte ich in der Datenträgerverwaltung einfach die beiden nicht benötigten logischen Laufwerke löschen, ohne das es Auswirkungen auf das erste logische Laufwerk hat??

Würde mich über Hilfe freuen

Grüße

Alt 03.09.2012, 16:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Partionen und logische Laufwerke löschen - Standard

Partionen und logische Laufwerke löschen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von the_trinity Beitrag anzeigen
Könnte ich in der Datenträgerverwaltung einfach die beiden nicht benötigten logischen Laufwerke löschen, ohne das es Auswirkungen auf das erste logische Laufwerk hat??
Ja.
Aber damit hast du noch nicht viel gewonnen.
Trotz allem wäre eine Datensicherung vorher Pflicht (auch wenn da auch oft Risiko spiele irgendeine Aufregung braucht der Mensch )
Persönlich sehe ich beim Löschen, wenn ich es mache, kein erhöhtes Risiko, aber warnen muss ich dich.
Wie willst du den Rest erledigen?
__________________

__________________

Alt 03.09.2012, 16:46   #3
the_trinity
 
Partionen und logische Laufwerke löschen - Standard

Partionen und logische Laufwerke löschen Details



Ich habe bereits letztens ein komplettes Backup mit Paragon erstellt. Wie heißt es so schön aus Fehlern lernt man

Die Frage kam jetzt bei mir auf, weil ich bei meinem Netbook beim Entfernen einer Partition aus Versehen die komplette erweiterte Partition gelöscht habe
Ich meine, dass da die Aufteilung so ähnlich war ...

Aber wenn ich sie ohne Bedenken löschen kann, dann versuche ich es vielleicht mal.

Aber was meinst du mit:
Zitat:
Ja.
Aber damit hast du noch nicht viel gewonnen.
Kann ich nicht die primäre Partition mit dem frei gewordenen Speicherplatz erweitern?
__________________

Alt 03.09.2012, 17:11   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Partionen und logische Laufwerke löschen - Standard

Lösung: Partionen und logische Laufwerke löschen



Zitat:
Zitat von the_trinity Beitrag anzeigen
Kann ich nicht die primäre Partition mit dem frei gewordenen Speicherplatz erweitern?
Prinzipiell schon, aber dafür musst du erst auch noch die erweiterte Partition verkleinern.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Partionen und logische Laufwerke löschen
auswirkungen, bekannte, benötigte, bleibe, dateien, daten, einfach, erweiterte, frage, freue, kubuntu, laptop, laufwerke, löschen, partionen, partitionen, primäre, speicher, unbekannte, unbekannten, win, win xp, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Partionen und logische Laufwerke löschen


  1. Tower und externe Laufwerke infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (5)
  2. BOO/Whistler.A, Festplatten/Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  3. BOO/whistler - Laufwerke verschwunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (4)
  4. Laufwerke
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (7)
  5. Blockierte DVD/CD-ROM Laufwerke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (17)
  6. Deamon Tools und Virtuelle Laufwerke
    Alles rund um Windows - 01.11.2008 (44)
  7. AU_.exe & CD Laufwerke zeigen nichts an
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (15)
  8. Virenbefall / Spyware / Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (34)
  9. Kein Autostart für CD/DVD Laufwerke
    Alles rund um Windows - 24.09.2007 (2)
  10. Laufwerke funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (8)
  11. CD Laufwerke weg - Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (1)
  12. Laufwerke kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2006 (3)
  13. meine CD laufwerke sind wegg!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2006 (14)
  14. 2 DVD Laufwerke ?!
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)
  15. Neue Laufwerke
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2004 (9)
  16. Laufwerke E: bis G: verschwunden. Hilfe!?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (9)
  17. NTFS und Partionen machen
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (7)

Zum Thema Partionen und logische Laufwerke löschen - Hallo, ich hätte eine Frage zu Partitionen und logischen Laufwerken. Auf meinem Laptop (WIN XP) habe ich 100GB Speicher, unterteilt in 1 primäre Partition mit dem Windows-System (30GB) drauf und - Partionen und logische Laufwerke löschen...
Archiv
Du betrachtest: Partionen und logische Laufwerke löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.