Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus ???? und falls ja was tun??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2008, 13:02   #1
Pizzaboss
 
Virus ???? und falls ja was tun?? - Standard

Virus ???? und falls ja was tun??



Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen meinem Rechner ein neues Board + CPU spendiert und nach der Neuinstallation konnte ich meine Standard Firewall (Zone Alarm) nicht installieren, kam immer eine Fehlermeldung, daher bin ich ohne Firewall ins netz um eine andere zu besorgen und hab mir natürlich sofort diesen blaster Wurm eingefangen.

O.K. da die Installation eh noch frisch war habe ich die Partition (nicht die komplette Platte) formatiert und eine Neuinstallation gemacht und dann das SP 2 installiert und dann bin ich erst ins Internet.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Nach ca. 1 – 2 Std. bricht die Internetverbindung (ADSL) zusammen, das Symbol für die Verbindung wird in der Taskleiste aber noch angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.
Außerdem wechselt dann auch kurzfristig die Farbe der Taskleiste von blau zu grau und zurück.
Erst nach einem Neustart kann ich wieder ins Internet.

Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das das wohl ein Virus ist, aber leider bisher keine Lösung gefunden, daher meine Frage bzw. Fragen

Ist das ein Virus (oder besser gesagt kennt jemand das Problem) und falls ja.....was tun??

Ich habe schon mal Fixblast von Symantec laufen lassen, aber das hat nichts gefunden, ich weiß allerdings auch nicht wie aktuell die Version war.

Also falls mir jemand weiterhelfen kann...nur her damit.

Gruß
Uwe

Alt 25.02.2008, 12:16   #2
virus
Gast
 
Virus ???? und falls ja was tun?? - Standard

Virus ???? und falls ja was tun??



hi

1. Also erstmal wäre es Hilfreich, wenn du ein HJT logfile machen könntest und es hier posten würdest.

2. Update dein Virenscanner und lass ihn nochmals durchlaufen
__________________


Antwort

Themen zu Virus ???? und falls ja was tun??
besser, blaster, blau, cpu, fehlermeldung, firewall, forum, frage, grau, internetverbindung, lösung, neues, neuinstallation, neustart, problem, rechner, symantec, symbol, taskleiste, verbindung, version, virus, virus ?, virus ??, was tun, was tun?, wurm, zone, zone alarm




Zum Thema Virus ???? und falls ja was tun?? - Hallo Folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen meinem Rechner ein neues Board + CPU spendiert und nach der Neuinstallation konnte ich meine Standard Firewall (Zone Alarm) nicht installieren, - Virus ???? und falls ja was tun??...
Archiv
Du betrachtest: Virus ???? und falls ja was tun?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.