Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 98SE Software unter Win 98

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2008, 22:37   #1
(-ooo-)
 

Win 98SE Software unter Win 98 - Frage

Problem: Win 98SE Software unter Win 98



Ich habe einen ganz alten Notebook mit Windows 98 1. Edition daheim rumliegen.
Ich habe einen WLAN stick von LinkSys.
Doch dieser WLAN Stick unterstützt nur Win 98SE
ich würde gerne aber mit diesem wlan stick ins internet.
Habt ihr eine Idee, ob es auch mit dem LinkSys wusb54gc kompatible Software für Windows 98 gibt.

oder..

habt ihr eine Idee, wie ich windows 98SE software unter windows 98 ausführen kann?

Vielen Dank

Alt 29.03.2008, 23:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win 98SE Software unter Win 98 - Standard

Win 98SE Software unter Win 98 Anleitung / Hilfe



Es liegt weniger alleine daran die Software unter Win98 (allgemein) zum Laufen zu bringen, sondern an der mangelnden USB-Unterstützung und anderen Unzulänglichkeiten von 98. Egal wie die Software läuft, der UNterbau ist nicht oder fehlerhaft vorhanden.

Wenn du unbedingt dieses veraltete Zeug einsetzen (Win98-Gold war schon immer Schrott), dann schau doch ob du irgendwie günstig an ein Win98SE kommst (sollte doch schon für 0 Cent zu bekommen sein inkl. Lizenz-Key) oder an ein Update (98 auf 98SE, kostet damals IIRC einen Unkostenbeitrag von DM 50.-)
__________________

__________________

Alt 29.03.2008, 23:08   #3
(-ooo-)
 

Win 98SE Software unter Win 98 - Standard

Win 98SE Software unter Win 98 Details



Wie mache ich das Update bzw Upgrade ohne Internetverbindung?
Kann ich es von dem PC, von dem ich schreibe es irgendwo downloaden und dann auf den Laptop ziehen?
__________________

Alt 29.03.2008, 23:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win 98SE Software unter Win 98 - Standard

Lösung: Win 98SE Software unter Win 98



Äh, dieses Update war ein kostenpflichtiges Update (war auch nur kurzzeitig verfügbar direkt(!) bei MS mit IIRC Angabe des 98-Gold-Product-Keys) und ich bezweifle dass es legal irgendwo zum Downloaden existiert. Technisch müsste es aber möglich sein. Ist aber schon 9 Jahre her

Muss es mobil sein? Muss es USB sein?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.03.2008, 23:40   #5
(-ooo-)
 

Win 98SE Software unter Win 98 - Standard

Wie Win 98SE Software unter Win 98



ich weiß nicht mal, wo ich den lan kabel anschließen soll. gibt es nicht irgendwo wlan treiber, die mit vielen wlan adaptern kompatibel sind und win 98 unterstützen?

..oder kann man win 98SE programme mit 98 kompatibel machen ?


Geändert von (-ooo-) (29.03.2008 um 23:57 Uhr)

Alt 30.03.2008, 10:33   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win 98SE Software unter Win 98 - Standard

Wo Win 98SE Software unter Win 98 Lösung!



Zitat:
Zitat von (-ooo-) Beitrag anzeigen
ich weiß nicht mal, wo ich den lan kabel anschließen soll.
PCMCIA-Karten, kann aber ein GROßES Problem sein, wenn das Notebook zu alt ist.
Zitat:
Zitat von (-ooo-) Beitrag anzeigen
gibt es nicht irgendwo wlan treiber, die mit vielen wlan adaptern kompatibel sind und win 98 unterstützen?

..oder kann man win 98SE programme mit 98 kompatibel machen ?
Hallo! NOCH EINMAL: USB ist das primäre (und IMHO unlösbare) Problem.

Mit einem PCMCIA-Adapter könntest du auf WLAN (aber maximal WEP!) oder auf Kabel-LAN gehen. Aber auch die bräuchten unbedingt Win98 "Gold"-Treiber u.U. ist das Notebook zu alt und verträgt nur ganz alte 8/16-Bit-5-Volt-Karten.
Wie alt ist das Notebook? (Herstellungsdatum!)
__________________
--> Win 98SE Software unter Win 98

Antwort

Themen zu Win 98SE Software unter Win 98
alten, ausführen, ebook, edition, inter, interne, kompatible, notebook, software, stick, unterstützt, win, windows, wlan, würde



Ähnliche Themen: Win 98SE Software unter Win 98


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Maleware Sammlung bei Kontrolle der installierten Software unter Windows/Programme entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2014 (9)
  3. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. Savings Sidekick auf PC unter Software gefunden, läßt sich nicht restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (21)
  6. Software Startprobleme unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (25)
  7. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  8. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  9. neben win 98se win 2k auf 2. Festplatte - wie
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (10)
  10. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  11. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  12. Zone Media unter Systemsteuerung -> Software
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (4)
  13. Plötzlich eine Weather Soft unter Systemsteuerung/Software
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  14. USB Stick, Treiber für Win 98SE
    Alles rund um Windows - 25.03.2005 (4)
  15. TR/Dldr.Morgo.1 unter Win 98se, wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (1)
  16. Netzwerk Windows 98SE -> XP per WLAN
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2003 (10)
  17. Papierkorb Windows 98SE
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (1)

Zum Thema Win 98SE Software unter Win 98 - Ich habe einen ganz alten Notebook mit Windows 98 1. Edition daheim rumliegen. Ich habe einen WLAN stick von LinkSys. Doch dieser WLAN Stick unterstützt nur Win 98 SE ich - Win 98SE Software unter Win 98...
Archiv
Du betrachtest: Win 98SE Software unter Win 98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.