Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 20:47   #1
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hi,

ich habe auf meinemWindows XP Rechner folgendes Problem.
Der Rechner startet ganz normal Windows XP und dann kommt die folgende Meldung: "Es besteht noch keine Verbindung zum Internet, bitte warten".

Leider passiert dann nichts mehr und ich kann nichts machen. Auch abgesicherter Modus bzw Eingabeaufforderung funktioniert nicht?

Wer kann mir helfen? Habe viele wichtige Daten auf dem Rechner und möchte das Problem irgendwie lösen.

Dazu kommt, dass ich keine zweiten Windows Rechner habe - nur ein MacBook Pro - wie kann ich hier eine Start CD für den Windows Rechner erstellen?

Danke für eure Hilfe!

VG
superplus9

Alt 28.12.2011, 04:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 08:36   #3
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Nein, leider auch nicht. Egal in welchem Modus kommt immer diese Meldung - vermutlich ein Virus oder ähnliches...?
__________________

Alt 28.12.2011, 15:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn backup fertig ist, gib Bescheid dann können wir in Ruhe das System "bearbeiten"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.12.2011, 16:02   #5
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hi,
Werd das morgen probieren. Eine ergänzende Frage noch - mir ist eingefallen, dass das cd Laufwerk nicht richtig funktioniert. Kann ich den Rechner auch per USB Stick starten? Wie ist da das to do für die o.g. Lösung.

Danke


Alt 28.12.2011, 19:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hast du einen zweiten Rechner, der nicht infiziert ist zur Verfügung?
Naja notfalls kannst mit mit UNetbootin - Homepage and Downloads das ISO auf einen Stick bringen und vom Stick aus booten.
Sofern dein Rechner und der Stick das Booten unterstützen-
__________________
--> Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen

Alt 29.12.2011, 15:13   #7
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hi,
also hab das iso von Ubuntu bzw Parted Magic auf den Stick gezogen.
Der Starte auch erst aber letztendlich nicht das Programm sondern bricht mit einem Fehler ab.

Bei Partred Magic z.Bsp sagt der Rechner:

SYSLINUX 4.03 0x4d8ae235 EDD Copyright (c) 1994-2010 H.Peter Anvin et al
NO DEFAULT or UI configuration directive found!

Heißt das der Stick kann das nicht und ich soll / muss einen anderen nehmen.
Ist ein herkömmlicher 1 GB Stick.

Kann ich auch mit einer externen Platte booten oder soll ich einfach mal ein paar Sticks ausprobieren.

Danke

VG
superplu9

Alt 29.12.2011, 16:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Sry aber das Erstellen eines bootbaren Stick und allgemein das Booten von USB scheint bei Laien wohl nicht besonders gut zu funktionieren.

Da du früher oder später eh auf ein optisches Laufwerk angewiesen sein wirst, würde ich vorschalgen du schaust nach was mit deinem angebliche defekten Laufwerk ist und ersetzt es ggf. durch ein neues. Dann kannst du auch problemlos von einer CD/DVD booten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2011, 16:11   #9
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hi,
Also der Rechner ist von 2004 daher will ich lieber auf das cd Laufwerk erzichten, da ich ja jetzt einen neuen hab.

Was hab ich denn falsch gemacht? Hab den Stick mit unetbootin mit meinem Mac erstellt...

Danke

Alt 29.12.2011, 16:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Zitat:
Was hab ich denn falsch gemacht?
Kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen.
Versuch es mal mit einem Windows-PC.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2011, 16:35   #11
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hab hier noch ein NetBook mit Win7 - dann probier ich das mal damit... Feedback folgt ;-)

Alt 29.12.2011, 23:17   #12
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hallo,
also hat mit dem Netbook super geklappt und habe nun meine Daten alle auf eine externe Platte gesichert.

Wie bekomme ich den Rechner nun ggf wieder zum Laufen? Kann man über PartedMagic den Trojaner (?) entfernen?

Danke und VG
Andre

Alt 30.12.2011, 00:02   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Nee, das war erstmal nur gedacht dass du zumindest Daten sichern kannst. In Zukufnt denkst du daran bevor etwas passiert. Backups macht man immer und regelmäßig.

Versuch mal bitte den WindowsUnlocker von Kaspersky auszuführen und berichte, ob Windows danach wieder normal ist => Kaspersky WindowsUnlocker - Anwendung für die Bekämpfung von Ransomware
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2011, 00:31   #14
superplu9
 
Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Standard

Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen



Hi, danke
Ja daraus lern ich (mal wieder) hatte immer regelmäßig updates gemacht aber das letzte halbe Jahr halt nicht...

Ich teste das morgen mal mit der kaspersky Geschichte und berichte

Antwort

Themen zu Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen
abgesicherter, bitte warten, daten, eingabeaufforderung, erstellen, folge, folgendes, funktioniert, funktioniert nicht, interne, internet, keine verbindung, macbook pro, meldung, modus, nichts, problem, rechner, rechners, screen, start, starte, startet, verbindung, wichtige, wichtige daten, winxp



Ähnliche Themen: Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen


  1. Extrem langsam gewordener Rechner,verbunden mit Browser-PopUp bei Start des Rechners?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (3)
  2. Windows 7 nach Start nur schwarzer Screen mit Explorer ohne Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  3. Backgroundcontainer.dll Fehlermeldung bei Start des Rechners (2*)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (9)
  4. Vista weißer Screen nach start,
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (5)
  5. Windows XP - Nach System-Start weißer Screen - FRST Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (13)
  6. Windows 8 Start Screen Kacheln Problem
    Alles rund um Windows - 30.07.2013 (2)
  7. Bei Start des Rechners weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (9)
  8. trojan.agent.ad auf Laptop gefunden, white-screen nach Start von WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (6)
  9. Weisser Start-Bildschirm - WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  10. Trotz Löschung, ständig neue Trojanermeldung beim Start des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (31)
  11. Weißer Screen mit Verbindung wird hergestellt (WinXP)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (3)
  12. Roter Screen nach Windows-Start OHNE Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (3)
  13. winxp: kein start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (7)
  14. Bitte warten...-Screen beim Start von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (0)
  15. Avira AntiVIr zeigt beim Start des Rechners ntos.exe an im Systemverzeichnis
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (20)
  16. Nch dem start von WINXP immer 2 Werbe Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (2)
  17. Problem beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (9)

Zum Thema Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen - Hi, ich habe auf meinemWindows XP Rechner folgendes Problem. Der Rechner startet ganz normal Windows XP und dann kommt die folgende Meldung: "Es besteht noch keine Verbindung zum Internet, bitte - Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Start des WinXP Rechners und eingefrorener Screen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.