Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bekämpfen/entfernen?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2008, 12:45   #1
Horst Walter
 
Trojaner bekämpfen/entfernen?! - Standard

Trojaner bekämpfen/entfernen?!



Ich habe neulich eine Datei heruntergeladen, dann prüfte ich mit dem Antivirusprogramm: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus die heruntergeladene Datei, AntiVir konnte jedoch keinen schädlichen Inhalt feststellen. Als ich die Datei öffnen wollte, meldete sich AntiVir mit der Meldung, eine schädliche Datei gefunden zu haben. Parallel zu diesem Befund öffneten sich drei oder vier Fenster (Kleine Fenster mit einem Ausrufezeichen, in dem Fenster stand etwa: Error 3 (Kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern). Die Fenster habe ich geschlossen, anschließend wollte ich die Datei löschen doch dies war, aus mir einem unbekannten Grund nicht möglich. Danach verschob ich die Datei in die "Quarantäne" dort prüfte ich sie erneut, und löschte sie danach.
Dann startete ich HJT und in der Auswertung erfuhr ich, dass ich diese Datei unbedingt Fixen solle. Nach mehreren, erfolglosen, Fix-Versuchen entschied ich mich eine Systemwiederherstellung durchzuführen, doch vergebens, der Trojaner ist immernoch da! Ich machte die Systemwiederhestellung rückgängig und suchte Hilfe im Internet, schließlich bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich nutze Windows Vista als Betriebssystem

Wenn ich den Pfad des Trojaners in der Schnellsuchleiste des Startmenüs eingebe, dann stoße ich auf eine Datei, die sich "Logon" nennt (Ich denke, dass es sich hierbei um den Schädling handelt).


Ich bitte um eine Antwort und um Hilfe
Vielen Dank im voraus an alle.

Alt 24.05.2008, 16:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner bekämpfen/entfernen?! - Ausrufezeichen

Trojaner bekämpfen/entfernen?!



Poste bitte das HijackThis und Avira Logfile sowie die Logs von silentunners und blacklight. Die Links findest Du in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 24.05.2008, 20:32   #3
Horst Walter
 
Trojaner bekämpfen/entfernen?! - Standard

HJT Auswertung



Habe hier noch den Scan von HJT


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner bekämpfen/entfernen?!
auswertung, avira, avira antivir, datei, ellung, erneut, error, forum, free, handel, internet, kleine, löschen, mehrere, meldung, nicht mehr, parallel, personal, quara, quarantäne, rückgängig, schädling, systemwiederherstellung, trojaner, unbedingt, vista, windows, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner bekämpfen/entfernen?!


  1. istart.webssearches bekämpfen! - Wie? > Log
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (9)
  2. Proxy-Trojaner finden und bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2014 (16)
  3. Holasearch bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (25)
  4. GVU-Trojaner bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (20)
  5. Trojaner TR/FakeAV.Aus.2 (=cmhptmyxb.exe) wie bekämpfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  6. BKA Virus, bekämpfen wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (6)
  7. ----GVU-Trojaner v2.04---- Windows 7 64 Bit Trojaner bekämpfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  8. Bundestrojaner? Wie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  9. exdoer.be.2 bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (4)
  10. Trojaner zu bekämpfen, weiß nicht weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (1)
  11. Massig Trojaner auf einem anderen Benutzerkonto!...Wie kann ich sie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  12. TR/Dropper.gen wie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (4)
  13. Wie kann man mehere Trojaner vom Webspace bekämpfen lassen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2010 (1)
  14. URL Zone wie bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (3)
  15. URL Zone bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (15)
  16. spylocked 3.6 bekämpfen wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2007 (3)
  17. Wie kann ich Trojaner bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (19)

Zum Thema Trojaner bekämpfen/entfernen?! - Ich habe neulich eine Datei heruntergeladen, dann prüfte ich mit dem Antivirusprogramm: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus die heruntergeladene Datei, AntiVir konnte jedoch keinen schädlichen Inhalt feststellen. Als ich - Trojaner bekämpfen/entfernen?!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bekämpfen/entfernen?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.