Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.02.2008, 02:43   #16
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



Nicht seltsam, das kann mit jedem Scanner passieren. antivir hat zwar nach diversen Tests eine sehr hohe Erkennungsrate, aber komplette 100% sind nicht möglich. Da es Millionen Viren, Würmer, usw. gibt, sind bereits 1% davon zigtausende. Infektionen vermeidet man, indem man sein System sicher einrichtet und sicher nutzt. Ein Scanner ist mehr nur eine Art "Airbag" der einen vielleicht noch vor Schaden bewahren kann, wenn man mal einen Fehler gemacht hat.

Alt 25.02.2008, 22:22   #17
bruno22
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



so. hm. naja, jedenfalls habe ich jetzt das gesamte system samt antivir und programme neuinstalliert. +ie7 und alle sicherheitsupdates zum windows.

ich nutze aber nur firefox und keine 'solche' seiten, wo man sicherlich was kriegen kann. ist halt was für kids (evtl. schwestern^^).

noch eine frage: mache es sinn antivir zum pro zu upgraden?! ich mein, man zahlt nur einmal und kriegt alle updates dann geliefert, ist doch so, oder?

edit: sollte ich SP3 installieren?
__________________


Alt 26.02.2008, 00:56   #18
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



SP3 würde ich nur installieren, wenn Du Lust hast, den Tester für Microsoft zu machen. Wenn du dich drauf verlassen willst, dass der Rechner funktioniert, dann lass es.

Wo liegen die Erweiterungen der Premium gegenüber der Classic? Da ist ein Mailscanner, eine erweitere Erkennung von Ad- und Spyware. Mailanhänge werden auch vom normalen Guard gescant wenn man sie abspeichert und Ad- und Spyware installiert man nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, aber das ist sicher auch eine Meinungsfrage (ich kann auch ganz ohne Virenscanner auskommen).

Zitat:
keine 'solche' seiten, wo man sicherlich was kriegen kann.
Was für Seiten? Ich erinnere mich an die Seite eines extrem bideren bis spießigen Heimatvereins, dessen Webseite voller langweiliger Vereinsnachrichten und ein paar Fotos aus der Lüneburger Heide nebenbei ein System reif zum formatieren machte, wenn man sie mit einem veralteten Browser besucht hat. Meinst Du solche Seiten?

Es gibt eine Menge Seiten, die sich speziell an Kinder richten: die klicken genauso gerne als Erwachsene alles an, was ihnen ein paar witzige Smilies verspricht. Hoffentlich hast Du ihnen ein eingeschränktes Konto eingerichtet, von dem aus sie nichts installieren können.
__________________

Alt 26.02.2008, 10:21   #19
blow-in
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



Zitat:
Zitat von bruno22 Beitrag anzeigen
noch eine frage: mache es sinn antivir zum pro zu upgraden?! ich mein, man zahlt nur einmal und kriegt alle updates dann geliefert, ist doch so, oder?
Wenn ich das bei meinem herunterladen richtig gelesen habe, stand da was von €/Jahr. Also nicht für immer Updates.

Alt 26.02.2008, 16:19   #20
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



20 Euros sind es jährlich, nach Ablauf sind die erneut fällig. Rabatte gibt es eventuell, wenn Du mehrere Lizenzen oder mehrere Jahre orderst.


Alt 26.02.2008, 22:54   #21
bruno22
 
Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Standard

Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis



hm. also mit 'solchen' seiten meine ich seiten wie die, die du beschrieben hast (grins, richtig gut beschrieben, ey) und natürlich chat-seiten wie die von meiner schwester. ja, ich glaube sie war auf chat de oder so. ist mir jetzt egal. internet gibts nur für mich (ich zahls eh selber) und keine anderen konten heir. ich benutze nur meine referats- und games-foren.

danke sehr für die guten erklärungen.

Antwort

Themen zu Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis
1.exe, adobe, antivir, aufgegeben, avira, bho, defender, dsl, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, log-datei, löschen, mehrere, mozilla, mozilla firefox, pdf, problem, programme, s-1-5-18, scan, software, superantispyware, system, t-online, urlsearchhook, userinit.exe, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis


  1. Extrem langsam gewordener Rechner,verbunden mit Browser-PopUp bei Start des Rechners?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (3)
  2. Chrome zeigt beim Start sporadisch Werbe-Tabs an und PC recht langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2015 (13)
  3. Win 7: RegSvr32 Fehlermeldung beim Start und blockiertes Avira Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (11)
  4. Deaktivierter Echtzeitscanner Avira Antivir + Fehlermeldung beim Datei-Scan, Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  5. ESET online zeigt Meldungen, Avira bockt beim Abschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (5)
  6. Windows 7: Start/ Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls + Avira Control Center blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (11)
  7. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  8. Backgroundcontainer.dll Fehlermeldung bei Start des Rechners (2*)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (9)
  9. Internet-Browser zeigt beim Start automatisch eine Survey-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  10. Bei Start des Rechners weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (9)
  11. Antivir hat angeschlagen, jetzt beim start DLLRun: .../install_0_msi.exe "Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  12. Trotz Löschung, ständig neue Trojanermeldung beim Start des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (31)
  13. avira antivir zeigt virenfunde bei systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (3)
  14. Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (13)
  15. Antivir findet Hijacker.Gen beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (2)
  16. Malwarefund von Avira Antivir beim Start des IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (3)
  17. Fehler beim Hochfahren des Rechners
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (3)

Zum Thema Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis - Nicht seltsam, das kann mit jedem Scanner passieren. antivir hat zwar nach diversen Tests eine sehr hohe Erkennungsrate, aber komplette 100% sind nicht möglich. Da es Millionen Viren, Würmer, usw. - Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis...
Archiv
Du betrachtest: Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.