Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laufwerke

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.05.2010, 22:48   #1
weschi
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich mit diesem Thema hier im Forum richtig bin... aber ich poste es einfach mal:

Kurz und knapp... mein PC erkennt die beiden Laufwerke nicht mehr. Ich kann sie auf jedenfall nicht mehr im Arbeitsplatz finden. Auch wenn ich eine CD einlege, passiert nichts...

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann???

Vielen Dank für eure Mühe

Weschi

Alt 11.05.2010, 23:40   #2
weschi
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



nochwas, in meinem Gerätemanager finde ich die Laufwerke. Diese sind aber dort mit einem gelben Kreis + Ausrufezeichen markiert
__________________


Alt 12.05.2010, 16:55   #3
Ghost1975
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Hi Weschi,

klicke mal die Laufwerke im Gerätemanager mit der Rechten Maustaste an und dann deinstallieren.danach Rechner Neustarten.

Frage:

-Welches Betriebssystem hast du?
-In letzter Zeit Brennsoftware Deinstalliert?


MfG
GHost75
__________________

Alt 12.05.2010, 21:07   #4
weschi
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Vielen Dank für deine Antwort...

Habe XP auf meinem Rechner und ja, ich habe vor kurzem meine Software etwas aufgeräumt und vermutlich Brennsoftware gelöscht.

Kann ich da noch irgendetwas machen? Hast du eine Idee???

Alt 12.05.2010, 21:40   #5
Ghost1975
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Hi




Schau mal in den Eigenschaften des Laufwerks ob da zufällig der Fehlercode 19 steht wenn ja dann kannst du folgendes machen:

Wichtig: Bearbeite nur EXAKT diesen einen genannten Eintrag in der Registry !!!!

Links unten auf "Start" klicken --> regedit eingeben(oder Windows-Taste+"R" gleichzeitig), um den Registrierungs – Editor zu öffnen.

Um das Problem zu lösen muß man die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

Hier kannst du nochmal nachlesen *Klick*

MfG

Ghost


Alt 13.05.2010, 20:32   #6
weschi
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Folgender Fehlercode habe ich bei den Eigenschaften gefunden:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Soll ich dann trotzdem wie beschrieben vorgehen???

Alt 13.05.2010, 20:51   #7
weschi
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Es funktioniert wieder!!!! Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Alt 13.05.2010, 21:00   #8
Ghost1975
 
Laufwerke - Standard

Laufwerke



Hi weschi,

gratuliere zum wieder funktionierendem LW...

Antwort

Themen zu Laufwerke
arbeitsplatz, einfach, erkenn, erkennt, forum, laufwerk, laufwerke, poste, richtig, thema, woran



Ähnliche Themen: Laufwerke


  1. System neu aufgesetzt, mehrere MBR Laufwerke?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  2. Tower und externe Laufwerke infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (5)
  3. BOO/whistler - Laufwerke verschwunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (4)
  4. Blockierte DVD/CD-ROM Laufwerke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (17)
  5. Deamon Tools und Virtuelle Laufwerke
    Alles rund um Windows - 01.11.2008 (44)
  6. AU_.exe & CD Laufwerke zeigen nichts an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (15)
  7. Virenbefall / Spyware / Laufwerke verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2008 (34)
  8. Kein Autostart für CD/DVD Laufwerke
    Alles rund um Windows - 24.09.2007 (2)
  9. Laufwerke werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (3)
  10. Laufwerke funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (8)
  11. Neuer PC: Keine Laufwerke vorhanden...
    Alles rund um Windows - 04.11.2006 (6)
  12. CD Laufwerke weg - Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (1)
  13. Laufwerke kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2006 (3)
  14. meine CD laufwerke sind wegg!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2006 (14)
  15. 2 DVD Laufwerke ?!
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (7)
  16. Neue Laufwerke
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2004 (9)
  17. Laufwerke E: bis G: verschwunden. Hilfe!?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (9)

Zum Thema Laufwerke - Hallo, ich weiß leider nicht ob ich mit diesem Thema hier im Forum richtig bin... aber ich poste es einfach mal: Kurz und knapp... mein PC erkennt die beiden Laufwerke - Laufwerke...
Archiv
Du betrachtest: Laufwerke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.