Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckige Virensammlung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2008, 05:57   #46
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Guten Morgen,

na dann geht es mir ja schon irgendwo ein bisschen besser.

AVG 8.0 bringt diese Meldungen mit Adware.generic. Hat mich ja nur verwundert, dass das gleich nach der Installation kommt. Ich habe heute früh den Rechner offline mit SUPERAntiSpyware und AntiMalware geprüft und da fand er keine Datei.

Ist halt nur die Frage, warum stürzt der Rechner 5 Minuten nach dem Start mit dem Internet ab?

Danke für Deine Hinweise.

Marina

Alt 24.05.2008, 08:39   #47
Physiker
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Zitat:
Ist halt nur die Frage, warum stürzt der Rechner 5 Minuten nach dem Start mit dem Internet ab?
Passiert das nur in Zusammenhang mit dem Start des Internets?
So wie ich das gelesen habe stürzt dein Rechner auch beim Ausführen eines anderen Programmes ab.

Versuche folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen.

Hier die Option Automatisch Neustart deaktivieren (Häckchen entfernen) und mit OK bestätigen.
Hierbei sollte beim Abstürzen des Rechners ein Bluescreen erscheinen den Inhalt bitte posten.

Lade Everest herunter

Auf der linken Seite des Programmes unter der Option Computer findest du den Eintrag Sensoren.
Poste die angegebenen Temperaturen.

Weiters empfehlen ich ein sicheres surfen mit Firefox
__________________


Geändert von Physiker (24.05.2008 um 08:45 Uhr)

Alt 24.05.2008, 08:58   #48
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Guten Morgen,

diese Funktion habe ich schon deaktiviert.

Es kam auch kein Bluescreen.

Mit Everest werde ich mich noch darum kümmern.

Das mit dem Absturz passiert in verschiedenen Momenten. Jedoch habe ich den Rechner dann gerade meistens erst gestartet und bin dann auch gleich online gewesen.

Heute früh habe ich den Rechner zunächst offline gestartet und da war alles einwandfrei.

Danke erst einmal.

Marina
__________________

Alt 24.05.2008, 09:17   #49
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Hallo nochmal,

hier die Temperaturen.

Motherboard 41°
CPU 47°
AUX 67°
Festplatte 41°


Gruß

Marina

Alt 24.05.2008, 09:38   #50
Physiker
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Die Temperaturen passen!

Deaktiviere im Internet Explorer ActiveX


Alt 24.05.2008, 09:57   #51
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



okay,

habe ich gemacht.

Alt 25.05.2008, 05:53   #52
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Guten Morgen,

also ich glaube schon, dass mein Rechner stabiler läuft.

Den Rechner habe ich beim ersten Mal allerdings online gestartet und
gestern hatte ich Skype erlaubt, gleich beim Windowsstart mitzustarten.

Prompt bekam ich heute früh die Fehlermeldung: Systemroot\System32\ntdll.dll. ´

Wie kann ich denn da jetzt weiter machen?

Danke für eure tollen Hinweise bisher.

Gruß

Marina62

Alt 25.05.2008, 11:38   #53
Physiker
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Überprüfe mal deine Festplatte mit einem Herstellertool.
Welche Festplatte du hast erfährst du mit Everest unter Datenträger/Physikalische Laufwerke.

Die Festpattenbezeichnung mit zb. Google suchen lassen und auf der Herstellerseite das Tool herunterladen.

Wenn deine Festplatte nach der Überprüfung in Ordnung sein sollte, dann lade dir ntdll.dll herunter und ersetze die Originaldatei folgendermassen.

C:\Windows\System32\ntdll.dll die bestehende Datei benenne um in ntdll.dll.old und die neue ntdll.dll einfügen.
Neu Starten

Alt 25.05.2008, 11:48   #54
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Hallo,

also die Festplatte hatte ich schon mal vor dem großen Crash überprüft genauso wie den RAM. Damals kamen keine Fehlermeldungen. Sollte ich das nochmal machen?

Cool, der Hinweis. Das mache ich in Kürze.

Danke erstmal.

Alt 25.05.2008, 12:49   #55
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



So, die Dateien habe ich jetzt erst mal ausgetauscht. Wurde ja gut beschrieben. Der Neustart verlief ohne Probleme.

Danke.

Wäre denn jetzt noch ewas zu beachten?

Alt 25.05.2008, 12:58   #56
Physiker
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Wenn keine Fehlermeldungen oder Abstürze mehr auftreten, dann hast es geschafft.

Ein Scan der Festplatte wie von mir beschrieben wäre noch interessant.

Alt 25.05.2008, 13:07   #57
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Gut, dann mache ich den Scan und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Danke Dir erstmal.

Alt 26.05.2008, 06:49   #58
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Rechner ist wieder gut gestartet.

Nur habe ich dank Everest gemerkt, dass ich mich wohl mal ausführlich mit meiner Festplatte beschäftigen muss. Ergebnis folgt noch, da ich bisher nur ein Tool gefunden habe.

Alt 27.05.2008, 05:48   #59
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Guten Morgen,

heute wollte ich wie immer mit Internet starten. Das ging gar nicht, denn ich bekam eine Fehlermeldung Generic Host 32 musste beendet werden. Noch bevor ich mir die Fehlermeldung genauer anschauen konnte, startete der Rechner wieder neu. Also habe ich den Rechner offline gestartet und da lief alles ganz normal.

Woran könnte denn das liegen?

Marina

Alt 28.05.2008, 05:41   #60
Marina62
 
Hartnäckige Virensammlung - Standard

Hartnäckige Virensammlung



Hallo,

ich wollte nur noch mal danke sagen für den Tipp mit Everest. Ich habe gestern mal alle Schnellberichte erstellen lassen und habe festgestellt, dass der Arbeitsspeicher bereits eine sehr hohe Auslastung hat. Da mus dringend noch Speicher rein. Den bekommt der Rechner jetzt.

So danke und viel Spaß noch.

Gruß

Marina

Antwort

Themen zu Hartnäckige Virensammlung
adobe, adware.180solutions, adware.virtumonde, appinit_dlls, avg, bho, drivers, e-mail, explorer, firewall, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, loswerden, löschen, microsoft, neu, pdf, programme, quara, rundll, rundll32, software, spyware terminator, system, usb, virenquarantäne, virensammlung, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hartnäckige Virensammlung


  1. 740 hartnäckige Registryfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (5)
  2. Hartnäckige Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (34)
  3. Hartnäckige Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (14)
  4. Hartnäckige Infektion (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (4)
  5. Hartnäckige Quälgeister
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (6)
  6. hartnäckige Verseuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (8)
  7. Hartnäckige Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2007 (23)
  8. hartnäckige Trojaner :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2007 (3)
  9. Hartnäckige Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2007 (10)
  10. Hartnäckige(r) TROJANER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2007 (14)
  11. Hartnäckige Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (19)
  12. hartnäckige spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (1)
  13. Hartnäckige PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (3)
  14. hartnäckige Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2005 (13)
  15. hartnäckige werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (1)
  16. Hartnäckige Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (23)
  17. Hartnäckige Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2004 (10)

Zum Thema Hartnäckige Virensammlung - Guten Morgen, na dann geht es mir ja schon irgendwo ein bisschen besser. AVG 8.0 bringt diese Meldungen mit Adware.generic. Hat mich ja nur verwundert, dass das gleich nach der - Hartnäckige Virensammlung...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckige Virensammlung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.